Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kraftsportler versucht sein Glück

  1. #1
    Achri Gast

    Standard Kraftsportler versucht sein Glück

    Hallo,
    erstmal zu mir. Ich betreibe nun seit gut 2 Jahren Kratfsport, also eher Kraft als Masse Training. Bin 1,83 groß und wiege derzei tum die 88 Kg.
    Wollte nun zum AUsgleich bzw weil es mich schon immer fastziniert hat mit Boxen beginnen jedoch weiß ich noch nicht mit was für einer Art. Der Boxverein den ich ausgesucht habe bietet Muay Thai, Kickboxen und "normales" Boxen an. Kommt wer von euch auch aus der Kraftsportszene und hat Erfahrungen gemacht? Zu was von diesen 3 Variationen würdet ihr mir raten. Ich suche vorallem eine Sportart, bei der ich hart arbeite aber auch sichtlichen Erfolge habe.

    gruß

    achri

  2. #2
    gast Gast

    Standard

    Ganz einfach: Möchtest du Kicks lernen/trainieren?

    Wenn ja --> Thaiboxen oder Kickboxen, fast egal welches davon, eher auf Verein sehen ob der gut ist

    Wenn nein --> Boxen

    Muskelmasse ist bei allen diesen Sportarten gut einsetzbar.

  3. #3
    Achri Gast

    Standard

    Und wie lange dauert es etwa bis man Wettkampftauglich ist ?

    gruß

    achri

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Kommt immer drauf an. Muay Thai ist am vielfältigsten von allen dreien, beim Boxen kommst du aber schneller voran, da es ja eingeschränkter ist.

    Mal grob umrissen:

    Boxen - nur Faustkampf
    Vollkontakt-Kickboxen - Fäuste und Füße
    Muay Thai - Fäuste, Ellenbogen, Knie und Füße, Clinchen und diverse Würfe