Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Modernes Jūjutsu - Prüfungsordnung - Prüfungsprogramm

  1. #1
    Slow-Fox Gast

    Standard Modernes Jūjutsu - Prüfungsordnung - Prüfungsprogramm

    Hallo Zusammen

    Mich würde mal interessieren, wie die einzelnen Prüfungsordnungen bzw. Prüfungsprogramme der einzelnen Verbände aussehen - sprich wer was für eine Prüfung verlangt !?

    Vielleicht, läßt sich ja bei uns noch was verbessern...

    Ihr sollt natürlich hier nicht das gesamte Programm posten - wäre mit Sicherheit viel zu umfangreich ! Ein LINK an die betreffende Stelle der HP würde es ja auch tun.

    Sollte das Programm nicht auf der HP verzeichnet sein, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir per @-mail zuschicken könntet !

    Danke im voraus und Gruß an alle,

    Slow-Fox

  2. #2
    Pantha Gast

    Standard

    www.kampfkunstlexikon.com

    Kampfkunstlexikon, Kampfsportarten, Ju-Jutsu, Prüfungsprogramm

  3. #3
    Slow-Fox Gast

    Standard

    Hi Panther

    Danke, da hätte ich ja zumindest schon mal das Prüfungsprogramm des DJJV.
    Denke, der Stand 1.1.2000 bedeutet, daß es ist noch aktuell ist - oder ?
    (Ihr specht ja immer von Ju-Jutsu2000...)

    Gruß,

    Slow-Fox

  4. #4
    Pantha Gast

    Standard

    Ja, es ist das aktuelle

    Das Prüfungsprogramm von Deinem Verband würde mich auch interessieren? Hast Du dazu einen Link?

    Viele Grüße

    Panther
    Geändert von Pantha (27-01-2003 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    Slow-Fox Gast

    Standard

    Na klar, siehe hier:

    http://www.dfjj.de/Inhalte/Dfjpruef.htm

    Ist leider 2000 etwas "kastriert" worden, so daß die in der Selbstverteidigung zu absolvierenden Techniken jetzt leider nur noch ca. 75 % der vorherigen Anzahl betragen

    Zusätzlich kommt noch hinzu, daß manche Lehrer noch Aufgaben Stellen, die nicht in der Prüfungsordnung festgelegt sind (wird den Schülern natürlich vorher bekannt gegeben) - wir sind da zum Glück relativ frei.
    Mein Sensei fordert z.B. auch für Kyu-Grade Kombinationen (nach DFJJ-Definiton)....

    Gruß,

    Slow-Fox
    Geändert von Slow-Fox (27-01-2003 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Pantha Gast

  7. #7
    Pantha Gast

  8. #8
    boxteam-selm Gast

    Standard prüfungsordnung??

    arbeiter selbst als trainer und bin nicht unbedingt für gürtelprüfungen!!für den einen oder anderen mag das ganz interessant sein aber es ist nicht wichtig!!!
    dadurch wird man nicht unbedingt ein besserer kämpfer! wir sind in 2 verbänden angemeldet! in dem einen sind wir seit letztes jahr dezember! der dortige abteilungsleiter"kickboxen" legte mir nahe trotz meiner c - lizenzen im boxen und thai/kickboxen soll ich mein 1.dan machen???? die prüfungsordung wurde von ihm selbst geschrieben! dort sind kicks drinn die ich noch nie gehört bzw dessen durchführung gesehen habe!!! z.b jumping power frontkick??? ohne das power kenne ich es aber mit??? oder round high kick??? kann mir einer mal weiterhelfen??? will nicht als doof darstehen aber mir sind die normalen namen bekannt! heissen die eigentlich in jedem verband anders???

  9. #9
    Tsunetomo Gast

  10. #10
    Budostar80 Gast

    Post

    Zitat Zitat von Tsunemoto Beitrag anzeigen
    Hallo auch,
    ihr seid doch jetzt im KJJV, oder ????

    Müßt ihr dann nicht auch, deren Prüfungsprogramm machen ???

    Mehr Infos unter:

    Start

    Gruß
    Dirk

  11. #11
    ChrisGTJ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slow-Fox Beitrag anzeigen
    Hi Panther

    Danke, da hätte ich ja zumindest schon mal das Prüfungsprogramm des DJJV.
    Denke, der Stand 1.1.2000 bedeutet, daß es ist noch aktuell ist - oder ?
    (Ihr specht ja immer von Ju-Jutsu2000...)

    Gruß,

    Slow-Fox
    Nicht notwendigerweise Es hat in der Zeit ein paar kleinere Änderungen gegeben...

    Downloadbereich des NJJV

    Da findest Du die aktuellsten Sachen, ich glaube bis zum 3. Kyu ist nichts geändert worden.

    Gruß,

    Christoph

  12. #12
    ChrisGTJ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boxteam-selm Beitrag anzeigen
    arbeiter selbst als trainer und bin nicht unbedingt für gürtelprüfungen!!für den einen oder anderen mag das ganz interessant sein aber es ist nicht wichtig!!!
    dadurch wird man nicht unbedingt ein besserer kämpfer! wir sind in 2 verbänden angemeldet! in dem einen sind wir seit letztes jahr dezember! der dortige abteilungsleiter"kickboxen" legte mir nahe trotz meiner c - lizenzen im boxen und thai/kickboxen soll ich mein 1.dan machen???? die prüfungsordung wurde von ihm selbst geschrieben! dort sind kicks drinn die ich noch nie gehört bzw dessen durchführung gesehen habe!!! z.b jumping power frontkick??? ohne das power kenne ich es aber mit??? oder round high kick??? kann mir einer mal weiterhelfen??? will nicht als doof darstehen aber mir sind die normalen namen bekannt! heissen die eigentlich in jedem verband anders???
    Ohne genaueres über Deine "Verbände" zu wissen: Hört sich komisch an, was in dem zweiten Verband abgeht. Wenn es nur drei Vereine in einer Stadt sind, dann würde ich sagen, vergiß es, da will nur einer Geld machen. Sei vorsichtig und guck genau hin.

    Gruß,

    Christoph

  13. #13
    Tsunetomo Gast

    Standard

    Hallo auch,
    ihr seid doch jetzt im KJJV, oder ????

    Müßt ihr dann nicht auch, deren Prüfungsprogramm machen ???
    Meines bescheidenen Wissens nach, sind wir noch verbandslos!

    Gruß,
    Tsunemoto!

    PS: Wie findet ihr das Prüfungsprogramm?

  14. #14
    ChrisGTJ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tsunemoto Beitrag anzeigen

    PS: Wie findet ihr das Prüfungsprogramm?
    Hm, schwer zu sagen. Ist sehr vollgepackt. Entweder habt Ihr sehr gute Leute in den Kyugraden oder Ihr seid sehr großzügig bei der Bewertung, besonders im Gelbgurt bei den Waffentechniken. Und ob ernsthaft jemand den Unterschied zwischen einer Pistole und einer Automatik wissen muß, erschließt sich mir nicht wirklich, kommt aber auf Euren Hintergrund an. Fernbeurteilungen sind allerdings wie immer schwierig.

    Gruß,

    Christoph

  15. #15
    lamix75 Gast

    Standard

    aber anderer seits ist doch gut das die so früh mit dem Stock u. Waffen anfangen, desto früher desto besser find ich.

    in der FMA fängst ja auch direkt mit Waffen an zu trainieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modernes Wushu = ???
    Von Zatoichi im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 08:07
  2. Modernes Jūjutsu: Allgemein
    Von TimoS im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 16:55
  3. Modernes Jūjutsu - Prüfungsfrage
    Von Longi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 17:58
  4. modernes wushu vs. traditionelle style
    Von cai li fo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 22:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •