Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Was macht Bruce Lee so bekannt?

  1. #61
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Wo hat Linda Lee den Kampf so wiedergegeben, Quellen?



    Welcher Historiker hats wann worauf wie wo gesagt, Quellen? Im Kampf gegen diesen Gegener der scheinbar gute Nehmerqualitäten hatte, bemerkte er dass seine Kondi und Agilität hat nicht seinen Erwartungen entsprachen.

    1.BRUCE LEE DER WEG EINES KÄMPFERS: Dort sagt LINDA LEE: DIESER KAMPF DAUERTE CA 3.MINUTEN.ES GAB EINE MENGE RENNEREI DABEI,WEIL DER CHINESE DURCH DEN GANZEN RAUM RANNTE,UND BRUCE VERFOLGTE IHN,BIS ER IHN SCHLIEßLICH ZU FASSEN BEKAM.ER WARF IHN AUF DEN BODEN UND ER ERGAB SICH.

    2.DER FLUCH DES DRACHENS(Dokumentation):BRUCE LEE HISTORIKER:GEORG TAN SAGT: DAS ER NACH DEM KAMPF 2 DINGE DARAUS SCHLOSS 1.DASS SEIN KÖRPER NICHT SO FIT WAR WIE ER SEIN KÖNNTE WAS DAS HERZ UND DEN KREISLAUF BETRAF.UND 2. DASS ER ÜBER SEHR WENIGE KÄMPFERISCHE MÖGLICHKEITEN VERFÜGTE:
    Geändert von Wanderlei Silva (21-08-2007 um 19:59 Uhr)

  2. #62
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Bei meinem obengenannten Geschichten erkennt man 2 verschiedene Bruce Lees,Linda Lee stellt ihn vor als eine art Superman der nur mit dem Chinesen spielte und in kürzester Zeit gewann.Der Bruce Lee Historiker dagegen sagt das gegenteil das der Kampf nicht so glänzend und leicht war aber das Bruce Lee dadurch erkannte das er noch mehr trainieren müsse um besser zu werden.Jeder kann frei entscheiden welche Story realistischer sich anhört.

  3. #63
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Nicht nur James Coburn hatte die Story mit dem Sandsack gerne erzählt. Ein Sandsack der zerplatzt ist beeindruckend, wenn dessen Material, Füllung und Zustand bekannt wären, umsomehr oder auch nicht. Er hat sich dafür bei den Anwesenden entschuldigt. Erkenne keinen Märchenansatz. Die Meldung über seine Unbesiegbarkeit stammt woher?
    Das war aber kein normaler Boxsack sondern ein 80 Kg Boxsack die Footballer benutzen, das sagte James Coburn selber und der zerplatze etwas komisch oder?Es gibt einfach sehr viele Bruce Lee fans die glauben das Bruce Lee unbesiegbar ist und niemand könnte ihn schlagen.James Coburn selber sagt:Körperlich war er Perfekt,keiner hat das je geschafft.Etwas übertrieben oder?

  4. #64
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen



    Wo hat Linda Lee den Kampf so wiedergegeben, Quellen?
    In einer doku von John little! sagte sie, dass der kampf drei minuten dauerte!

    Gruß

  5. #65
    Gosling Gast

    Standard

    Bruce accepted the
    challenge and the men arrived at the kwoon in Oakland on the appointed day for the face off. The terms were
    that if Bruce were defeated he would stop teaching the non Chinese. It was a short fight with the gung fu man
    from The City giving up when Bruce had him pinned to the floor after about three minutes. The significance of this
    fight was that Bruce was extremely disappointed in his own performance. Even though he had won, he was winded
    and discouraged about his inability to put the man away in under three minutes. This marked a turning point for
    Bruce in his exploration of his martial art and the enhancement of his physical fitness. Thus began the evolution of
    Jeet Kune Do
    quelle Bruce Lee Foundation

    unten Bruce Lee dann sie Bio runterladen

    Linda Lee Cadwell und Ihre Tochter sind Chairperson und President der Organisation ich bin geneigt den Quellen zu trauen

    mfG

    Gosling

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Jeder Mensch redet sich seine Vergangenheit schön. Und Erinnerungen trüben sich beachtlich schnell. Wer weiß was wirklich stimmt?
    I Love Schiuschitsu

  7. #67
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Das war aber kein normaler Boxsack sondern ein 80 Kg Boxsack die Footballer benutzen, das sagte James Coburn selber und der zerplatze etwas komisch oder?
    Eines sagen übereinstimmend alle über ihn, er war trainingssüchtig. Ist nicht weit hergeholt, wenn der Sandsack Baujahr 1960-70 den auch andere bei und mit ihm nutzten, platzen kann. Habe Leute erlebt die ihre alleine genutzen nagelneuen Profisäcke Baujahr 2002-2006 in Wochen aufgearbeitet haben. Die damaligen Footballer Boxsäcke nutzen sich nicht ab? Werde mir einen besorgen müssen.

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach sehr viele Bruce Lee fans die glauben das Bruce Lee unbesiegbar ist und niemand könnte ihn schlagen.
    Wieso schreibst du so als ob er noch lebt? Also vielleicht denken oder dachten manche Fans ähnliches und nicht Lee selbst! Sonst hätte er nicht bis zum Schluss wie ein Irrer trainiert. Seine Schüler sagen auch dass es sein Ziel war der beste Fighter zu werden. Kannst du richtig gute Leute aufzählen die das nicht wollten. Wohin tendiert dein Trainingsziel, Besiegbarkeit?!

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    James Coburn selber sagt:Körperlich war er Perfekt,
    Jetzt zitierst du auch Coburn, OK. War seine Meinung, die darf er haben, genau wie du deine. Von ihm stammt u.a. auch die Aussage, dass Lee´s ärztliche Untersuchung ergab, dass er die körperliche Fitness eines viel jüngeren Menschen hatte. Er war überträiniert, kann wohl keiner leugnen. Ihm wurde empfohlen kürzer zu treten.

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    keiner hat das je geschafft.Etwas übertrieben oder?
    Ich würde darauf antworten, wenn klar wäre was du mit geschafft meinst.


    Nochwas, worüber schreiben wir hier eigentlich? Ich reagiere auf schriftliche Leichen- bzw. Denkmalschändung ungerne und kaum noch in irgendeinem Bereich. Wo du wissen willst was komisch ist,ich kann nur nicht nachvollziehen, was tote Hosen sich davon versprechen auf Kosten von Toten Menschen, Aufmerksamkeit zu erregen und so tun als ob sie dabei gewesen sind.


    bis dann

  8. #68
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    1.Wieso schreibst du so als ob er noch lebt? Also vielleicht denken oder dachten manche Fans ähnliches und nicht Lee selbst! Sonst hätte er nicht bis zum Schluss wie ein Irrer trainiert. Seine Schüler sagen auch dass es sein Ziel war der beste Fighter zu werden. Kannst du richtig gute Leute aufzählen die das nicht wollten. Wohin tendiert dein Trainingsziel, Besiegbarkeit?!



    2.Jetzt zitierst du auch Coburn, OK. War seine Meinung, die darf er haben, genau wie du deine. Von ihm stammt u.a. auch die Aussage, dass Lee´s ärztliche Untersuchung ergab, dass er die körperliche Fitness eines viel jüngeren Menschen hatte. Er war überträiniert, kann wohl keiner leugnen. Ihm wurde empfohlen kürzer zu treten.



    3.Ich würde darauf antworten, wenn klar wäre was du mit geschafft meinst.


    4.Nochwas, worüber schreiben wir hier eigentlich? Ich reagiere auf schriftliche Leichen- bzw. Denkmalschändung ungerne und kaum noch in irgendeinem Bereich. Wo du wissen willst was komisch ist,ich kann nur nicht nachvollziehen, was tote Hosen sich davon versprechen auf Kosten von Toten Menschen, Aufmerksamkeit zu erregen und so tun als ob sie dabei gewesen sind.


    bis dann
    1.Ich habe nie behauptet das Bruce Lee selber sagte das er unbesiegbar wäre,viele fans vergleichen Bruce auch gegen heutige Kämpfer und wie leicht er sie schlagen könnte.

    2.Du selber hasst mich gefragt wer denn ein bisschen übertreibt mit seinen aussagen.

    3.Wenn Coburn sagt er war körperlich perfekt und das hat bis jetzt niemand geschafft glaube ich meinte er seine körperlich verfassung.

    4.Das thema ist (Was macht Bruce Lee so bekannt)deshalb schreiben wir hier über ihn,ich habe ihn nicht beleidigt und auch kein anderer hier in diesem Thread.

    Ps:Zufrieden mit der Quelle über Linda Lee?

  9. #69
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Eines sagen übereinstimmend alle über ihn, er war trainingssüchtig. Ist nicht weit hergeholt, wenn der Sandsack Baujahr 1960-70 den auch andere bei und mit ihm nutzten, platzen kann. Habe Leute erlebt die ihre alleine genutzen nagelneuen Profisäcke Baujahr 2002-2006 in Wochen aufgearbeitet haben. Die damaligen Footballer Boxsäcke nutzen sich nicht ab? Werde mir einen besorgen müssen.
    Coburn sagt selber das Lee den Boxsack mit seinem Sidekick bis zu Decke schleuderte(80Kg Boxsack) und dann zerplatze er.Er sagte es so als ob das was ganz besonderes ist,nicht so wie du es sagst das das ganz alltäglich vorkommt

  10. #70
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    1.Ich habe nie behauptet das Bruce Lee selber sagte das er unbesiegbar wäre,viele fans vergleichen Bruce auch gegen heutige Kämpfer und wie leicht er sie schlagen könnte.

    2.Du selber hasst mich gefragt wer denn ein bisschen übertreibt mit seinen aussagen.

    3.Wenn Coburn sagt er war körperlich perfekt und das hat bis jetzt niemand geschafft glaube ich meinte er seine körperlich verfassung.

    4.Das thema ist (Was macht Bruce Lee so bekannt)deshalb schreiben wir hier über ihn,ich habe ihn nicht beleidigt und auch kein anderer hier in diesem Thread.

    Ps:Zufrieden mit der Quelle über Linda Lee?

    Alles easy, du bist nicht Ziel meiner Kritik.

    Und nichts gegen Linda, sie ist seine Witwe, ok. Die fand aber auch DRAGON - Die Bruce Lee Stroy klasse, und Jesse Glover (nicht als einziger OBLS) meinte nur, der Film hätte kaum was mit dem Bruce Lee zu tun den er kannte.

    n8

  11. #71
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Alles easy, du bist nicht Ziel meiner Kritik.

    Und nichts gegen Linda, sie ist seine Witwe, ok. Die fand aber auch DRAGON - Die Bruce Lee Stroy klasse, und Jesse Glover (nicht als einziger OBLS) meinte nur, der Film hätte kaum was mit dem Bruce Lee zu tun den er kannte.

    n8
    Ich will nur sagen das Bruce nach seinem Tod weltberühmt wurde und jeder wollte was von diesem Ruhm abbekommen(Geld).Linda Lee mit ihr Buch... ist logisch das sie nicht die beste Quelle ist weil sie einfach manchmal übertreibt.Auch Chuck Norris sieht so aus das er auch profitieren wollte,in der Dokumentation Der Fluch des Drachens sagt er das Bruce nur Kicks bis zur Hüfthöche als effektiv sah,Chuck zeigte ihn angeblich High Kicks und Bruce war begeistert.Und Chuck sagt das erkennt man in den Film The Way of the Dragon das er höhere Kicks ab dann benutzte.Das komische ist das auch bei seinem ersten Film The Big Boss er schon High kicks machte und auch beiseinem 2 Film Fist of Fury.Das dumme ist das wir nicht 100% sagen können wie sein Leben war.Und ob er gerecht den Titel bester KS des 20 Jahrhunderts verdient und dergleichen.

  12. #72
    Sousuke Gast

    Standard

    unglaublich, dass ein 16 jähriger nichts über Bruce Lee weiß. mmm...ein hoch auf die "goldenen" 80er und VHS Kassetten, die nächtelang im Kinderzimmer rauf- und runtergerattert sind ahh^^

    ich glaube was Bruce von all den anderen Kampfkünstlern bis heute unterscheidet, ist Charisma. Seine Leidenschaft & Hingabe waren das eine, aber sein Charisma ist für mich bis heute das herrausstechendste bei Bruce. Es es ist vor allem seine Gestig, Mimik und seine geschmeidigen Bewegungen, die mich bis heute in seinen Bann ziehen.
    Er hat das geschafft woran die meisten gescheitert sind: sich selbst in dem was er geliebt hat vollkommen auszudrücken.
    Was er sonst noch gemacht hat? er war Kampfkünstler und hat den Kampfsport revoltioniert, war Schauspieler, Philosoph, Vater & Ehemann. Aber das wurde ja alles schon hier erwähnt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:55
  2. bruce lee trainingsvideo
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2007, 11:25
  3. Alter Bruce Lee Film (ohne Bruce Lee)
    Von andischlaglos im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-03-2006, 18:03
  4. bruce lee gleich bruce le?
    Von Fist of Fury im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 22:25
  5. Wing Chun Kung Fu von J. Yimm Lee (Technical Editor Bruce Lee)
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2004, 23:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •