Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Unterschied Ju Jutsu / Krav Maga

  1. #1
    ss8p Gast

    Standard Unterschied Ju Jutsu / Krav Maga

    Wer kann mir denn jetzt eigentlich den genauen Unterschied erklären...?

    Den einzigen Unterschied den ich bisher kenne, ist das Kravmaga teurer ist.

    Ich denke das ist doch das gleiche oder nicht? Nur weil eins aus Israel kommt...???

  2. #2
    DocDog Gast

    Standard

    An dieser Stelle würde ich ganz einfach mal die Suchfunktion oder ein Probetraining empfehlen Praktische Sachen theoretisch erklären ist doch recht schwierig, da man Dir gewisse Eindrücke nicht vermitteln kann.

  3. #3
    Engin Gast

    Standard

    Gehe ganz oben auf den Button "Lexikon" und tipp die beiden Begriffe dort ein oder benutze Google.
    So schwer kann das alles doch nicht sein.

  4. #4
    kinkon Gast

    Standard

    Sonst nur Trollbeiträge und jetzt so ne Frage...

  5. #5
    ss8p Gast

    Standard

    Hey KINKONG.

    Ich sag nur Todeskrallenkungfu

  6. #6
    ss8p Gast

    Standard

    Bei den restlichen Beiträgen, Grazie.

    Werd mich da mal genauer informieren...

  7. #7
    bechtie Gast

    Standard

    Ich kann über den Unterschied zwischen KM und JJ so lange dozieren, bis dem Zuhörer Blut aus den Ohren kommt ... aber das willst du gewiss nicht. Ich denke auch, du nutzt erst mal die SuFu und das Lexikon im KKB, und wenn du konkrete Fragen hast, werden die auch beantwortet.

  8. #8
    sumbrada Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich die Frage gar nicht so blöd, die Fragestellung vielleicht....

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    veilleicht weil die unterschiede größtenteils in der trainingskonzeption liegen

  10. #10
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    veilleicht weil die unterschiede größtenteils in der trainingskonzeption liegen
    Ich finde es sehr gewagt, beim Ju Jutsu von der Trainingskonzeption zu sprechen.

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    ja,ich bin ja schon still bzw. wollte ich damit sagen,dass krav maga schneller verwertbarer ist,und zielgerichteter auf sv trainiert,bzw. weniger aufwand erfordert als ju jutsu,wenn man es denn so möchte ?!

  12. #12
    bechtie Gast

    Standard

    Ok, ok, ok. Vielleicht kann ich morgen etwas Zeit erübrigen, kurz meine Sicht auf KM vs. JJ zu schildern. Heute aber nicht mehr. Also Geduld.

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    ja,ich bin ja schon still bzw. wollte ich damit sagen,dass krav maga schneller verwertbarer ist,und zielgerichteter auf sv trainiert,bzw. weniger aufwand erfordert als ju jutsu,wenn man es denn so möchte ?!
    Ist das so?
    Bechtie du bist doch auch Ju Jutsu Trainer, oder?
    Wenn ja, hälst du dein Ju Jutsu Training für erst später anwendbar als dein Krav Maga Training?

  14. #14
    BenitoB. Gast

    Standard

    na,das wird er uns ja morgen schildern.ich denke aber die tendenz wird klar sein.
    beim ju jutsu wird auch für gurtprüfungen gelehrt,viel fallschule gemacht, und sehr,sehr viele techniken(auch weniger tolle) werden eingebracht.
    beim km ist das ganze ein wenig mehr auf das wesentliche konzentriert,und es werden diverse szenarien durchgespielt.
    trotz allem soll es ja auch gute ju jutsu vereine geben, für mich im moment ein grund das dem km vorzuziehen,auch aus kostengründen

  15. #15
    bechtie Gast

    Standard

    Ja, das ist so. Ich persönlich bedauere, mit KM erst relativ spät in meinem KK-/KS-/SV-Leben in Kontakt geraten zu sein.

    JJ habe ich mehr als 25 Jahre betrieben, davon zehn (?) oder mehr als Trainer. Einige davon als Wettkämpfer (altes Fighting-System). Ich hab JJ mit etwa 19 Jahren begonnen, davor zwei Jahre Karate. Auch später noch ein paar Jahre Karate parallel. Und fünf Jahre Kobudo, also ganz klassisch.

    Kurzum: Ich habe reine Kampfkunst betrieben (Kobudo und Shotokan- bzw. Wadoryu-Karate), reinen Kampfsport (JJ-Wettkampf) und reine SV (KM).

    Unterm Strich, in aller Kürze: Ich würde 10 Jahre JJ für 5 Jahre KM gerne tauschen. Und würde mich dann zwar als schlechterer Kampfkünstler fühlen, aber als besserer SV'ler.

    Und warum das so ist, erzähle ich euch - wie gesagt - morgen.

    Ende und aus für heute.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist der Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Maor?
    Von GZACadena im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-06-2008, 10:06
  2. Krav Maga vs. Krav Magen
    Von Spawn im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 09:28
  3. Unterschied Ju-Jutsu - Hapkido
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-08-2006, 16:45
  4. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03
  5. Unterschied Ju Jutsu und BJJ
    Von musashi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-06-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •