Klar!? Musst doch gegenhalten...
Wirke ich nicht glaubwürdig? Ich mache ja extra immer Fotos rein, damit ich nicht wirke wie "ein Blinder der vom Malen erzählt"
Ne, wäre doch lächerlich wenn ein Nicht-Kampfsportler in einem Forum für Kampfsportler Training an seinen selbstgebauten Geräten präsentiert...der Shitstorm wäre enorm.
Von den meisten von euch habe ich auch nie etwas Aktives gesehen (Björn und Trigondo sind die Ausnahme), aber interessieren würde es mich schon.
Cus D‘Amato: „It‘s good but not perfect“
Bruce Lee: „…, but I fear the man who has practiced one kick 10,000 times.“
Habe ein altes Fahrradergometer für 1€ gekauft, gestrippt und ne Halterung für den Freiständer gebaut, so dass ich es als Oberkörpertrainer verwenden kann. Klar…hätte auch ein günstiges Tischgerät kaufen können…aber dann hat man keinen angenehmen „Rundlauf“ weil die Schwungmasse sehr gering ist oder die professionellen Geräte beginnen bei ca. 1700€ was ich auch nicht bereit bin auszugeben. Über den Freiständer ist es stufenlos in der Höhe einstellbar, so dass ich es in verschiedenen Höhen sowohl im Sitzen als auch Stehen verwenden kann.
994E7BDA-31FB-4DF1-BA2C-BF9FDA7FDB97.png
ok. wird nicht häufig genutzt.
Hi, habe ne neue Version des Punchingball gebaut...nun funktioniert alles so wie ich mir das vorgestellt hatte...naja fast...es fehlt noch die Pokertisch-Platte...aber die kommt auch irgendwann.
- Punchingball mit versch. Federn und versch. Punchkörper
- Makiwara Art mit SKI
- Schlagreifen
- und dazu neu noch ne Art "Breites Makiwara" aus einem Snowboard und dem Polster aus einer Ledercouch.
Durch Drehen des "Snowboard-Auslegers" wird der Winkel in 2 Stellungen ausgewählt (letzten beiden Bilder)...also einmal leicht zu einem hin oder eben leicht von einem weg geneigt.
Wiegt 343 KG (Beton mit Metall ohne Snowboard etc.), eine Hebe- und Transportmöglichkeit habe ich auch dafür...sollte in meiner alten Firma weggeschmissen werden weil diese etwas kaputt war, habe ich für einen sehr schmalen Taler der Firma abgekauft und repariert.
Nächstes WE werden alle Metallteile dann blank gemacht und mit Farbe versehen.
29A99E82-72E8-4117-9D4E-A6A5114C597F.jpeg
51867EBD-A547-47E5-92AD-017F3C786040.jpeg
DA5D82C5-A30E-4A38-9072-7D8EF46CD255.jpeg
2CA006CC-5A8B-4856-9202-53A20A122DF1.jpeg
E9758C2B-F279-4FEB-91CB-7C87F91CE6C8.jpeg
Geändert von CrashBulldozer (31-08-2024 um 15:58 Uhr)
respekt an deine bastelleidenschaft.
mein ehemaliger trainer würde sagen: die leidenschaft besser ins eigene training stecken als in den bau dieser aufwändigen maschinen......
Geändert von marq (02-09-2024 um 12:59 Uhr)
Tolle Logik, wer viel Herzblut in den Bau eines Trainingsgerätes fließen lässt, derjenige trainiert nach her nicht mit selber Inbrunst damit, sondern stellt es in die Zimmerecke und gibt auf Parties damit an.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
nein. kannst du lesen...?