Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 153

Thema: Der Selbstgebaute Trainingsgeräte Thread

  1. #31
    PatBateman Gast

    Standard

    ich habe zwar noch nichts davon nachgebaut, aber trotzdem eine gute seite mit vielen ideen: homemade exercise equipment

  2. #32
    yokai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PatBateman Beitrag anzeigen
    ich habe zwar noch nichts davon nachgebaut, aber trotzdem eine gute seite mit vielen ideen: homemade exercise equipment
    oha unter der rubrik MARTIAL ARTS das IRON CROSS aus holz und schraube sieht ja vertrauenserweckend aus , wenn das holz splittert kann man schön jesus spielen

    aber krass, was die so zusammenbasteln, ziemlich erfinderisch...

  3. #33
    dermatze Gast

    Standard

    Man kann sich floorbars selber bauen, damit man wenn man Liegestütze macht die Hände über den Boden hat. Dadurch kommt man weiter runter mit dem Oberkörper, was den Schwierigkeitsgrad steigert. Man kann dafür aber auch einfach zwei Hanteln zweckentfremden.
    Eine Bastelanleitung gibt es im "York Handbalancing Kurs" einfach mal googeln. Die benutzen es zwar als Trainingsgerät für Handstand, aber man kann es eben auch für Liegestütze nutzen.

    P.S.:
    The York Handbalancing Course No.1
    The York Handbalancing Course No.1

    Auf Seite 16 die floorbars meine ich.
    Geändert von dermatze (16-08-2007 um 06:52 Uhr) Grund: link eingefügt

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Du kannst dir auch 2 Reibebretter aus dem Baumarkt holen:

    Ok, ist nicht selbstgebastelt, aber billig

  5. #35
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch 2 Reibebretter aus dem Baumarkt holen:

    Ok, ist nicht selbstgebastelt, aber billig

  6. #36
    Markus11 Gast

    Standard

    Nachdem ich schon alle möglichen Dehnversuche in Sachen Spagat versucht habe werde ich Morgen in den Baumarkt gehen und versuchen mir so ein Dehngerät zu bauen.

    Wenns klappt gibts Bilder, wenn nicht eine tolle Geschichte wie sehr ich doch frustriert bin das es nich geklappt hat ^^.

    Mfg. Markus

  7. #37
    Abriel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlone Beitrag anzeigen
    Wand

    hat wohl jeder ca. 4 Stück in jedem Raum.

    Training: Einfach gegen schlagen.

    oder um das ganze etwas angenehmer zu gestalten ein großes Pakte alte Zeitungen nehmen (ca 3 cm jenachdem wie hart mans möchte) Seil drumrumbinden und an die Wand nageln. Dann fröhlich dagegen schlagen

  8. #38
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich schon alle möglichen Dehnversuche in Sachen Spagat versucht habe werde ich Morgen in den Baumarkt gehen und versuchen mir so ein Dehngerät zu bauen.

    Wenns klappt gibts Bilder, wenn nicht eine tolle Geschichte wie sehr ich doch frustriert bin das es nich geklappt hat ^^.

    Mfg. Markus
    Bei uns im Baumarkt gibts nur total überteuere Alu Rohre. Ich glaub ich kauf mir so ein Teil doch lieber .

    Mfg. Markus

  9. #39
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
    Bei uns im Baumarkt gibts nur total überteuere Alu Rohre. Ich glaub ich kauf mir so ein Teil doch lieber .

    Mfg. Markus
    Keine Sorge die gibts schon recht billig ansonsten versuch dir doch einfach ein Gerüst aus Holz zu bauen und mit einem Seilzug zu arbeiten ist auch sehr schön.

  10. #40
    Yalcinator Gast

    Standard

    wollt mich die tage mal an die einfache variante von dem grappling dummy setzen aber das problem ist ich find keine gummipuppe über 1,10m das ist doch viel zu klein wer kann helfen??

  11. #41
    Icheben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    aber das problem ist ich find keine gummipuppe über 1,10m das ist doch viel zu klein
    Ja das hab ich mir schon gedacht. Eine Möglichkeit wäre sie operativ mittig zu verlängern.
    Zuerst umwickelst du sie ausreichend mit Klebeband. Um die "Hautwand" zu verstärken. Dann schneidest du sie in der Mitte durch. Jetzt musst du nur ein Stück alte Luftmatratze oder Stofftuch dazwischen nähen oder kleben. Dannach ebenfalls mit Klebeband umwickeln.
    Wenn du allerdings eine 1,10m Puppe in der Mitte um 70cm verlängerst, stimmen halt die ganzen Proportionen nicht mehr. Also wäre ein maßstabsbeibehaltender Eingriff schon sinnvoller. Komplette Runderneuerung. Arme, Beine, Torso. Dadurch dass du die Stellen ja sowieso anschliessend mit Klebeband umwickelst, ist der Aufwand denoch immer noch nicht so hoch wie bei anderen Dummy-Modellen.

    Ach und was die Beweglichkeit der Version angeht. Die Gummipuppen haben ja keine Gelenke. Arme und Beine sind steif. Man könnte eine Art Exoskellet anbringen. Beispielsweise entlang der Arme, Beine und von Kopf bis Rumpf - Gummischläuche anbringen welche die Puppe stabilisieren und um die sich die eigentlichen Bewegungen drehen.

  12. #42
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich mir schon gedacht. Eine Möglichkeit wäre sie operativ mittig zu verlängern.
    Zuerst umwickelst du sie ausreichend mit Klebeband. Um die "Hautwand" zu verstärken. Dann schneidest du sie in der Mitte durch. Jetzt musst du nur ein Stück alte Luftmatratze oder Stofftuch dazwischen nähen oder kleben. Dannach ebenfalls mit Klebeband umwickeln.
    Wenn du allerdings eine 1,10m Puppe in der Mitte um 70cm verlängerst, stimmen halt die ganzen Proportionen nicht mehr. Also wäre ein maßstabsbeibehaltender Eingriff schon sinnvoller. Komplette Runderneuerung. Arme, Beine, Torso. Dadurch dass du die Stellen ja sowieso anschliessend mit Klebeband umwickelst, ist der Aufwand denoch immer noch nicht so hoch wie bei anderen Dummy-Modellen.

    Ach und was die Beweglichkeit der Version angeht. Die Gummipuppen haben ja keine Gelenke. Arme und Beine sind steif. Man könnte eine Art Exoskellet anbringen. Beispielsweise entlang der Arme, Beine und von Kopf bis Rumpf - Gummischläuche anbringen welche die Puppe stabilisieren und um die sich die eigentlichen Bewegungen drehen.
    WOW das hört sich ja auch nicht grad nach ner zwei Std. Arbeit an ich versuchs mal.

  13. #43
    Icheben Gast

    Standard

    Ja hey, hast du nur nach weiblichen Puppen gesucht? Männliche werden bestimmt größer sein. Muss man dann halt sein Ding irgendwie abbinden oder abschneiden.

  14. #44
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Ja hey, hast du nur nach weiblichen Puppen gesucht? Männliche werden bestimmt größer sein. Muss man dann halt sein Ding irgendwie abbinden oder abschneiden.
    echt die männlichen gibts größer??

  15. #45
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icheben Beitrag anzeigen
    Ja hey, hast du nur nach weiblichen Puppen gesucht? Männliche werden bestimmt größer sein. Muss man dann halt sein Ding irgendwie abbinden oder abschneiden.


Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschlossener Thread zu Rechtsradikalen ...
    Von LeeveJung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 05:58
  2. der thread der specialmoves
    Von Fist of Fury im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •