Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Der Selbstgebaute Trainingsgeräte Thread

  1. #16
    ~Clear*Blue*Sky~ Gast

    Standard

    Hey im letzten Video dieses "Lowkickgerät" sieht gut aus!

    Hast du zufällig ne Bauanleitung dafür??

    Grüße

  2. #17
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Clear*Blue*Sky~ Beitrag anzeigen
    Hey im letzten Video dieses "Lowkickgerät" sieht gut aus!

    Hast du zufällig ne Bauanleitung dafür??

    Grüße
    Ich würde dir vorschlagen zum örtlichen Metalbauer oder zu einem Schrottplatz zu gehen da findet man die geilsten Dinger und für nen 20iger sind die Jungs da zu fast allem bereit

  3. #18
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Clear*Blue*Sky~ Beitrag anzeigen
    Hey im letzten Video dieses "Lowkickgerät" sieht gut aus!
    Hast du zufällig ne Bauanleitung dafür??
    Ne, ich kenn das auch erst aus dem Video.

    Das Schlagbrett ist schnell mit Schaumstoff, Holzbrett und Klebeband gebaut und anstatt der Federn könnte man als Widerstand auch einfach ein paar Kissen reinklemmen. Oder mit Gummibändern arbeiten.

  4. #19
    ~Clear*Blue*Sky~ Gast

    Standard

    Mhh ja klingt gut.

    Dann hab ich Montag auch gleich was zu tun

    PS: Der Thread war ne geile Idee!

    Grüße

  5. #20
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Ne, ich kenn das auch erst aus dem Video.

    Das Schlagbrett ist schnell mit Schaumstoff, Holzbrett und Klebeband gebaut und anstatt der Federn könnte man als Widerstand auch einfach ein paar Kissen reinklemmen. Oder mit Gummibändern arbeiten.
    Lasst doch die federn einfach weg!

  6. #21
    ~Clear*Blue*Sky~ Gast

    Standard

    Die Federn weglassen?

    Ich weiß nicht. Die sind doch schon irgendwie ein Hauptbestandteil
    von dem Gerät!?
    Sonst könnt ich mir auch n schlagkissen oder ähnliches einfach an ner Hausecke
    oder nem Baum befestigen und dagegen kicken

    Bevor ich das mache bleib ich lieber an meinem Boxsack!

    Die Wirkungsweise von dem Ding erinnert mich auf den ersten Blick an ein Makiwara. Nur sehr viel stabiler, weil für Lowkicks gedacht!


    Grüße

  7. #22
    Yalcinator Gast

    Standard

    Also die Federn würde ich auch nicht weg lassen sonst bringt das echt wenig Sinn da würde es auch en normales Makiwara tun.

    Ich habe beschloßen die Grappling Puppe zu basteln sobald ich wieder ein bissl Luft habe werde das ganze dann für euch dokumentieren

  8. #23
    ~Clear*Blue*Sky~ Gast

    Standard

    Na dann warten wir gespannt auf die ersten Bilder von dir mit deinem
    neuen Spielgerät!

    Grüße

  9. #24
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Clear*Blue*Sky~ Beitrag anzeigen
    Na dann warten wir gespannt auf die ersten Bilder von dir mit deinem
    neuen Spielgerät!

    Grüße
    Ich frage mich nur wie ich die auf 40-50 Kg bekommen soll ob ich ein bissl mit Zucker Paketen oder so arbeiten soll???

  10. #25
    Icheben Gast

    Standard

    Also man kann ja die Rohre mit größerem Durchmesser die man um das Rohrgerippe rumbaut, mit Sand füllen und abdichten. Hauptteil des Korpus könnte ein mit Sand gefüllter Kanister sein, anstatt eines Kissens. Den umpolstert man eben entsprechend.

    Wenn man keine allzu großen Ansprüche an die Beweglichkeit der Puppe stellt, kann man ja auch ne Gummipuppe mithilfe eines Trichters mit Sand oder Zucker befüllen und sie komplett mehrschichtig mit Klebeband umwickeln.
    Besteht aber die Gefahr wenn man nicht sauber wickelt, dass sie platzt und ihre Innereien verteilt..

  11. #26
    ~Clear*Blue*Sky~ Gast

    Standard

    Entweder Zucker oder besser Sand!

    Ich steh net so auf Lebensmittel beim Training!

    Nach beschaffenheit der Puppe kannst du Küchenrollen(als die Pappe)

    mit Sand füllen und mit Klebeband gut abdichten!!! Dann eventuel an die Arme
    und Beine anbringen! Natürlich nicht an die Gelenke!

    Für den Torso einfach Vogelsandsäcke, gibts sehr billig! Zusätzlich aber auch noch mal mit Klebeband abdichten!

    Grüße

  12. #27
    Yalcinator Gast

    Standard

    Das mit der Gummipuppe ist auch ne seeeehr geile Idee das dürfte sich auch schneller realisieren lassen. Ich glaube ich probiere beide Varianten.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    meint ihr die Gummipuppe ausm Sex-Shop?
    man kann den Sand in kleinere Säcke füllen und die dann in die Puppe stopfen. Wenn dann einer platzt hat man nur 1kg Sand auf dem Boden und nicht 50kg.
    Funktioniert auch mit Sandsäcken (die zum Heben, nicht die zum hauen)
    Wichtig: die Säcke ganz locker füllen und die restliche Luft rausdrücken

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard was fürs Krafttraining

    Das haben wir beim Bund regelmäßig genutzt und die Lehrgangsteilnehmer haben es gehasst :

    Ihr besorgt euch einen LKW Schlauch (so wie die Teile fürs Schwimmbad) teil den in 2 bis 3 Teile und füllt diese mit Sand/Kies. Die enden lassen sich mit Kabelbindern verschließen, so das die Teile aussehen wir riesige Bonbons, nur mit dem Unterschied das die einiges mehr wiegen. Ihr kommt da locker auf 50 KG also nicht zu schwer machen.

    Dannach kann man die prima für verschiedene Übungen nutzen; Kniebeuge, Treppen steigen, mal mit zum laufen nehmen ...

    Falls ihr mal ins Wasser wollt, nehmt dann lieber einen alten Reifen von ner Schubkarre (ohne Felge, wird schwer genug) und haltet den über Kopf aus dem Wasser und paddelt auf der Stelle. Dann langsam zum Autoreifen hin steigern...

    Gruß, Oliver
    Geändert von snowtear (15-08-2007 um 12:23 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Man kaufe sich einen BW-Seesack, und nähe zusätzliche Halteschlaufen aus Rolladen-Band dran (evtl. noch vernieten).

    Dann besorge man sich ein paar Säcke Spielsand aus dem Baumarkt, vieeele Zip-Lock TK-Beutel in mehreren Größen (mehr kleine als größere) und ein paar Rollen Tape.

    Nun auf Mutterns Küchenwaage viele Portionen á 500 g und 1000 g abwiegen, diese in die kleinen Beutel füllen, zumachen und nochmal mit Tape verschliessen. Mehrere kleine Beutel in einen großen Beutel packen und in den Seesack stecken.

    Et voila, ein langes, justierbares Gewicht z.B. für Pick-up/Bodyslam-Drills auf Zeit (je 1 Min. soviele wie geht machen und dann zur 'aktiven Erholung' 30 sec. volle Pulle Seilspringen), oder auf die Schulter packen und Hügelsprints machen, oder mit beiden Armen über dem Kopf halten und Ausfallschritte machen, oder, oder, oder...
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschlossener Thread zu Rechtsradikalen ...
    Von LeeveJung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 05:58
  2. der thread der specialmoves
    Von Fist of Fury im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •