Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Suche Job in Asien

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard Suche Job in Asien

    Hi!

    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich dringend eine Änderung im Leben brauche, habe ich beschlossen für paar Jahre nach Asien zu gehen. Die Schwierigkeit ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe, wie und wo ich den Kontakt zwecks Jobsuche knüpfen soll. (Bin BWLer). Hat jemand vielleicht ´ne Idee???

    Gruß
    Jakob

  2. #2
    asano Gast

    Standard

    Wohin willst du denn? Es gibt viele Internetseiten mit Jobausschreibungen im Ausland.

  3. #3
    SpikeSpiegel Gast

    Standard

    hier junge,klick ma druff

    oder gib bei google job in asien oder so ähnlich ein.


    eine gute reise wünsch ich


    ps:schick ma ne postkarte und junge,komm wieder heil nach hause ...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von SpikeSpiegel Beitrag anzeigen
    ps:schick ma ne postkarte und junge,komm wieder heil nach hause ...
    Erstmal muss ich hinkommen

    Danke für die Tipps
    J.

  5. #5
    FLEUR Gast

    Standard

    nun ja Asien ist groß ...irgend ein Land bevorzugt?

    als Tipp...gehe auf die unternehmenshomepages und suche dort nach Jobs... z.B. HP, IBM welche auch immer dich interessiert...

    Beispiel HP in China:
    HP in China

  6. #6
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    da schliess ich mich mal an...
    hat jemand angebote für praktika?
    suche was für so ein halbes jahr ab mitte 2008 oder anfang 2009.

  7. #7
    asano Gast

    Standard

    Also ich würde schon gucken welches Land man bereisen möchte. Indien und Japan sind schon sehr unterschiedlich.

    Welche Mentalität, Umweltbedingung, Essen etc. sagt einem am ehesten zu.

  8. #8
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    da schliess ich mich mal an...
    hat jemand angebote für praktika?
    suche was für so ein halbes jahr ab mitte 2008 oder anfang 2009.
    Hier: KOPRA International Internship Platform

  9. #9
    ruff³°°° Gast

    Standard

    eine freundin von mir studiert auch (intern. business admin.) ist auch momentan in beijing bei BMW.
    Neben den Stellenbörsen (URLs oben) würde ich auch bei firmen direkt gucken und vllt bei deiner (alten) Hochschule nachfragen.

    ach ja, und wie viele schon geraten haben, bevor du das machst, INFORMIER dich AUSGIEBIG über das land! es gibt riesen unterschiede !!!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Moin,
    du sagst du willst für ein paar Jahre nach Asien. Schon mal länger im Ausland gewesen? Es ist geil, aber es ist manchmal auch verdammt anstrengend. Und in Asien brauchst du vor allem 3 Eigenschaften:

    1. Geduld...jede Menge Geduld
    2. Die Fähigkeit alleine (das heisst ohne Freunde und Familie) zu sein.
    3. Akzeptieren, dass du Asiaten niemals wirklich verstehen wirst...und das ist anstrengender als man meint wenn man mit Ihnen arbeiten muss/will.

    Ich will dir das nicht ausreden, aber wenn du nicht sicher bist versuchs erstmal im europäischen Ausland. Im Ausland arbeiten macht absolut Spass und man lernt eine Menge...auch un vor allem über sich selbst. Wenn man der Typ dafür ist, ist es genial. Aber ich erleb halt auch recht häufig, dass sich Leute vollkommen falsche Vorstellungen davon machen was es heisst im Ausland zu leben.

    Wie viele Jahre Berufserfahrung hast du? Je mehr, je besser. Die meisten Firmen wollen jemanden der sich neben der kulturellen Eingewöhnung nicht auch noch das Basiswissen (und jetzt komm nicht mit "das hab ich im Studium gelernt") aneignen müssen und daher Energie für beides brauchen.

    Wenn du Jobs suchst guck nach Firmen, die in Asien aktiv sind und schreib Initiativbewerbungen.

    Erstell einen Jobagenten oder such bei

    www.stepstone.de
    Jobs, Stellenangebote, Stellenanzeigen bei monster.de, Ihrer Jobbörse
    Access
    Personal-total
    Gess & Partner
    www.first-alliances.com

    Ausserdem sucht Intel für nächstes Jahr jede Menge Leute in Vietnam.
    Geändert von Soju (06-08-2007 um 16:27 Uhr)
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von UlkOgan Beitrag anzeigen
    da schliess ich mich mal an...
    hat jemand angebote für praktika?
    suche was für so ein halbes jahr ab mitte 2008 oder anfang 2009.
    Willst du für mich arbeiten??? Das würde ich mir sehr amüsant vorstellen
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  12. #12
    daigoro Gast

    Standard

    BWL, welcher Bereich? Vertrieb ist ok, da viele deutsche Firmen Vertriebsbüros in Asien haben. Ansonsten ist es nicht so einfach. Asiatische Länder wollen Leute mit KnowHow, sprich Ingenieure, Physiker, Chemiker ja sogar auch Bierbrauer. Du musst etwas können was kein Einheimischer kann. Dies gilt vor allem wenn du für ein asiatisches Unternehmen vor Ort arbeiten willst. Es gibt auch Listen welche Berufe ohne weiteres von Ausländern(also die das erforderliche Können mitbringen) ausgeübt werden können. Hat man den entsprechenden Beruf bzw. Ausbildung ist es mit der Arbeitserlaubnis und dem Visum recht einfach und man wird auch nach internationalem Standard bezahlt.


    Der längere Weg wäre es sich bei einer deutschen Firma zu bewerben und versuchen dann darüber in eine asiatische Zweigstelle zu kommen. Um das zu schaffen muss man mindestens 2 Jahre schon für so ein Unternehmen gearbeitet haben. Wie man so sagt:" Man muss den Geruch der Firma annehmen". Du musst wissen wie es in dem Unternehmen abläuft und dich auch verantwortlich fühlen. Das Management muss wissen das sie sich auf dich verlassen können und du der Aufgabe halbwegs gewaxen bist. (OK, manchmal läuft auch ein Expatvertrag aus und die Leute sind froh wenn sie eine Stelle überhaupt besetzen können.) Gerade die Asiaten, mit ihrem " Gesicht wahren" werden viel vertuschen um sich nicht vor den Bossen aus Deutschland eine Blösse zu geben. Deswegen werden auch meistens die Commercial und Engineering Directors aus Deutschland gestellt.

    Noch ein weg.
    Schau mal hier:

    CIM. Stellenmarkt Regionen Detail

    Die suchen alles Mögliche, vom Forstwirt bis Elektroingenieur.Ausländische Experten sollen vor Ort in beratender Funktion die Entwicklungsorientierte Projekte unterstützen. Das kann in der nachhaltigen Energieversorgung, Wasserversorgung oder im Finanzsystem sein. Ein Bekannter von mir ist über CIM z.B. in Peking und soll da eine Plattform für CDM und JI-Projekte(Emissionshandel) aufbauen. da er nicht wirkliche Arbeitserfahrung in dem Bereich hat gilt er als Young Professional mit und hat natürlich noch Senior Professionals mit dabei. Das ganze wird recht gut bezuschusst.

    Wenns alles nix wird. Dann würde ich mal nach Australien gucken. Da herrscht ein akuter Fachkraftmangel (in Westaustralien). Bezügl. Visum und Arbeitserlaubnis ists dann auch nicht so schwer.
    Geändert von daigoro (06-08-2007 um 17:10 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von Soju Beitrag anzeigen
    Willst du für mich arbeiten??? Das würde ich mir sehr amüsant vorstellen
    ja, is klar, dass DU dir das amüsant vorstellen würdest.

    aber wenn du einen platz für einen kaffeekocher finden solltest.....

  14. #14
    penpen Gast

    Standard

    ich würde mir mal die Dax, insl. der kleineren zu Gemüte führen und schauen ob und wo die Firmen in Asien vertreten sind und nach Stellenangeboten aus D für Asien suchen, oder direkt bei den Asiatischen Standorten

  15. #15
    trioxine Gast

    Standard

    ich würde es tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Deutschen für Tokyo Job!
    Von Gloomy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 11:40
  2. Gute Alkoholische Getränke aus Asien?
    Von Tsunetomo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-03-2007, 19:10
  3. Auslandspraktikum Asien?
    Von Lazarus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 14:47
  4. Hitzefrei auch im Job?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-08-2003, 12:24
  5. warum asien
    Von Todaivonsifu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •