Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie wird bei euch trainiert?

  1. #1
    Fist!* Gast

    Standard Wie wird bei euch trainiert?

    Naja, ich hatte eigentlich vor in der nächsten Zeit mal ein Probetraining bei der JKD-Akademie NRW in Mönchengladbach zu machen. Das hat sich jetzt erstmal seit nem Unfall geklärt (4 Wochen kein Sport).

    Deshalb wollt ich jetzt einfach mal Fragen wie wird denn bei euch trainiert?
    Hab da nämlich keine genauere Vorstellungen wies beim JKD abläuft.

    Wird dort mit Sandsack und übungen generell für die Schlagkraft trainiert?
    Findet bei euch im Training auch Vollkontaktsparring statt(mit schutzkleidung versteht sich) oder bleibt es eher bei Trockenübungen mit dem Partner? Würde mich halt interessieren ob man einfach mal nen bisschen kämpft und das erlernte auch mit Kraft anwendet?

    Speziell würde mich halt die JKD Akademie NRW in MG interessieren, aber freu mich über all eure Erfahrung.

    Ach ja, falls es hier Leute von der Jkd Akademie MG gibt bzw. welche die dort trainieren, trainiert ihr lediglich im Dojo auf der Einruhrstraße oder gibts auch Leute die in MG-Venn trainieren?

    Bin nämlich letztens durch Venn gefahren, habe ein Schild JKD-Akademie Neueröffnung gesehen und mich dann mit den Leuten der JKD-Akademie auf der Einruhrstraße in Verbindung gesetzt. Einer der Trainer hat mir dann gesagt, dass dort wohl sein Vater (wenn ich mich recht erinner) trainiert und es eine Zweigstelle ist. Hat mich sehr irritiert, weil die Zweigstelle nicht auf JKD Akademie NRW erwähnt wird. Sollte man evtl tuen um Leute wie mich zu locken, die nicht so einfach ma durch die halbe Stadt kommen ohne ne Stunde Busfahrt. Venn ist da sehr viel näher.
    Also gibts Leute die auch da trainieren?

    Aber generell würde mich halt mal interessieren wie das training aussieht? Beim Shaolin Kempo wurde z.B nie richtig zugeschlagen im Sparring und naja, wenn dann möcht ich doch, dass mir nachm Training evtl mal was weh tut

    Abschließend möchte ich sagen, dass es mir klar ist, dass sich das Training von Schule zu Schule sehr unterscheidet(vorallem im JKD) und man mir dies nicht unbedingt mitteilen muss :P
    Geändert von Fist!* (16-08-2007 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fist!* Beitrag anzeigen

    Abschließend möchte ich sagen, dass es mir klar ist, dass sich das Training von Schule zu Schule sehr unterscheidet(vorallem im JKD) und man mir dies nicht unbedingt mitteilen muss :P
    Was soll man dann noch dazu sagen?

    Ruf dort an und stell einfach dort deine fragen bezüglich des trainings!


  3. #3
    No0b Gast

    Standard

    Oder setz dich in Bewegung und schau es dir an, musst ja nicht gleich mitmachen

  4. #4
    StefanS. Gast

    Standard

    denke das trainings is allgemein unterschiedlich hängt halt vom trainer an und wie groß die gruppe is am besten hinfahren und mit machen!!! und fragen fragen fragen aber vor ort

  5. #5
    Fist!* Gast

    Standard

    Hihi, ich will doch nur wissen wies bei euch ist um dann evtl einen Vergleich zu dem Training zu haben und man kann ja vom Stil meistens schon ein wenig auf das Training schließen z.B: Kyokushin: meistens vollkontakt und shotokan eher leichtkontakt/semikontakt.

    wie ist das denn bei euch?

    außerdem training angucken ohne mitmachen.. pah.. da würd ich ja nen gratistraining vergolden

    Der Thread heißt ja auch "Wie wird bei euch trainiert?" und nicht "Wie wird das Training bei mir aussehen"
    Geändert von Fist!* (16-08-2007 um 19:19 Uhr)

  6. #6
    No0b Gast

    Standard

    Dann könnte ich ja auf deine Frage mit "gut" Antworten !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wollt euch nur mal fragen wie ihr euch auf ein Tunier vorbereitet
    Von Rocky im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 13:09
  2. Wer von euch trainiert hier ??
    Von D-Nice im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-08-2006, 15:43
  3. WER von euch trainiert im BUJIN GYM Rommerskirschen?(einer der besten clubs deutschl)
    Von BUJINGYM-PUNOGYM im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 14:07
  4. Trainiert von euch jemanden Taiji, Bagua oder Xingyi auch für die SV?
    Von Moritz im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 09:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •