Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Beinabwehren im *ing **un

  1. #16
    Gerrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Schade, dass du hier nur Spamen willst. Und um dich davon mal überzeugen zu lassen, braucht es keinen Weltmeister und schon gar nicht, wenn du wirklich eine Landfrau bist .

    Fahr mal in die nächste Stadt und picke dir mal eine gute Schule (TKD/Thaiboxen etc) raus. Dann sagste mal dem Trainer: Ey olle, lass mal sehen was du so auf der Pfanne hast und tritt mal ordenlich zu. Wenn du dann deine Spagelärmchen dazu nimmst, den Tritt abzuwehren, haben wir endlich mal ein paar Monate Ruhe vor dir.
    wieso? man kann doch gut mit armen und händen tritte abwehren, solange man ein bisschen abgehärtet ist und das richtig macht. Und ein möglichst ein bisschen aus dem kick raus geht. Besser der andere tritt einem auf die arme, als wenn er den körper trifft.

    Edit: Bei so theoretischen Diskussionen redet man sowieso immer aneiander vorbei ^^

    es gibt ein schönes vid von gary lam "kicking", in dem ein paar ganz gute ideen vorgestellt werden imo.

    in der human weapon doku blocken die militär muay thailer die gegnerischen kicks fast alle mit den händen und haben kein problem da mit.
    Geändert von Gerrie (06-08-2007 um 07:47 Uhr)

  2. #17
    Milchbubi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo Beitrag anzeigen
    In eine Muay Thai Schule zu gehen und sich mal ordentlich paar Kicks einschenken zu lassen ist eine sehr gute Idee !
    Da lernt man ziemlich schnell was geht und was nicht geht !

    Viel Spass !

    http://www.youtube.com/watch?v=MdC2uAZmH1w
    http://www.youtube.com/watch?v=SXEwCYQyVvk
    Zitat Zitat von landfrau Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht.
    Kenne jemanden der das mal gemacht hat,aber es dürfte nicht aufs Knie oder in die Genitalien getreten werden...Sport halt.

    Doch, so einfach ist das. Schreibe aus Erfahrung. Die Illusion, dass du in der WT-Vorkampfstellung gegen einen guten lebendigen, schnellen und hart zutretenden Kicker lange stehen bleibst, kannst du vergessen. Viel zu statisch.
    Es ist aber nicht so, dass die Ideen im WT total bescheuert sind, sicher nicht, nur fehlts am realistischen Training in den SG. Wie`s bei den Technikern aussieht weiß ich nicht.
    Ich habe den Vorteil, ich komme vom Kicklager. Wenn ich mir im WT die Kickübungen ansehe, nunja, ich für mich ziehe die evtl. funktionierenden Dinge raus und probiere Sie im Sparring gegen MT- und TKD-Leute aus und schleife sie ein oder verwerfe sie wieder. Aber diejenigen, die nur WT machen, werden von Zeitlupen- und vorangesagten Streichel-Beinstreckübungen leider vollständig von der Realität getrennt.
    So einfach ist das, leider!!!

  3. #18
    Athlet mit Bauch Gast

    Exclamation

    [QUOTE=Gerrie;1029930]

    es gibt ein schönes vid von gary lam "kicking", in dem ein paar ganz gute ideen vorgestellt werden imo.

    [\QUOTE]

    "Kicking is gambling" "You bet 100 Dollar an maybe you win 60 Dollar..."

    Das zu Gary Lam. -> Nachtrag: Nur mal so.... ist nur ein Zitat... ich mag Garry Lam.....

    Aus Reflex (Notlösung) mache ich das auch schon mal, aber je nach Gegner habe ich da guten Erfolg oder auch mal gut 10 bis 20 Minuten schmerzen. Wichtig sind da ganz klar die Standards Timing, Distanzgefühl und Entschlossenheit.... aber das es so abläuft wie im Training ist eher doch selten und vor allem kein Mittel gegen alle Gegner. Sogar im Training (ich 100 KG) habe mit Roundhouskicks so stark getroffen, dass diese die Technik nicht ausführen konnten.....

    Quan-Sao gegen einen Tritt, welcher unvorbereitet auf einen zukommt, kann ganz doll aua machen....

    Fazit: Einige Sachen funktionieren, welche das sind muss jeder für sich im ernsthaften Sparring mal ausprobieren -> da habe ich ganz schnell einige Sachen at Akta gelegt
    Geändert von Athlet mit Bauch (06-08-2007 um 10:32 Uhr) Grund: Dicke Finger... Fehler korrigiert bevor es andere tun... :-)

  4. #19
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Schade, dass du hier nur Spamen willst. Und um dich davon mal überzeugen zu lassen, braucht es keinen Weltmeister und schon gar nicht, wenn du wirklich eine Landfrau bist .

    Fahr mal in die nächste Stadt und picke dir mal eine gute Schule (TKD/Thaiboxen etc) raus. Dann sagste mal dem Trainer: Ey olle, lass mal sehen was du so auf der Pfanne hast und tritt mal ordenlich zu. Wenn du dann deine Spagelärmchen dazu nimmst, den Tritt abzuwehren, haben wir endlich mal ein paar Monate Ruhe vor dir.


    Du bist echt ein Aggro

  5. #20
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Ja, Sport halt, http://www.youtube.com/watch?v=7N8aj...elated&search=
    Nachfolgende Provokation entfernt. - der mod
    Ja, ja, sehr schlau sowas. http://www.youtube.com/watch?v=u3Co-5uGKAw

  6. #21
    Diokletian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    DANKE! Habe gerade gegessen!

  7. #22
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian Beitrag anzeigen
    DANKE! Habe gerade gegessen!
    Sorry.

  8. #23
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die norm

  9. #24
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die norm
    Natürlich nicht, aber bis das Schienbein derart abgehärtet ist wie im Video oben, braucht es Jahre. Ist aber immer wieder witzig anzusehen, wenn die Typen nach dem Training schier 'nen Weinkrampf kriegen, wenn sich 'ne Fliege auf ihre lädierten Schienbeine setzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ing *un und Krafttraining
    Von tracc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03-05-2007, 15:39
  2. ist das *ing *un oder nicht ?
    Von Cherubin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 17:29
  3. Selbstständig im *ing *un
    Von GungFu84 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 18:41
  4. Kommerzialisierung des *ing *un
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 12:27
  5. Unterschiede / Gemeinsamkeiten im *ing*un
    Von Skyguide im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30-11-2003, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •