Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Welchen KampfSPORT mit WT verbinden?

  1. #1
    joogle Gast

    Standard Welchen KampfSPORT mit WT verbinden?

    also wie der titel schon sagt suche ich nen kampfsport mit dem ich mein wt ergänzen kann.
    ich trainieren wt seit 6 monaten 4 mal die woche und merke langsam, wie mir zwar die lehrer immer wieder eintrichtern wie unbesiegtbar es eigentlich ist, wenn ich sie allerdings auf sparring anspreche weichen sie aber aus.
    deshalb suche ich zusätzlich zu meinem wt, was ich auf jeden fall weiter machen werde, eine geeignete kampfsportart die wt etwas ergänzt.

    in dieser kampfkunst sollte sparring allerdings nicht so rare gesäht sein wie in wt. mit wt will ich auf keinen fall aufhören, da ich (trotz eurer wt-fertigmacherei) einige sachen an den kampftechniken / -prinzipen schätze.

    nun meine frage: welcher kampfsport würde zu mir passen und auch zu dem wt passen und er ergänzen?

    ps.: zu mir: bin 1.86m groß wiege 83 kilo, mein ziel ist die fitness, aber AUCH die wirksamkeit auf der straße. wettkämpfe nicht unbedingt.

    danke schonmal im vorraus, habe die suchfunktion benutzt und nichts passendes zu finden, also meckert nicht

  2. #2
    imion Gast

    Standard

    Mein tip wäre Freefight. Du wirst fit dabei, offene Kämpfe mit einem sehr kleinen Regelsystem und du kannst deine Hände zum greifen und ziehen benutzen, weil du keine Handschuhe trägst, bzw. die ganz dünnen, die eigentlich nur deine eigene Hand schützen.
    Allerdings würde ich dann noch ein bissele Bodenkampf trainieren.

  3. #3
    joogle Gast

    Standard

    [QUOTE=imion;1032419]Mein tip wäre Freefight. QUOTE]


    öhm noch nie gehört, ich glaub das gibts bei uns garnicht^^
    also bei so ner sportsuchmaschine find ich nur "selbstverteidigung" (ist allerdings für frauen gedacht), kickboxen, thai boxen,Jeet Kune Do,Jiu,JitsuJu-Jutsu, sambo, hapkido, boxen
    mehr gibts nicht in meiner umgebung...

  4. #4
    imion Gast

    Standard

    Schau mal hier: Gemischte Kampfkünste - Wikipedia. Ich glaube eine andere Bezeichnung ist val tudo, weis ich aber nicht genau, also bitte nicht drauf festnageln.

  5. #5
    BenitoB. Gast

    Standard

    probier mal krav maga oder elite combat programm, das ist reine selbstverteidigung und fordert dich auch körperlich zweifelhaft allerdings ob du danach wirklich noch bei wt bleiben willst(wegen der effektivität) aber wenns dir spass macht,klar warum nich

  6. #6
    joogle Gast

    Standard

    ja wt macht mir wirklich spass und ich werde auf jeden fall noch 110 monate drin bleiben, allein schon weil ich so lange bezahlt habe :P
    die ganzen anderen genannten sachen gibt es bei mir in der umgebung leider nicht, gibt wie gesagt nur kickboxen, thai boxen,Jeet Kune Do,Jiu,JitsuJu-Jutsu, sambo, hapkido, boxen

  7. #7
    imion Gast

    Standard

    Gleich mal vorneweg, ich habe noch kein Krav Maga gemacht, aber was ich so in den Vids gesehen habe, ist von der Effektivität eigentlich gleich mit WT oder VT.

  8. #8
    kinkon Gast

    Standard

    Sowohl Kickboxen, als auch Boxen, Thaiboxen oder Jeet Kune Do haben in der Regel Sparring im Programm, besonders alles das, was auf Boxen endet!

  9. #9
    joogle Gast

    Standard

    naja ich werde morgen mal ein probetraining bei den kickboxern mitmachen, allerdings wurde ich ausgelacht als ich sagte, dass ich vom wt komme^^ kann ja nur gut werden -.-

  10. #10
    kinkon Gast

    Standard

    Dann sag, dass das nur ein Spass war.

  11. #11
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Dann sag, dass das nur ein Spass war.
    loooooool
    So schlimm sind WTler auch nicht ^^

    Gut, ich hab gestern beim Probetraining in WHKD auf die Frage, ob ich schonmal Kampfkunst gemacht habe, geantwortet
    "Nee, nur mal WT"

  12. #12
    jari85 Gast

    Standard

    sinnvoll wäre imho wie schon erwähnt boxen, kick/thaiboxen, krav, jeet kun do etc.
    Zitat Zitat von joogle Beitrag anzeigen
    ja wt macht mir wirklich spass und ich werde auf jeden fall noch 110 monate drin bleiben, allein schon weil ich so lange bezahlt habe :P
    das ist ist nicht dein ernst, oder?

  13. #13
    joogle Gast

    Standard

    nein, nicht mein ernst
    aber ich werde wt bis zum 5. sg machen

  14. #14
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joogle Beitrag anzeigen
    naja ich werde morgen mal ein probetraining bei den kickboxern mitmachen, allerdings wurde ich ausgelacht als ich sagte, dass ich vom wt komme^^ kann ja nur gut werden -.-
    komisch..... wir haben immer gegrinst, wenn boxer, thaiboxer, karateka udgl. von sifu eine auf den deckel bekommen haben. egal.

    Zitat Zitat von joogle Beitrag anzeigen
    nein, nicht mein ernst
    aber ich werde wt bis zum 5. sg machen
    dann hast jetzt den........ ersten?

  15. #15
    tirikot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joogle Beitrag anzeigen
    nein, nicht mein ernst
    aber ich werde wt bis zum 5. sg machen
    höre lieber dann ganz auf sonst gehts dir so wie den hier


    http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. welchen kampfsport ?
    Von Composer im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 13:36
  2. Welchen Kampfsport ?
    Von Fuzzy im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 17:40
  3. Welchen Kampfsport?
    Von <BruceLee> im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-05-2004, 15:00
  4. Welchen Kampfsport?
    Von Buchfink im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2004, 17:33
  5. Kampfsport aber welchen ? =)
    Von Pyron im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-02-2004, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •