Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WSL's 1.Form Warum verändert?

  1. #1
    Bart der Geier Gast

    Standard WSL's 1.Form Warum verändert?

    Warum hat WSL die 1.Form verändert? Ich habe mindestens zwei verschiedene Varianten der 1.Form im WSL VT gesehen. Ich dachte immer, VTler würden ihre Formen als Ideenreservoir sehen. Hat sich da mit dem Ablauf auch die Idee dahinter verändert? Was war der Anlaß?

  2. #2
    Diokletian Gast

    Standard

    Ich kenne auch mehrere leicht verschiedene HP-Formen. Tatsächlich ist die Idee das ausschlaggebende. Wenn die stimmt, ist das, was Du mit den Händen machst (fast) egal.

    Fast halt...!

  3. #3
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Warum hat WSL die 1.Form verändert? Ich habe mindestens zwei verschiedene Varianten der 1.Form im WSL VT gesehen. Ich dachte immer, VTler würden ihre Formen als Ideenreservoir sehen. Hat sich da mit dem Ablauf auch die Idee dahinter verändert? Was war der Anlass?
    Warum denkst Du, hat den WSL die Form verändert?
    Von wem hast du die beiden Formen den gesehen?
    Was genau glaubst du denn, was sich verändert hat?
    Denkst Du, das sich die Idee geändert hat?
    Was meinst Du war der Anlass?

  4. #4
    flavoursaver Gast

    Standard

    Wong Shun Leung - OMEGA WING CHUN - Wong Shun Leung
    unter "Yip Man segue i suggerimenti di Wong"

  5. #5
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Warum denkst Du, hat den WSL die Form verändert?
    Von wem hast du die beiden Formen den gesehen?
    Was genau glaubst du denn, was sich verändert hat?
    Denkst Du, das sich die Idee geändert hat?
    Was meinst Du war der Anlass?
    Fragen mit Gegenfragen zu beantworten ist 'ne gute Taktik . Weißt Du es nicht oder willst Du nix dazu sagen?

  6. #6
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    Wong Shun Leung - OMEGA WING CHUN - Wong Shun Leung
    unter "Yip Man segue i suggerimenti di Wong"
    Schätze das italienisch ist bei mir eingerostet, aber die Geschichte mit dem Gan Sau gibt es auch schon ins deutsche übersetzt. Vielleicht das nächste mal Keilschrift wählen

  7. #7
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling Beitrag anzeigen
    Wong Shun Leung - OMEGA WING CHUN - Wong Shun Leung
    unter "Yip Man segue i suggerimenti di Wong"
    Den JamSao/GaanSao habe ich nicht gemeint. Mehr habe ich eh nicht verstanden
    Geändert von Bart der Geier (06-08-2007 um 16:21 Uhr)

  8. #8
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Eric* Beitrag anzeigen
    Vielleicht das nächste mal Keilschrift wählen


    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Den JamSao/GaanSao habe ich nicht gemeint.
    nicht? achso. das wäre nämlich die augenscheinlichste/"offiziellste" änderung. aber demfall: my bad!

  9. #9
    Butterbrot Gast

    Standard

    Una delle più importanti modifiche all'interno del sistema fu l'inserimento del Gan Sao nella 3° parte della prima forma, la Siu Lim Tao.
    Questa veniva insegnata senza Gan Sao, perché il Jam Sao in effetti era in grado di controllare praticamente tutte le tecniche portate contro la parte bassa del proprio corpo. Accadde però in un combattimento, che Wong colpì il suo avversario ad un occhio, ma non con tanta precisione da poterlo mandare K.O. Crollò in ginocchio con una mano portata istintivamente a proteggere l'occhio ferito e l'altra che tirava un pugno avanti a sè alla cieca. Wong non controllò completamente il pugno col suo Jam Sao, fu costretto a fare un passetto indietro e da quella posizione ripartì all'attacco mandando il suo oppositore al tappeto con un pugno definitivo.
    Yip Man teneva in grande considerazione le esperienze del suo pupillo ed acconsentì ad inserire nella Siu Lim Tao anche il Gan Sao, sebbene servisse raramente.
    Solo i suggerimenti di Wong Shun Leung indussero il G. M. Yip Man ad apportare modifiche all'interno del sistema.


    Hm .... kann ja nicht schaden, mal ein bisschen in den Ferien Italienisch aufzufrischen^^. Auch wenn das glaub ich gar nicht das Thema ist ....


    Eine der wichtigsten Modifikationen im Inneren des Systems war das Hinzufügen der Gan Sao im 3. Teil der ersten Form, der Siu Lim Tao.
    Diese wurde ohne Gan Sao unterrichtet, da die Jam Sao in der Lage war, praktisch alle Techniken gegen den unteren Körper zu kontrollieren.
    Es geschah jedoch in einem Kampf, dass Wong seinen Gegner an einem Auge verletzte, jedoch ohne genügend Präzision, um ihn K.O. zu schlagen. Er fiel auf die Knie und hob instinktiv eine Hand, um das verletzte Auge zu schützen, und schlug mit der anderen Hand blind mit der Faust vor sich. Wong kontrollierte die Faust nicht vollständig mit seinem Jam Sao, er war gezwungen, einen Schritt rückwärts zu machen, und aus dieser Position aus ging er wieder zum Angriff über, um sein Gegenüber mit einem endgültigen Faustschlag auf die Matte zu schicken.
    Yip Man achtete die Erfahrungen seines Mündlings sehr und stimmte zu, der Siu Lim Tao auch die Gan Sao hinzuzufügen, obwohl diese nur selten von Nutzen war. Nur die Ratschläge Wongs veranlassten Yip Man dazu, Änderungen am Inneren des Systems vorzunehmen

  10. #10
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Una delle più importanti modifiche all'interno del sistema fu l'inserimento del Gan Sao nella 3° parte della prima forma, la Siu Lim Tao.
    Questa veniva insegnata senza Gan Sao, perché il Jam Sao in effetti era in grado di controllare praticamente tutte le tecniche portate contro la parte bassa del proprio corpo. Accadde però in un combattimento, che Wong colpì il suo avversario ad un occhio, ma non con tanta precisione da poterlo mandare K.O. Crollò in ginocchio con una mano portata istintivamente a proteggere l'occhio ferito e l'altra che tirava un pugno avanti a sè alla cieca. Wong non controllò completamente il pugno col suo Jam Sao, fu costretto a fare un passetto indietro e da quella posizione ripartì all'attacco mandando il suo oppositore al tappeto con un pugno definitivo.
    Yip Man teneva in grande considerazione le esperienze del suo pupillo ed acconsentì ad inserire nella Siu Lim Tao anche il Gan Sao, sebbene servisse raramente.
    Solo i suggerimenti di Wong Shun Leung indussero il G. M. Yip Man ad apportare modifiche all'interno del sistema.


    Hm .... kann ja nicht schaden, mal ein bisschen in den Ferien Italienisch aufzufrischen^^. Auch wenn das glaub ich gar nicht das Thema ist ....


    Eine der wichtigsten Modifikationen im Inneren des Systems war das Hinzufügen der Gan Sao im 3. Teil der ersten Form, der Siu Lim Tao.
    Diese wurde ohne Gan Sao unterrichtet, da die Jam Sao in der Lage war, praktisch alle Techniken gegen den unteren Körper zu kontrollieren.
    Es geschah jedoch in einem Kampf, dass Wong seinen Gegner an einem Auge verletzte, jedoch ohne genügend Präzision, um ihn K.O. zu schlagen. Er fiel auf die Knie und hob instinktiv eine Hand, um das verletzte Auge zu schützen, und schlug mit der anderen Hand blind mit der Faust vor sich. Wong kontrollierte die Faust nicht vollständig mit seinem Jam Sao, er war gezwungen, einen Schritt rückwärts zu machen, und aus dieser Position aus ging er wieder zum Angriff über, um sein Gegenüber mit einem endgültigen Faustschlag auf die Matte zu schicken.
    Yip Man achtete die Erfahrungen seines Mündlings sehr und stimmte zu, der Siu Lim Tao auch die Gan Sao hinzuzufügen, obwohl diese nur selten von Nutzen war. Nur die Ratschläge Wongs veranlassten Yip Man dazu, Änderungen am Inneren des Systems vorzunehmen

    Danke für's Übersetzen, aber ich meinte andere Dinge, die auch völlig anders ausgeführt werden/wurden als zuvor. Die dritte Form ist auch ein bißchen strange, zumindest im Vergleich zu anderen VTs (z.B. Tsui oder ähnliche). Überall ziemlich modifiziert, vielleicht von LT inspiriert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hat sich dein charekter verändert durch kk/ks?
    Von Mr K im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 00:38
  2. Anzahl der Beiträge verändert sich nicht!
    Von Kalumet72 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2006, 21:47
  3. Waffenforum verändert
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 11:47
  4. Familienleben verändert?
    Von Daimyo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •