Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: JKD und seine "unterschiedlichen" Ausrichtung!?

  1. #46
    blueray Gast

    Standard

    Hat Bruce seine Prinzipien je nach Schüler verändert/angepasst?

  2. #47
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blueray
    Hat Bruce seine Prinzipien je nach Schüler verändert/angepasst?
    Ja

  3. #48
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    War´s nicht in erster Linie so, dass er sie mit der Zeit verändert hat u. dass deshalb ein früherer Schüler andere Sachen gemacht hat, als jemand, der Bruces Weg später gekreuzt hat?

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.843
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Kampfkunst ist immer ein (Entwicklungs)Prozess, niemals ein fertiges Produkt. So hat auch Bruce Lee sein Training während der Zeit konstant verändert. Es gibt Hinweise darauf, dass er auf bestimmte Schüler anders eingegangen ist als auf andere, d.h. er hat teilweise mehr personalisiertes Material unterrichtet.
    Dis nicht nur über die Dauer seines Unterrichts, sondern auch bei gleichzeitig trainierenden Schülern.
    Ich denke aber auch, dass JKD davon lebt, was die Schüler mit dem Material machen. Sie sind es, die JKD verändern.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    christianauskiel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    .......
    Ich denke aber auch, dass JKD davon lebt, was die Schüler mit dem Material machen. Sie sind es, die JKD verändern.

    Grüsse

    Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Sehe ich genauso.

    Das wertvollste Vermächtnis von B.L. ist aus meiner Sicht sein Name. Die Popularität, die er durch seine Filme erlangt hat, hat uns als Kampfportler zu Suchenden gemacht und wir haben Dan Inosanto und Larry Harrsell gefunden. Die beiden haben für mich eine neue Kampfsportwelt eröffnet und dafür bin ich ihnen dankbar. Vor Allem aber dafür, dass das was sie mir vermittelt haben, nicht eine Geschäftsidee war, wie die Marke "Bruce Lee" am Besten zu Geld zu machen ist. Sie vermitteln Liebe zum Kampfsport, Respekt vor ihrem Lehrer, ihren Schülern und Enthusiasmus fürs unterrichten und damit aus meiner Sicht, wenn gewollt, auch eine gute Geschäftsgrundlage !

    Gruß
    Christianauskiel

  6. #51
    Absorber Gast

    Thumbs up Liebe ,Respekt,Enthusiasmus fürs unterrichten

    Zitat Zitat von christianauskiel
    Dem ist nicht viel hinzu zu fügen. Sehe ich genauso.

    Das wertvollste Vermächtnis von B.L. ist aus meiner Sicht sein Name. Die Popularität, die er durch seine Filme erlangt hat, hat uns als Kampfportler zu Suchenden gemacht und wir haben Dan Inosanto und Larry Harrsell gefunden. Die beiden haben für mich eine neue Kampfsportwelt eröffnet und dafür bin ich ihnen dankbar. Vor Allem aber dafür, dass das was sie mir vermittelt haben, nicht eine Geschäftsidee war, wie die Marke "Bruce Lee" am Besten zu Geld zu machen ist. Sie vermitteln Liebe zum Kampfsport, Respekt vor ihrem Lehrer, ihren Schülern und Enthusiasmus fürs unterrichten und damit aus meiner Sicht, wenn gewollt, auch eine gute Geschäftsgrundlage !

    Gruß
    Christianauskiel
    Das von Dir ,über Dan Inosanto und Larry Hartsell gesagte,trifft meines Erachtens auch auf Michael Grüner zu.Er spricht auch mit viel Respekt von seinem Lehrer Paul Vunak,welcher wiederum alle seiner Videos ,seinem Lehrer Dan Inosanto gewidmet hat.Aus diesem Grund möchte ich auch auf das PFS-Seminar mit Michael Grüner am 4.u.5. März in Bad Schönborn hinweisen.Mir gefällt einfach der neidlose und nicht von Mißgunst geprägte Umgang Dieser Menschen MfG

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  3. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  4. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •