Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorstellung

  1. #1
    nito Gast

    Standard Vorstellung

    Hallo, nachdem ich jetzt lange Zeit das Board mit Interesse gelesen habe, möchte ich nun auch etwas zurückgeben: Ein paar interessante Infos, meine Erfahrungen zum Thema SV aber auch Fragen die mich beschäftigen.

    Kurz zu meiner Person und meinem Hintergrund; damit ihr euch ein Bild machen könnt, wo ich und meine Ansichten herkommen:


    Ich bin Unternehmensberater und Management-Trainer, ausgebildeter NLP Master Practitioner und beschäftige mich seit mittlerweile 20 Jahren mit dem Thema Selbstverteidigung.

    Begonnen hat es mit dem Wunsch sich am Spielplatz gegen Größere wehren zu können und dem Buch „Das große Buch der Überlebenstechniken“ von Gerhard Buzek. Die paar einfachen SV-Konzepte daraus hätten (im Nachhinein betrachtet) eigentlich schon genügt, aber ich war ja auf der Suche nach dem Weg ;-)

    So bin ich dann beim leistungsmäßigen Sport-Karate gelandet. Bei einem Studienaufenthalt in den USA hab ich dann MMA entdeckt und trainieren können (War gerade die Zeit als ein gewisser Royce Gracie auf pay-per-view eindrucksvoll demonstrierte was ich bis jetzt vernachlässigt hatte)
    Zurück in AT dachte ich mir: back to the roots – weniger Sport, mehr SV und bin bei Jiu-Jitsu und Muay Thai hängen geblieben, bis mir Tony Blauer (amerikanischer SV-Trainer) die Augen geöffnet hat, was realistische SV (und Training) wirklich ist.

    Tja und jetzt, nach sechs Jahren intensive Beschäftigung mit RBSD (Reality Based Self Defense), hat sich für mich der Kreis wieder geschlossen zu meinem ursprünglichen Motiv: Sich verteidigen zu können. Jetzt allerdings eher als Coach, um dieses Wissen auch an andere weiterzugeben.

    Am wichtigsten war für mich, während all dieser Ausflüge und Irrwege, die Fähigkeit Neues zu probieren, bessere Informationen zu akzeptieren und veraltetes Wissen gnadenlos über Bord zu werfen, egal wie viel Energie und Trainingszeit ich bereits darauf verwendet hatte.

    In diesem Sinne hoffe ich die eine oder andere gute Informationen zum Forum beitragen zu können und vor allem weiter zu lernen.


    Lg,
    nito

  2. #2
    Icheben Gast

    Standard

    Dann willkommen im Unterforum Sv

  3. #3
    flying daggers Gast

    Standard

    hallo

  4. #4
    knife Gast

    Standard

    hi

  5. #5
    peter schira Gast

    Standard

    willkommen an board.
    gruß peter

  6. #6
    analipe Gast

    Thumbs up Nlp

    Hallo nito,
    meinst du wie der Frosch auf der Butter?
    Das klingt alles sehr interessant!!!

    VnG Andrea

  7. #7
    teeQ Gast

    Standard

    Herzlich willkommen

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    willkommen an board!

  9. #9
    LongIP Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nito Beitrag anzeigen
    Ich bin Unternehmensberater und Management-Trainer, ausgebildeter NLP Master Practitioner
    nito
    Was bitte ist ein NLP Master Practitioner ???

    Sorry - mag sein ich bin doof.......... Kann aber auch sein, dass die anderen einfach nicht fragen, und es ebenfalls nicht wissen..........


    Aber trotzdem: Auch von mir ein herzliches WELCOME


    Greetings Matthias

  10. #10
    drexsack Gast

    Standard

    Klingt interessant, stell das System doch mal genauer vor

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hallo und Willkommen!
    Viel Spaß hier.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Damyosn Gast

    Standard

    Hört sich gut an


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Vorstellung *gg*
    Von Gigbogser im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 15:40
  2. Vorstellung
    Von asno im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 18:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •