Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kampfkunst, Kampfsystem und Muai Thai

  1. #31
    Farrang Gast

    Lightbulb ????????


    LG Chris

  2. #32
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Plai Paneejorn Beitrag anzeigen
    .
    Kannix, sei gnädig wir werden alle älter……

    LG PPj
    Hm, heißt das Du kannst Dich nicht mehr erinnern?
    Oder warst Du vorher lange auf gewesen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #33
    Plai Paneejorn Gast

    Standard

    Du Kannix, eins kann ich dir versichern, es war ein Treff zwischen gelehrten Persönlichkeiten. Einen erkennst du doch bestimmt oder?

    Er ist nicht so berühmt, aber hat genügend Ruf wegen seinem eigenen Willen.... wie man so sieht.

    Für uns bleibt nur nehmen was wir können und wissen, die Uhr dadrüben läuft anders als hier bei uns

    LG PPj

  4. #34
    alterhase Gast

    Standard Zurückziehen aus Tradition?

    Ich habe eine Frage an PPJ: Aus welcher Tradition besteht eine Überlegung von Pahuyuth sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen? Nur aus dem vermeintlich geringen Interesse? Aus meiner Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass das Interesse gering ist, denn das was ich zumindest von der Website kenne, hat mich schwer beeindruckt. Es liegt vielleicht auch daran, dass das Interesse der Vermarktung nicht gegeben oder von untergeordneter Bedeutung für Ajarn Sunthus Supasturpong ist. Die Videos zeigen ihn ja als sehr toleranten Menschen, der auch andere Menschen/Stile neben sich gelten lässt, ohne sie zu diffamieren. Ich glaube, wenn er sich entschliessen könnte, das Interesse an seiner KK mal in einem Forum auszuloten, wäre er von der Resonanz ziemlich beeindruckt. Kannst Du ihm nicht mal vorschlagen, dass er die Schritte seiner Überlegung zumindest geneigten Personen mal darlegt? Aber vielleicht kannst Du ja erstmal versuchen, auf meine Frage einzugehen?
    Vielen Dank im Voraus.

  5. #35
    Jackson1 Gast

    Smile

    Du Jackson1, die unterschiedlichen Interpretationen von „Komplett“ in einer Kampfmethodik lässt sich bis zum Jenseits ohne Ergebnis herum Diskutieren.

    Im Pahuyuth ist „Komplett“ eine Kampfmethode, die mit den gegenwärtige Umständen durch die eigene Verfügbarkeit, den Kampf bestreitet. Dazu gehören der Waffenlose und der Waffenkampf, in unterschiedlichsten Kampfsituationen, Räumlichkeiten und Bodenbeschaffenheiten. Wenn irgendeine Kampftechnik nicht erforderlich ist, dann würde diese auch nicht eingesetzt werden.
    Gut ... und ? trotzdem danke für die Info ...

    gruß Jackson

  6. #36
    zocker Gast

    Standard

    zitate von sportler+ antwort von mir:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    "Wo steht denn das bitte? "Draußen"??? "

    -das steht nirgendwo.ich habe aber aus relativ zuverlässiger quelle gehört,dass viele leute aus der schule an türen in berlin arbeiten.ausserdem hatte tyler glaube ich irgendwo geschrieben dass viele leute aus der schule im sicherheitsbereich arbeiten.
    soweit das stimmt,ergäbe sich das ausprobieren in der praxis von alleine.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zitat sportler:
    "Mal ganz abgesehen von den strafrechtlichen Konsequenzen, die Verletzungsgefahr macht doch jeden Fortschritt kaputt.
    Ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden..."

    1)strafrechtliche konsequenzen:
    a)es gibt notwehrrecht (beispiel tür).
    b)es gibt wohl gerade in berlin ecken,wo man das erlernte zu bestimmten zeiten ohne grosse angst vor srafrechtlichen konsequenzen ausprobieren kann(selbstverständlich nur in notwehr)
    c)was danach noch an möglichen strafr. k. übrigbleibt,würde jemand,der sich dem von tyler beschriebenen training unterzieht,wohl als notwendigen preis für die dadurch gewonnene praxiserfahrung vielleicht in kauf nehmen.

    2)verletzungsgefah/fortschritt:
    a)ist wohl eine persönliche kosten-nutzenabwägung.
    b)nach deiner (richtigen) argumentation ist wettkampfpraxis zur verbesserung der kampffähigkeiten nach den jeweiligen kampfregeln notwendig.
    soweit jemand im echten kampf besser werden will,gilt wohl das gleiche,nur,dass er eben ohne regeln draussen regellose kampfpraxis durchführt.
    selbstverständlich ist das risiko erhöht.
    nach dieser argumentation(verletzungsgefahr) dürfte sich aber auch niemand zb zum ksk oder zur gsg9 melden,mit dem argument,dass dort im einsatz erhöhte verletzungsgefahr besteht.
    es ist somit wohl eine frage der jewiligen trainingsmotivation.

    3)was soll ich da falsch verstanden haben?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zitat sportler:
    "Pahuyuths machen keine Wettkämpfe, weil laut Tyler/"Ben Richter" ein "Kämpfer" sowas nicht braucht und dies dem "Charakter schadet"."

    -ich glaube nicht,dass dies der hauptgrund ist,sondern eher folgender:
    soweit verstanden,wird in der schule von ajarn s. nicht für wettkampf trainiert.
    das dortige training wäre somit zur erfolgreichen wettkampfteilnahme nur bedingt geignet.wenn man trotzdem hingeht,muss man damit rechnen,den frack vollzukriegen oder zumindest nicht gut auszusehen.wieso sollte man dann an einem wettkampf teilnehmen?
    ein so nicht auf wettkampf ausgerichtetes training hält auch auf dauer kaum leute in der schule,deren motivation die wettkampfteilnahme ist.auch deswegen geht wohl kaum ein schüler aus dieser schule zu wettkämpfen.

    frage:wer ist ben richter?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zitat sportler:
    "Dieses "Kämpfergehabe", oder "Praktiker", wie du es nennst, das hast du doch daher, dass die Leute sagen, sie sind "Praktiker"."

    -woher ich das habe,s.o.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zitat sportler:
    "Woher weißt du denn, dass die in der Praxis wirklich so gut sind?"

    -weiss ich nicht.habe ich auch nicht behauptet.
    wenn man aber von den von mir genannten vss. ausgeht,besteht eine gewisse wahrscheinlichkeit(natürlich nur für die,welche schon seit längerer zeit volle pulle trainieren und "praktizieren").

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    zitat sportler:
    "Der selbe Scheiß, wie im WT... <<Die anderen können es nicht, wir machen den tollen Stil, trainieren auf "althergebrachte Weise">>"

    -ich würde die schule von ajarn s. nicht mit wt/ewto vergleichen,u.a.aus folgenden gründen:
    a)keinerlei kommerzielle ausrichtung
    b)das von tyler beschriebene trainig mit grundausrichtung kampf
    c)es wird sparring gemacht
    d)das von tyler beschriebene konditionstraining
    e)pahuyuth web seite,aus der m.e. erkennbar war,dass da ein bischen mehr dahintersteckt,als das, was man sich gemeinhin unter thaiboxen vorstellt.
    f)buch von ajarn s.:
    da kann man auf einigen bildern m.e.schon eine zumindest höhere technische und körperliche form erkennen.
    g)aus der m.e. komischen verhaltensweise des/ der pahuyuth-leute hier im board (wir wissen ja nicht,wieviele es in wirklichkeit sind),lässt sich m.e. kein rückschluss auf das jeweilige können ziehen und ,wie ich mir immer noch wünsche,hoffentlich auch nicht auf die fähigkeiten/persönlichkeit ihres lehrers.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zitat sportler:
    "Edit: Will niemandem seine Fähigkeiten absprechen, ohne ihn zumindest mal erlebt zu haben. Aber allein auf Grund von Aussagen von Personen sofort auf den Zug aufspringen werde ich ganz sicher nicht.
    "

    -auf einen zug bin ich m.e. nicht aufgesprungen,sondern habe nur gewisse voraussetzungen in den raum gestellt und für den fall,dass diese zutreffen, entsprechende schlüsse gezogen.
    ich will aber nicht abstreiten,dass ich mir wünsche,dass diese vss. wahr wären(meine "fan-eigenschaft" hins. ajarn s. hatte ich ja schon mal mitgeteilt).

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    gruss

    PS:
    mit dem zitieren ist irgendwas schiefgegangen.es sollten nur die zitate von sportler blau werden.meine antworten sind aber fälschlicherweise auch mithineingeraten.
    hoffe,man kapiert´s trotzdem/kann´s auseinanderhalten.

    pps:
    melde mich für die nächste zeit ab.
    Geändert von zocker (13-09-2007 um 12:44 Uhr)

  7. #37
    mingkaiser Gast

    Standard

    hallo & gute nacht

    lieber zocker

    es rückt die " praktiker " ja fast schon in ein heldenhaftes licht, wie sie nach deiner beschreibung ihre erfahrungen im dunklen gefährlichen dschungel der großstädte machen ... lol
    die " praktiker " sind menschen wie du & ich - also die verschiedensten charaktere. es mag durchaus den einen oder anderen unter ihnen geben, der seine erfahrungen auf diesem wege gemacht hat.
    ich persönlich kenne jedoch keinen der diese art erfahrungen sucht.
    auch kann ich keinen grund erkennen der es rechtfertigt seine fähigkeiten auf kosten anderer zu schulen.
    in diesem sinne bitte ich dich das gesagte zu überdenken.

    grüßt gott seine gäste gerät er in verwirrung
    Geändert von mingkaiser (18-08-2007 um 01:43 Uhr) Grund: schreibfehler

  8. #38
    doremi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Plai, wer war da noch alles anwesend? War das "offiziell"?
    Du Kannix,

    mir fällt gerade auf....war diese Frage auf die damals geposteten Videos aus Thailand bezogen??

    Grüsse
    doremi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freiburg - Muai Thai Trainingsstätte
    Von doremi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-10-2008, 17:24
  2. Muai Thai in Bielefeld?
    Von Lagartija im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-03-2008, 23:17
  3. Suche Muay Thai(muai thai)/pahuyuth/ling lom Schule Raum Bottrop/essen/oberhausen
    Von StefanS. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 15:00
  4. Muai Thai in Spanien
    Von Lagartija im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 08:16
  5. Muai-Thai und andere Kampfsportarten
    Von youngblood20 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 09:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •