Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Balance...

  1. #1
    yahm Gast

    Standard Balance...

    Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage : beim runden kick zum kopf verliere ich leicht die balance , soll heissen ,mein oberkörper kippt zustark noch hinten und ich verliere so die stabilität im standbein . hätte mir jemand einen tipp , wie ich meine balance verbessern könnte ?

  2. #2
    close combat Gast

    Standard

    Hi yahm,

    es könnte sein, das es an deiner Gelenkigkeit fehlt, oder aber an der Technik. z.B. das Standbein noch besser eindrehen.

    Gruss

  3. #3
    tigua Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yahm Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage : beim runden kick zum kopf verliere ich leicht die balance , soll heissen ,mein oberkörper kippt zustark noch hinten und ich verliere so die stabilität im standbein . hätte mir jemand einen tipp , wie ich meine balance verbessern könnte ?
    hallo yahm

    Dein problem kann ich aus eigener erfahrung gut nachvollziehen.
    wie close combat schon sagte ( angenommen seine diagnose trifft auf Dich zu ) - standbein weiter nach außen drehen.

    ... mein tip - übe die technik oft in der luft.
    ... beginne in oberschenkel -oder in hüfthöhe ( hälst du in dieser höhe die balance, steigere die höhe )
    ... stoppe den kick in der luft, da wo er auftreffen würde und ziehe das kickende bein langsam & kontrolliert in seine ausgangsposition zurück.
    achte beim rückzug auf den ca. 90"- winkel zwischen schienbein & oberschenkel.

    ... und dann gibts natürlich noch den bewährten zahnputzTIP.
    insofern Du es zwei mal am tag machst, hast du schon zwei super regelmäßige trainingseinheiten extra.
    also stehe einfach in der kick-endposition und putz dir die beißer nach einer minute wechsle das standbein. --- viel spass &


    gruß tigua

  4. #4
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tigua Beitrag anzeigen
    ... mein tip - übe die technik oft in der luft.
    ... beginne in oberschenkel -oder in hüfthöhe ( hälst du in dieser höhe die balance, steigere die höhe )
    ... stoppe den kick in der luft, da wo er auftreffen würde und ziehe das kickende bein langsam & kontrolliert in seine ausgangsposition zurück.
    Hm... tut mir leid aber da bin ich nicht deiner Meinung... klar sollte er oft üben... aber naja...
    Ich kann Highkicks... aber ich kann mein Bein bei weitem nicht auf Kopfhöhe halten...
    Das hat nur was mit Technik zu tun.. übe erst beim Schattenboxen und achte auf dein Standbein... den Fuß weit eindrehen.. bis du sie gut hinbekommst... dann geh an den Sandsack... und übe weiter... du merkst am Sandsack schon selber ob du richtig triffst...
    Nach dem Sandsack training.. nimm dir nen Partner und mach Pratzentraining...
    und natürlich.. immer dehnen... frag am besten deinen Trainer nach guten Dehnübungen... und vor allem.. zeig ihm deine Kicks.. damit er dir zeigt was du falsch machst...
    so... das erstmal von mir...

    Grüße gehen raus


    /edit.. vor allem denk dran der Kick durch gehen soll... und net am Kopf stoppen soll...
    Geändert von Damyosn (26-08-2007 um 22:12 Uhr)

  5. #5
    chdan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yahm Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage : beim runden kick zum kopf verliere ich leicht die balance , soll heissen ,mein oberkörper kippt zustark noch hinten und ich verliere so die stabilität im standbein . hätte mir jemand einen tipp , wie ich meine balance verbessern könnte ?
    Hast du schon mal auf dein Standbein geachtet? Ist dieses gestreckt? Wenn ja, dann musst du dieses leicht beugen um so mehr stabilität beim Kick zu bekommen.
    Wenn du während dem Kick auf dem Fersen stehst, dann solltest du auf die Zehenballen wechseln, um den Stabilitätsausgleich besser machen zu können.

  6. #6
    Kicker1602 Gast

    Standard

    Hallo Leute !
    Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschliessen, denke aber auch das dein Hauptproblem das gestreckte Standbein ist !? Beuge es leicht und du wirst sehen , es läuft besser .
    Auch die Sache mit dem Zähne putzen ist was feines ! Allerdings ist dies eher eine Übung für Fortgeschrittene um ´die Ausführung zu verfeinern .
    Hoffe konnte dir ein wenig helfen

  7. #7
    yahm Gast

    Standard

    hallo ,
    hey danke vielmals für eure tipps . hab heute beim trainieren bewusst drauf geachtet dass ich mein standbein gebeugt halte und bingo ... ich hab meinen trainer voll am hals erwischt

  8. #8
    Jackson1 Gast

    Standard

    ich hab meinen trainer voll am hals erwischt
    nanana ...

    -----------------------------------------------------------------

    zum Thema Kicks fällt mir noch was ein ... manchmal frage ich ob einer schon Fußball gespielt hat (haben ja die meisten) und dann sage ich er soll sich vorstellen einen Ball ins Tor zu schießen (der Ball ist in dem Fall der Kopf ... hi hi hi ) und dann klappt das wunderbar ... also worauf ich hinaus will ist folgendes ... der Lehrer sollte auch, na wie nennt man das doch gleich, ich glaub Affirmationen oder ? Also Gleichnisse herstellen könne, dass der Schüler einen leichteren Zugang hat ... es schneller versteht ... und das bei allen Techniken ... ein guter Lehrer sollte sich an jeden Schüler anpassen können und individuell darauf eingehen können ... das vermisse ich bei so manchen ... es ist aber auch nicht leicht immer alles "gut" zu machen ...

    naja ...

    Gruß Jackson

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Aus SV-Sicht sollte man es eh vermeiden so hoch zu kicken.

    Ich weiß aber das es um Wettkampfsport geht..... also weiter ...
    I Love Schiuschitsu

  10. #10
    Jackson1 Gast

    Smile

    Aus SV-Sicht sollte man es eh vermeiden so hoch zu kicken.
    Das ist ein Irrglaube ...

    Man kickt nicht einfach drauf los, sondern man muss schon wissen wann man hoch kickt ... das ist mit allen Sachen so ...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich bin nicht der größte und nicht der gelenkigste.
    Deshalb gilt für mich:

    Tritt nur zum Kopf wenn der Gegner am Boden liegt. ( Oder noch kleiner ist)
    I Love Schiuschitsu

  12. #12
    Jackson1 Gast

    Smile

    Die Größe spielt nur sekundär eine Rolle ...die Gelenkigkeit allerdings schon ... fang an zu trainieren ... Dehnung, Gelenkigkeit ist für alles gut ...

  13. #13
    Kicker1602 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrglaube ...

    Man kickt nicht einfach drauf los, sondern man muss schon wissen wann man hoch kickt ... das ist mit allen Sachen so ...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er schreibt aus SV Sicht SOLLTE man hohe Tritte vermeiden ! Wettkampf technisch ist das natürlich was ganz anderes , kann mich dieser Aussage nur anschliessen.
    Natürlich sieht es klasse aus ,wenn man hohe Tritttechniken 100% drauf hat.Jedoch für den alltäglichen Gebrauch , meiner Meinung nach , völliger Quatsch ! Denn hast du schonmal in einer gut besuchten Disco/Club versucht einen Hi Kick zu setzen !?
    Und ausserdem du schlägst doch auch nicht mit deiner Faust auf den Fuß deines Gegners -----oder.

  14. #14
    Kicker1602 Gast

    Angry

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich bin nicht der größte und nicht der gelenkigste.
    Deshalb gilt für mich:

    Tritt nur zum Kopf wenn der Gegner am Boden liegt. ( Oder noch kleiner ist)
    Sorry das ist eine Aussage , die ich eher einem 12 jährigen zugeordnet hätte . Denn Tritte zum Kopf auf sich am Boden befindenden Personen-schwach

  15. #15
    Valdigi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kicker1602 Beitrag anzeigen
    Sorry das ist eine Aussage , die ich eher einem 12 jährigen zugeordnet hätte . Denn Tritte zum Kopf auf sich am Boden befindenden Personen-schwach
    ich glaub der hat das nicht ernst gemeint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handstand Balance???
    Von csgallam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04-04-2010, 20:19
  2. Balance??
    Von ChrissNr1 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 17:24
  3. Säure-Basen Balance
    Von Steel-Heart im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 13:12
  4. Balance und Dehnung
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-10-2003, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •