Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Militärkampfsportart / Frankfurt Main

  1. #1
    Truz Gast

    Standard Militärkampfsportart / Frankfurt Main

    Hallo erstmal

    Zu meiner Person:
    Ich bin 16 Jahre alt und lebe in Frankfurt am Main (genauer, im Westend).
    Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig ins Fitnesscenter (habe davor aber schon etwas Zuhause trainiert) und spiele Tennis. Da ich mich nach einer weiteren Beschäftigung umsehe und früher schon eine Selbstverteidigungssportart gemacht habe (Judo, aber alles verlernt ),
    und ich das schon länger im Kopf hatte wollte ich wieder damit anfangen.

    Jedoch soll es diesmal nicht Judo sein. Ins Auge gefallen sind mir Militärkampfsportarten (so zum Beispiel Musado, Krav Maga) und ich
    habe mich entschlossen, dass ich gerne solch eine lernen würde.
    Die zwei genannten sind nur Beispiele, natürlich bin ich offen für weitere Vorschläge, ich bitte sogar darum. Wichtig ist für mich bei der Auswahl, dass es eine Kampfsportart ist die die menschlichen Reflexe sozusagen ausbaut, das heisst natürliche Abwehrbewegungen perfektioniert.
    Die Kampfsportart muss natürlich nicht so gelehrt werden, wie das Militär vielleicht ihren Spezialeinheiten beibringt (verpass ihm an den wichtigsten Körperstellen eins bis er liegen bleibt und nichtmehr aufsteht), jedoch ist es für mich wichtig, dass ich lerne wie ich Schläge/Tritte abwehren kann und mich gleichzeitig in eine überlegene Position bringe.

    Es gibt bestimmt auch andere Kampfsportarten die soetwas lehren, jedoch interessieren mich in diesem Falle wirklich überwiegend die Militärkampfsportarten, in denen präzise gelehrt wird wie ich auf welche Situation reagiere und mich am besten verhalte/verteidige.

    Wichtig wäre für mich auch, dass es nicht allzuweit weg gelehrt wird, ich bin wie oben geschrieben erst 16 und habe kein Auto mit dem ich mal mir nichts dir nichts zu abgelegenen Orten fahren könnte und einen Roller wollte ich mir erst zusammen mit meinem Autoführerschein zum 17. kaufen. Hier gilt: Je näher, desto besser. Vorstrafen oder ähnliches habe ich nicht, bin auch nie negativ aufgefallen, ich bin in dem Sinne ein ganz 'normaler' Jugendlicher, auch wenn ich vielleicht etwas mehr wert auf meine Fitness lege.

    Jetzt habt ihr erst einmal ordentlich zu lesen, falls irgendwelche Fragen offen stehen einfach stellen, ansonsten freue ich mich über jede Rückmeldung.
    Gruß,
    Truz

    Edit: Danke, Buchstabendreher
    Geändert von Truz (09-08-2007 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    StefanS. Gast

    Standard

    kann dir leider net sagen wo du in frankfurt was findest nur nen paar beispiele nennen was etwas für dich sein könnte.

    wie du schon gesagt hast krav maga
    alternativ elite combat ka obs das bei dir gibt kannste aber hier jemanden im forum fragen müsste auch bissl militärisch sein
    hört sich zwar doof an aber ninjutsu wird manchmal auch ein wenig militärisch unterricht zwar bissl traditioneller aber immerhin^^
    ansonsten guck mal obs bei dir systema gibt is was russisches sollte auch eher militärisch sein

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    schreib einfach mal hier im forum den user/mod bechtie an, der hat ne krav maga schule in ffm,so weit ich weiß

  4. #4
    Icheben Gast

    Standard

    Heisst übrigens Musado. Nicht Mudaso

  5. #5
    Truz Gast

    Standard

    Vielen Dank schonmal an alle.
    Ja das Krav Maga Center in Frankfurt ist mir auch schon aufgefallen, jedoch ist es in Offenbach (etwas weit weg für mich) und die Aufnahme ist ab 18 (sollte sich nicht kurzfristig etwas geändert haben).
    Elite Combat und Systema klingen für mich gut, wobei beide glaube ich nicht in Frankfurt unterrichtet werden, Ninjutsu geht für mich schon wieder zusehr in die Richtung asiatische Kampfkunst , nichtmehr so wirklich Kampfsport.

  6. #6
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Ja das Krav Maga Center in Frankfurt ist mir auch schon aufgefallen, jedoch ist es in Offenbach (etwas weit weg für mich) und die Aufnahme ist ab 18 (sollte sich nicht kurzfristig etwas geändert haben).
    Sollte sich nichts anderes ergeben..würde ich trotzem dort mal vorstellig werden. Ohne vorher anzurufen. Die ab 18 Klausel wird vielleicht nicht gar so streng ausgelegt. Wenn sie sehen, dass du über eine gewisse geistige Reife verfügst, klappt das vielleicht auch so.

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Krav Maga ist in Offenbach. Was nah wäre ist ETF-Escrima in Bockenheim am Uni-Campus.
    Ist zwar kein Militärsystem aber immerhin auf Selbstverteidigung ausgelegt.

  8. #8
    dagukimm Gast

    Standard Militärkampfsportart

    well i hope you find what you wont miltärkampfsort is hard and not la la la was ranger in Vitnam.

  9. #9
    bechtie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Sollte sich nichts anderes ergeben..würde ich trotzem dort mal vorstellig werden. Ohne vorher anzurufen. Die ab 18 Klausel wird vielleicht nicht gar so streng ausgelegt. Wenn sie sehen, dass du über eine gewisse geistige Reife verfügst, klappt das vielleicht auch so.
    Vielleicht wird die Klausel nicht so streng ausgelegt. Wenn jemand nur noch ein paar Monate vom 18. Geburtstag entfernt ist. Vor allem aber: Wenn jemand aufkreuzt ohne sich an die Spielregeln zu halten, gehen wir davon aus, dass was mit der "geistigen Reife" nicht so ok ist... Egal, wie alt der ist.

    Allerdings: Zuschauen kann man immer, ohne vorherige Anmeldung. Und: Wir haben eine Sommerpause, daher Training im August nur montags und mittwochs.

  10. #10
    DocDog Gast

    Standard

    Schau mal unter KMD Trainingscenter Frankfurt/Main

    Die Trainer dort sind der Denis und der Jochen. Grüß die beiden schön von mir.

    Und ich meine, es gibt dort in Frankfurt sogar noch eine Schule eines dritten Verbandes Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Schönen Gruss,
    Doc

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von Truz Beitrag anzeigen
    Ins Auge gefallen sind mir Militärkampfsportarten (so zum Beispiel Musado, Krav Maga)
    Musado, mach auf jeden Fall Musado



    Greets

    Christof

    PS: Nicht jeder der in Tarnklamotten trainiert hat was mit dem Militär zu tun.
    Und nur weil ein Polizist bei dir trainiert bist du KEIN Polizeiausbilder, bzw. ein Soldat bei dir trainiert bist du KEIN Militärausbilder.
    Geändert von chfroehlich (10-08-2007 um 08:57 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

  13. #13
    netwolff Gast

    Standard

    Ansonsten sprich doch mal den User Jackson1 an, der macht zwar kein KM, aber er bringt gegen Entgeld anderen Menschen gerne seine Ansicht des Kämpfens bei, wenn mich nicht alles täuscht. Ansässig ist er in der Berger Str. sollte also gut zu erreichen sein für dich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Wink Militärkampfsportarten

    Zitat Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
    Musado, mach auf jeden Fall Musado

    Hi Christof,
    willst Du das Training machen? Lernst Du von HG?
    Bei uns in FFM gibt es leider noch keinen der von HG dazu berechtigt worden ist
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Exclamation zum informieren

    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Main- Kickboxen
    Von S.W.A.T im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 21:31
  2. Kobudo in Frankfurt / Main
    Von hazelrah im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 10:28
  3. Trainingspartner Raum Frankfurt Main
    Von mafreak75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-07-2006, 19:03
  4. Wushu In Frankfurt am Main ???
    Von ChriStyle im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 00:54
  5. Schulen in Frankfurt/Main
    Von Jen Yu im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 21:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •