Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
ich würde es ein höhenverstellbares schienensystem an der wand besser finden. mir erschließt sich nicht der sinn dieses freiständers. ich bin nicht überzeugt, dass er den boxkräftent gewachsen ist , obwohl er stabil gebaut zu sein scheint.
"höhenverstellbares schienensystem"...da habe ich noch eine andere Trainingsequipment-Idee, wo so ein höhenverstellbares Schienensystem drin vorkommt, Grodex hat vor kurzer Zeit einen Cobra Reflex an einer Wandmontage vorgestellt (850 US-Dollar), man kann es einerseits so montieren, dass die Punchbirne "von oben kommt" oder einerseits so montieren, dass die Birne "von unten kommt", mir gefällt dieses Equipment sehr gut, allerdings würde ich es besser finden, wenn das eine Gerät sowohl an einen Schienensystem individuell zusätzlich in der Höhe verstellt werden kann und auch einen "Drehmechanismus" hat, das beide Varianten auf die Schnelle eingestellt werden können….Beim Schienensystem denke ich an starke Führungsschienen mit kräfigen Nutensteinen und beim Drehmechanismus spekuliere ich auf 2 große ineinander greifende Zahnkränze mit Klemm-Mechanismus...aber alles noch Träumerei...das dauert bis ich wieder in die Werkstatt darf ;-)

"ich bin nicht überzeugt, dass er den boxkräftent gewachsen ist"...also man soll nicht nur gegen boxen, sondern Tritte mit voller Kraft sollen daran durchgeführt werden, der Freiständer hält das aus oder eben nicht...ich freue mich über beide Ergebnisse, sollte er nicht durchhalten, werde ich noch einen bauen (oder einzelne Teile austauschen) mit stärkerwandigem Material, wie gesagt, mir machte das WIG Schweissen und die einfache Metallbearbeitung sehr viel Spaß und ich werde dieses Hobby weiterbetreiben (habe gerade 15 ältere Metallbau-Bücher bestellt ;-) ). Was allerdings schade wäre, wenn die Punchkörper dabei beschädigt werden, aber ich interessiere mich auch für Lederbearbeitung und will lernen wie man es verarbeitet, ich denke da an eine einfache Leder-Verstärkung die an dem Freiständer fest aber trotzdem schnell lösbar montiert wird (denke da an LOXX-Knöpfe aus dem Segelsport)