Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Der Selbstgebaute Trainingsgeräte Thread

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    gestern beim Rümstöbern im Baumarkt überkam mich eine Idee:
    Es gibt da so Plastik-Abflussrohre (->) mit entsprechenden Stopfen (->). Man kann sich so ein Rohr kaufen, den Stopfen reinstopfen, Sand rein und dann solche Übungen machen. Ist billiger als sich echte Kübel kaufen.
    Ich habs bisher nicht ausprobiert, kann sein, dass der Stopfen da nicht fest genug sitzt und durch den Sand rausgedrückt wird. Man müsste ihn eventuell reinkleben oder sonst irgendwie verstärken. Oder man stopft da vorher einen festen Plastiksack rein und füllt den Sand dann da rein. So kann er nicht so leicht rausrieseln

  2. #62
    kampfhobbit Gast

    Standard

    zum medi-ball, der typ wollte doch net allen ernstes 10 kg zucker darein füllen

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.06.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    gestern beim Rümstöbern im Baumarkt überkam mich eine Idee:
    Es gibt da so Plastik-Abflussrohre (->) mit entsprechenden Stopfen (->). Man kann sich so ein Rohr kaufen, den Stopfen reinstopfen, Sand rein und dann solche Übungen machen. Ist billiger als sich echte Kübel kaufen.
    das kannste aber auch einfacher haben. Sehr schwer wird das eh nicht.
    Nimm doch einfach eine alte 2Literflasche, füll die auf und greif sie am Boden.
    Oder schnapp die eine Hantel und pack die auf einer Seite am Gewicht, oder oder oder...

  4. #64
    Yalcinator Gast

    Standard

    Ich dachte mir ich pushe den Thread nochmal hoch
    Hat eventuell noch jemand tolle Ideen??

  5. #65
    soi_chong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sönny Beitrag anzeigen
    So Leute, hier mal die Bilder:

    Puppe Nr.1

    Puppe Nr.2
    sehr schöne selfmade puppe....
    respekt


    gruß

  6. #66
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soi_chong Beitrag anzeigen
    sehr schöne selfmade puppe....
    respekt
    gruß
    Vielen Dank!!
    Leider konnte ich sie beim Umzug nicht mitnehmen deshalb überlege ich die ganze Zeit wie und ob ich mir eine flache Holzpuppe bauen soll

  7. #67
    hashime Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!!
    Leider konnte ich sie beim Umzug nicht mitnehmen deshalb überlege ich die ganze Zeit wie und ob ich mir eine flache Holzpuppe bauen soll
    Wer will schon eine "Flache Puppe"

  8. #68
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hashime Beitrag anzeigen
    Wer will schon eine "Flache Puppe"


    es steht eben jeder auf was anderes

  9. #69
    about:blank Gast

    Standard

    Habe mir aus nem Baumstamm mit der Motorsäge so nen Schlagdummi rausgeschnitten und das ganze mit na ca. 2-3 cm dicken Silikonschicht überspachtelt..... das ganze auf ne LKW Feder montiert und in nem alten Ölfass einbetoniert. Hat super funktioniert, leider sind da irgendwie Holzwürmer reingekommen und bei nem Kicktraining hat sich das ganze zerlegt

    War allerdings ziemlich viel Arbeit das zu machen

  10. #70
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    Habe mir aus nem Baumstamm mit der Motorsäge so nen Schlagdummi rausgeschnitten und das ganze mit na ca. 2-3 cm dicken Silikonschicht überspachtelt..... das ganze auf ne LKW Feder montiert und in nem alten Ölfass einbetoniert. Hat super funktioniert, leider sind da irgendwie Holzwürmer reingekommen und bei nem Kicktraining hat sich das ganze zerlegt

    War allerdings ziemlich viel Arbeit das zu machen
    Hört sich auch interessant an!! Hast du einen richtigen Körper aus dem Baumstamm gemacht???
    Fotos??

  11. #71
    about:blank Gast

    Standard

    Nunja, ich hab einen Kopf und einen Torso geschnitzt. Zur Verbindung von Kopf und Körper habe ich eine Autofeder gekürzt so auf ca 6cm und habe oben und unten eine Ankerplatte mit je 4 Löcher angeschweißt und das dann zusammen geschraubt. Die LKW Feder oben auch eine Ankerplatte zum festschrauben am Torso, unten ein Stahlrohr mit selben Durchmesser wie die Feder angeschweißt um eine annehmbare Höhe zu erreichen. Am unteren Ende der Stahlrohrs zwei Kreuze mit Höhenunterschied von 10 cm... die Kreuze waren versetzt angeschweißt also das sich von oben gesehen eine Sternform gebildet hat. Das 50 Liter Ölfass auf einer Seite aufgeschnitten und in den Boden wieder 4 Löcher gebohrt. Das Ölfass habe ich auf einer 80x80cm Holzplatte angeschraubt. Das Torsogestell habe ich dann in der für mich passenden Höhe in der Tonne fixiert und mit Beton ausgegossen. Als alles hart war habe ich die Federn mit Frischehaltefolie umwickelt und von Holzkopf bis Oberkante Tonne alles mit ca. 2-3cm Silkon abgespachtelt und ein bisschen modeliert (Also Muskeln und makante Stellen so gut ich konnte modeliert. Tipp: Gummihandschuhe verwenden, sonst habt ihr nen Monat verklebte Hände). Jo ich wollte das ganze noch mit nem Stofftape umwickeln das es besser aussieht. Dann hat mir aber die Zeit gefehlt und irgendwann kam der Holzwurm .

    Hoffe das ganze ist vorstellbar beschrieben. Fotos habe ich leider keine, da ich auf das ganze vor meiner KKB Zeit gemacht habe und sowas nicht geahnt habe ..... zusatzinfo: Das Teil hat schätzungsweise knappe 300kg gewogen, also nichts das man sich ins Zimmer stellt und mal in die Ecke räumt sondern man braucht dazu nen fixen Platz wo es nicht stört.

    Zum Training selbst: Mir haben die 2-3cm Silikon als Polsterung vollkommen gereicht, also beim Boxen habe ich damals noch die EWTO Handschuhe verwendet und die Kicks haben ohne Schutz nur mäßig weggetan kommt auch drauf an wie fest man sich zutreten traut .

    Edit: Arbeitsgeräte: Motorsäge, Hammer, Meisel, Schweißapparat, Winkelschleifer, Bohrmaschine...
    Materialien: Holzstamm mit ca. 80cm Durchmesser (gewünschte Schulterbreite), Holzstamm ca. 15cm (Kopf) Durchmesser. Autofeder, LKW Feder, Stahlplatten mit ca. cm Stärke. leeres Ölfass, Beton, Holzplatte ca. 80x80cm

    Man sollte auch nicht unbedingt zwei linke Hände haben

    Wer mehr Infos will Pm, bzw. vl. mach ich ein paar Skizzen wie das ganze aufgebaut war, wenn Interesse besteht.


    Mfg about:blank
    Geändert von about:blank (09-05-2008 um 14:25 Uhr)

  12. #72
    Yalcinator Gast

    Standard

    @Blank: hört sich gut an und gibt Sinn könnte man fast nachbauen wenn man die tools dazu hätte

  13. #73
    about:blank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    @Blank: hört sich gut an und gibt Sinn könnte man fast nachbauen wenn man die tools dazu hätte
    Naja, ich muss sagen an Werkzeug mangelt es mir nicht und ja, man sollte ein bisschen darin geübt sein.

    Noch ein kleiner Tipp: das Metal das im Beton eingegossen wird sollte bis mindestens nen cm. über der Betonschicht Lackiert sein bzw. mit irgendetwas Wasserdicht umschlossen, da es sonst zu Spannungsdifferenzen kommt welche das Metal genau an der Betonoberkante durchrosten lässt.

    Jetzt hab ich wirklich alles gesagt

  14. #74
    Berserkr Gast

    Standard

    ich geh gleich innen schönen buchenwald, alle 3meter ne neue holzpuppe
    und bruchtest's auch wohin das auge reicht

  15. #75
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen

    Jetzt hab ich wirklich alles gesagt
    Nur noch nicht woher du das Fass hattest

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschlossener Thread zu Rechtsradikalen ...
    Von LeeveJung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 05:58
  2. der thread der specialmoves
    Von Fist of Fury im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •