Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wt-sv

  1. #1
    Diokletian Gast

    Standard Wt-sv

    Kennt das noch jemand? Gibts hier einen, oder kennt jemand einen, der das noch gelernt hat und Ausbilder darin war?

  2. #2
    Nörgler Gast

    Standard

    Ich, ich, ich kenne das noch!!!

    War das nicht Anfang oder Mitte der 90'er versuchter Dummenfang des Mannes mit Bart? Und kam dann ein paar Jahre später nicht Blitzdefence?

  3. #3
    Diokletian Gast

    Standard

    Nee, noch früher, Mitte/Ende der 80er. WT nur mit LatSao und ohne Formen und ChiSao. Ob das so dumm war? Ich weiß nicht. Aber Abzocke hätte es werden sollen!

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich kenns noch vom Hörensagen.

  5. #5
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich auch nur vom Hörensagen, obwohl es erst nach meinem Beginn mit WT erfunden wurde. Deswegen frage ich hier ja.

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    War das nicht nur so eine Idee, die dann nie umgesetzt wurde, weil's selbst Kernie zu schrottig war? So wie z.B. die Nicht-Ausbilder-TG...die grüne T-Shirts bekommen sollten...die Farbe der Hoffnung.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    War das nicht nur so eine Idee, die dann nie umgesetzt wurde, weil's selbst Kernie zu schrottig war? So wie z.B. die Nicht-Ausbilder-TG...die grüne T-Shirts bekommen sollten...die Farbe der Hoffnung.
    ...wt-sv hatte sogar eine eigene spalte im pass (bis 12. sg) . gibts die spalte heute nicht mehr?
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  8. #8
    Nörgler Gast

    Standard

    Wenn sich seit ein paar Jahren, vor denen ich zum letzten Mal sein einen Fetzen gesehen habe nichts geändert hat, steht das WT-Chi-Kung.

    Zitat Zitat von Diokletion
    WT nur mit LatSao und ohne Formen und ChiSao. Ob das so dumm war? Ich weiß nicht. Aber Abzocke hätte es werden sollen!
    Ob das so dumm war ist wirklich eine gute Frage. Allerdings traue ich Kernspecht es nicht zu, die wesentlichen Elemente des Wing Chun herauszuarbeiten und zusammen zu fassen!

  9. #9
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Also ich hab' das Zeug gelernt, aber extra geprüft wurde da nix. Ist das nicht Teil der WT Programme geworden (Morphing sozusagen )?

  10. #10
    WT-Sifu Gast

    Standard

    Ende der 80er Jahre war ich in einer reinen WT-SV Schule bei Kai Mehrens in Flensburg. Kai war Emin-Schüler und nach meiner Meinung damals recht gut. Emin betrachtete die WT-SV Sparte als "sein Kind" und prüfte damals die SV-Schülergrade kämpferisch recht hart.

    Gruß, Volker

  11. #11
    Diokletian Gast

    Standard

    Wobei wir nicht vergessen dürfen, daß das Herzstück des WT-SV das EWTO-LatSao war, welches mit inxbums NICHTS zu tun hat. Ist abgekupfertes FMA mit WT-Anstrich. Was nicht heißen soll, daß es schlecht ist, wenn man es so trainiert wie es eigentlich gehört. Ist vom ganzen WT noch das Beste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •