Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 153

Thema: Der Selbstgebaute Trainingsgeräte Thread

  1. #121
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Und prinzipiell guck ich mir gern die Ideen Anderer an , sich Tools selber zu improvisieren . wie z.b. Fender statt teuren Waterbag oder selbstgebaute Trainingsdummies.
    ich finde dasw auch sehr interessant. auch finde ich die ideen von crash teilweise gut, aber deren technische umsetzung ist so speziell, das die meist für andere keinen nutzen hat und /oder deshalb nur sehr schlecht nachgebaut werden kann. dies sollte crash imo auch beachten.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    ?

    „findest du dich talentiert?“…es wirkt so, als würdest du meinen dass ich ein Dussel bin…richtig ist, ich beteilige mich an diesem Thread mit selbstgebauten Trainingstools, ich baue für mich aus Schrottteilen, kostenlosen Teilen und gekauften Teilen Dinge um damit zu trainieren und meine Eindrücke zu teilen...genau wie es der Threadersteller gewünscht hat (siehe Foto), vielleicht ist es für andere interessant oder nicht…so what…
    087EA1D4-1011-4C03-91CF-96E4D2E55D40.jpeg
    „gibt technische lösungen…usw.“ – ich baue die Tools für mich...im Rahmen meiner finanziellen, handwerklichen Möglichkeiten mit dem Werkzeug und Maschinen die ich zur Verfügung habe...mir muss das Gebaute gefallen

    Klar, kann ich auch Kritik ab oder Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an…bloss ich kenne natürlich auch aus meinen Berufsleben auch Menschen die gerne andere Sachen oder Ideen anderer Kollegen einfach schlecht reden...um sich dann selbst besser zu fühlen. Amüsiere mich dann wenn diese Kollegen verbal in die Zange genommen werden und diese sich dann konstruktiv und sachlich äussern sollen und dann meist versagen...die anderen Kollegen lachen dann in kleinen Gruppen über diesen Schwätzer, Schwallerer, Trommler, Maulaffen, Schaumschläger und Dampfplauderer...der sich selbst als Jean Claude McGyver sieht...ich hoffe für dich...“Sternchen“ du bist keiner dieser Kollegen
    Geändert von CrashBulldozer (10-05-2023 um 12:35 Uhr)

  3. #123
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde dasw auch sehr interessant. auch finde ich die ideen von crash teilweise gut, aber deren technische umsetzung ist so speziell, das die meist für andere keinen nutzen hat und /oder deshalb nur sehr schlecht nachgebaut werden kann. dies sollte crash imo auch beachten.
    Versteh schon , nur baut er das ja für SEIN Training und nicht um dir oder mir Anreize zu geben oder nachbaubare Pläne abzuliefern .Er stellt halt nur seine Umsetzung hier rein. Ich denke nicht das er da irgendwas beachten MUSS. ^^
    Mir genügt es z.b. Ideen zu bekommen und wenn sie für meine Ausrichtung sinnvoll ist , guck ich halt wie ich es für mich dann baulich umsetzen kann. Das kann dann hinten raus ganz anders aussehen als beim Ideengeber. Von daher ist mir recht egal ob ich seins konkret nachbauen könnte.

    Also von meiner Seite weiter so . xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mir genügt es z.b. Ideen zu bekommen und wenn sie für meine Ausrichtung sinnvoll ist , guck ich halt wie ich es für mich dann baulich umsetzen kann. Das kann dann hinten raus ganz anders aussehen als beim Ideengeber. Von daher ist mir recht egal ob ich seins konkret nachbauen könnte.
    ich finde , wenn man dinge öffentlich postet und sie teilt, sollten sie in gewisser weise repoduzierbar sein. irgendwelche individuellen spezial anfertigungen bringen niemand weiter.

    also ein doppelter speedball sollte eine extra verstärkte platte und eine verstärkte haltungen haben. die lösungen dazu bieten die professionellen plattenformen.....

    die ski idee kann ist zb eine gutew idee, aber das gerät interessiert mich nicht.
    Geändert von marq (25-04-2023 um 14:15 Uhr)

  5. #125
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich finde , wenn man dinge öffentlich postet und sie teilt, sollten sie in gewisser weise repoduzierbar sein. irgendwelche individuellen spezial anfertigungen bringen niemand weiter.

    also ein doppelter speedball sollte eine extra verstärkte platte und eine verstärkte haltungen haben. die lösungen dazu bieten die professionellen plattenformen.....

    die ski idee kann ist zb eine gutew idee, aber das gerät interessiert mich nicht.
    Versuch mal die Ausgangslage zu betrachten. Er nimmt alles was er bei sich an altem Zeug findet , in Garage, in Keller oder Garten und guckt was davon er für seine Ideen benutzen kann. Genauso würde ich auch vorgehen. Aus dem Baumarkt hole ich nur was sich im garten , Garage oder Keller nicht finden oder nicht nutzen lässt. Und das bedeutet , das sich die fertigen Tools eh alle unterscheiden werden , weil jeder was anderes Brauchbares in seinem Gerümpel findet . ^^

    Reproduzierbarkeit bedeutet hierbei für mich , daß ich die Idee oder meinetwegen das Prinzip dahinter erkannt habe und guck nun wie ich es auf meine Weise umsetzen kann.Wenn ich es will. Das bedeutet , ich erwarte da z.b. keine vorgefertigte Anleitung , wozu auch? mein Trainiung wird eh etwas anders aussehen , also wird sich auch die Bauweise etwas verändern, weil ich andere Anforderungen habe .

    Wenn du z.b. weist das du eine verstärkte Platte benötigst und Halterung , ja dann hast du doch alles was du brauchst. Bauen musst du es eh selbst .

    Hier guck dir den mal an . Könntest du es nun alles reproduzieren ? ^^ Für ihn funktioniert es .

    https://www.facebook.com/watch?v=3507597882785678

    Ich find es goil.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #126
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Hi, ich baue gerade ne Art Schlagkraftmessgerät auf Grundlage des „Bullworkers“, habe schon ca. 80% fertig.
    Wenn Interesse besteht lade ich gerne Fotos mit Eklärungen etc. hoch.
    VG

  7. #127
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Hier mal ein Update zum Standpunchingball–Fuss mit einer Art Makiwara aus einem Kurz–Ski

    Der Fuss wiegt 183 KG, trotz Gummiunterlage bewegt er sich durch Training immer ein bisschen und landet irgendwann, irgendwo da wo ich ihn nicht haben will...beim „Wegruckeln“ habe ich mir des öfteren den Rücken leicht beschädigt und Training fiel dann erstmal aus...um das zu verhindern, hat der Fuss nun Füsse bekommen, diese bestehen aus M20 Langmuttern, M20 Gewindestangen und einer kleinen Form von Schwerlastrollen, das ganze an 40 x 40 Vollmaterial und alles miteinander verschweisst...ääh gebrutzelt . Nun kann der Fuss hochgeschraubt werden, an seinen Platz gerollt werden und wieder runtergeschraubt werden...die Zeit dafür investiere ich gerne, mein Rücken wird es mir danken. Zusätzlich dienen die Füsse mit leichtem Bodenkontakt der Stabilisation. Nun ist der Fuss fertig und deshalb hat er auch seine Farbe bekommen...hier bekam ich strapazierfähige sog. Landmaschinenfarbe geschenkt, vorher wurde das Metall blank gemacht und grundiert.

    Das zweite Kurz–Ski mit der Gummimatte habe ich nun auch im Training, ist deutlich härter als das Kunstlederpolster mit festem Schaumstoff, evtl. werde ich das aber noch etwas abmildern mit einer zusätzlichen schmalen Schaumstoffunterlage mit Planenmaterial, wie dies bei vielen Original Makiwaras mit Leder oder Kunstleder geschieht. Leder soll auch irgendwann folgen, doch meine Nähkünste sind noch nicht ausgereift...und stabiles Planenmaterial habe ich da (btw. Planenmaterial wird auch bei in diesem Forum hochgelobten Stäudle Boxsäcken verwendet)

    Durch das in der Höhe unterschiedliche Festklemmen des Ski kann dessen „Federverhalten“ verändert werden.

    Wie man an dem einen Bild sehen kann, hat sich der Ski trotz häufigem Training daran nicht verändert...ich für meinen Teil kann Ski als günstigen Makiwara Ersatz empfehlen.

    Der Fuss sollte ursprünglich mal eine Möglichkeit bekommen um damit Lowkicks zu trainieren, das ist nun verworfen worden...ich habe eine Idee wo ich mir einen Hantelscheibenständer baue...weil die Biester überall rumliegen...und da soll dann das Lowkickpolster mit ran...ich denke ich bekomme das hin...aber ob das auch vernünftig wäre sehe ich dann.



    9F1C746B-5BF3-4D2A-B0FD-4DD2C1954345.jpeg

    9BD62B04-3546-42B8-9D8B-2C161409948B.jpeg

    B9C307B1-DD2B-468B-9837-550997B9017E.jpeg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CrashBulldozer (18-09-2023 um 14:50 Uhr)

  8. #128
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    was kann man damit denn besser traineren außer an normalen boxtrainingsgeräten?

  9. #129
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Hier mal ein Update zum Freiständer

    Er hat nun fast 2 Jahre gehalten, nichts ist krumm geworden oder kaputt gegangen.
    Trotzdem habe ich es noch ein wenig verändert, die Punchkörper lassen sich nun 25 cm tiefer und 60 cm höher montieren…auch durch Versetzen der Hubseilwinde. Die Breite ist um ca. 45cm eingekürzt...so bleibt mehr Platz für mich vor dem Gerät.
    Wenn ich Lowkick trainiere nehme ich den Punchkörper auf dem Bild, der Federdämpfer kann jetzt schnell demontiert werden um ihn dann zu schützen.

    Die zusätzliche Höhe ist notwendig um mehrere Punchkörper zu montieren oder eben bei Schrägstellung. Zusätzlich habe ich noch andere Ideen die an diesem Freiständer montiert werden sollen und dafür wäre die zusätzliche Höhe evtl. von Nöten...zu den Ideen werde ich dann später berichten wenn was fertig ist.
    Das Grundgerüst ist nun so gut wie fertig und deshalb hat er auch seine Farben bekommen.

    Wie der Punchingballfuss hat der Freiständer auch Schraubfüsse bekommen, falls der mal wegbewegt werden muss.
    Unterhalb sind Teile von einer Waschmaschinenunterlage aufgeklebt…auch hier genau wie beim Standpunchingballfuss, nur nicht auf ganzer Fläche.

    Ich mache demnächst mehr Fotos, dann ist es auch etwas aufgeräumter
    Der Freiständer ist sehr hoch mit 3,04 Meter und die Platzverhältnisse sind gering um ihn komplett drauf zu kriegen.
    Als Gegengewicht liegen Sandsäcke hinten drauf, das wird auch noch ordentlich gemacht…irgendwann...will dafür einen 10 Meter langen sog. Sandschlauch kaufen...günstige Alternative sind kaputte, kostenlose Schläuche von Treckerreifen, die dann mit Sand befüllt werden.

    6F4B9F04-3AC4-4959-8218-64B992F2936E.jpeg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CrashBulldozer (18-10-2023 um 06:11 Uhr)

  10. #130
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    man erkennt auf den foto leidedr nichts. die bilder sollten auch in bessere qulität hochgeladen werden koennen,....

  11. #131
    Registrierungsdatum
    11.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von CrashBulldozer Beitrag anzeigen
    .....
    Cool, danke fürs teilen
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  12. #132
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von Linus - The Boxer Beitrag anzeigen
    Cool, danke fürs teilen
    Gerne, Bilder versuche ich nochmal mit höherer Auflösung hochzuladen

  13. #133
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    So, die Bilder müssten nun in höherer Auflösung zu sehen sein.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    17.09.2020
    Alter
    46
    Beiträge
    186

    Standard

    Hier mal ein kleines Update bzw. Zusatztool für den Freiständer.

    Uppercut funktioniert erstaunlich gut, seitliche Haken könnte besser sein, da muss ich noch was zubauen um das Schwingen des Freiständers zu minimieren…habe ne Idee mit ner Seilwinde.

    Die Federstange habe ich noch in kürzer, denke die passt noch besser zum Training.

    Ich bekomme immer mehr Ideen für Zusatztools für den Freiständer…ich werde wieder berichten wenn was fertig ist
    ECDED840-257A-4F21-8D50-1FCEB221BB3D.png
    Geändert von CrashBulldozer (21-12-2023 um 20:08 Uhr)

  15. #135
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    dir scheint das basteln mehr spass zu machen als das training ansich

    langsam wirds was...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschlossener Thread zu Rechtsradikalen ...
    Von LeeveJung im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 05:58
  2. der thread der specialmoves
    Von Fist of Fury im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •