Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kampfsport als Therapie

  1. #1
    Ralph22 Gast

    Thumbs up Kampfsport als Therapie

    !
    Geändert von Ralph22 (04-11-2010 um 09:14 Uhr)

  2. #2
    Butterbrot Gast

    Standard

    .... sowie das chronische Erbrechen (kotzen) ....
    ich glaub, man hätte es auch ohne diese zusätzliche erklärung verstanden
    das nimmt irgendwie den sachlichen touch von dem ganzen .... ^^

  3. #3
    Ralph22 Gast

    Standard Persönliche Antwort

    !
    Geändert von Ralph22 (04-11-2010 um 09:14 Uhr)

  4. #4
    YiShen Gast

    Standard

    Kann's sehr gut nachvollziehen :
    Viel Glück! Ich wünsche dir, dass du so stark wirst,wie du es dir erträumst.

    Aller Anfang ist schwer und gib bloss nicht auf, denn wenn du Kampfsport langsam beherrscht, wird sich für dich eine völlig neue Welt auftun. Eine, die Menschen, die solche Schwierigkeiten nicht überwinden mussten, niemals kennenlernen können.

    (Aber wenn du so Probleme nach dem Training hattest, hättest du es etwas lockerer angehen sollen. Du willst dich ja kräftigen und nicht tagelang danach flachliegen. Lass dir Zeit, du wirst dich wundern, was alles geht)

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Standard Herzlichen Dank

    !
    Geändert von Ralph22 (04-11-2010 um 09:15 Uhr)

  6. #6
    Wabro Gast

    Standard Respekt!

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Kampfsport als Therapie und meine persönliche Erfahrung .[/url]
    Hallo Ralph,

    da ist man ja fast sprachlos....
    Ich kann nur sagen Respekt, meine Hochachtung. Ich ziehe den Hut vor Dir. Ich denke, bei dem, was Du da durchlebt oder durchlitten hast, wäre die einfachere Lösung gewessen aufzugeben. Du hast gekämpft. Große Klasse und weiter so!

    Ciao
    Georg
    Geändert von Wabro (19-08-2007 um 10:32 Uhr) Grund: Rächtsschreihpunk

  7. #7
    Wot@n Gast

    Standard

    Sehr Sehr schöne HP

  8. #8
    Dorschbert Gast

    Thumbs up

    Respekt!!! Mir wäre Thaiboxen wohl zu heftig, obwohl ich nicht mit solch körperlichen Beschwerden zu kämpfen habe. Umso mehr hebt es deine Stärke (physisch wie psychisch) hervor, dass du es trotzdem so durchziehst. Viel Glück für die Zukunft und weiter so!

    MfG Dorschi

  9. #9
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.630

    Standard

    Ebenfalls Respekt, aber ich muß auch ganz deutlich ein paar andere Anmerkungen machen:

    Diese Krankengeschichte ist schlimm.
    Genau wie es die Krankengeschichte einiger mir bekannter Krebskranker ist.
    Man muss damit leben, muß es verarbeiten und sich dann aber der Gesundheit zuwenden.Sozusagen Bilanz ziehen, was geht und was nicht und sich dann dem Guten zuwenden.

    Kampfsport ist gut, aber kein Ersatz für etwas anderes.
    Ich weiß das von anderen Leuten, die sich aus ähnlichen Motiven dazu enstchieden haben und die dann plötzlich keinen Kampfsport mehr machen konnten.
    Es ist schon schlimm, wenn man wegen eines Beinbruchs mehrere Wochen ausfällt, wenn es aber irgendwann entgültig so weit ist und man zu einseitig auf KS fixiert war, fällt man wieder in ein "Loch".

    KS ist ein gutes Hobby und auch eine gute Therapie, aber kein Lebensinhalt.
    Und das Selbstwertgefühl sollte auch -so schwer es sit- aus dem Inneren des eigenen Selbst kommen und nicht abhängen von körperlicher Kraft oder irgendwelchen damit zusammenhängenden Fähigkeiten. Es gibt meist ja auch noch ein paar charakterliche- oder Herzens-Fähigkeiten auch, oder?

    Es ist also ganz wichtig, die richtige Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen zu verlieren.


    Meine Schwägerin überstand übrigens Krebs mit Total-OP, weiteren OPs, Chemo usw, mußte die Hoffnung auf eine eigenen Familie aufgeben und ihre gesamte Lebensplanung ändern-
    und lebte trotzdem noch 8 Jahre fröhlich mit Sport und vielen anderen Hobbies weiter- trotz gesundheitlicher Einschränkungen, die sie so gut es ging nicht beachtete- und sie war einer der energiegeladensten, positivsten Menschen, die ich je kannte.
    Danach kamen leider wieder Metastasen und sie verlor diesen Kampf- aber sie sagte am Ende, daß sie froh war um die intensiv und voller Lebensfreude erlebte Zeit dazwischen.

    Ich habe vor dieser Frau allergrößten Respekt und ich weiß, daß ich, gesund wie ich bin, leicht daherreden kann... aber ich denke, es ist was Wahres dran an meinem Beitrag...

  10. #10
    Ralph22 Gast

    Standard Kampfsport : Hobby & Therapie

    !
    Geändert von Ralph22 (04-11-2010 um 09:15 Uhr)

  11. #11
    heidelauf Gast

    Standard

    Hallo Ralph,

    Sehr gut, wie du Dich dem Leben stellst. Weiter so!

    zum Thema Kampsport und Therapie:
    Geh es lieber ruhig an und quäl dich nicht zusehr! Sieh es als wunderbares Hobby - aber für die Therapie und das Bestehen im Leben ist KS meiner Meinung nach eher neben-rangig.
    Die eigene Krankheit, gesellschaftliche Ächtung, Traumatische Erlebnisse - da hilft KS eher um dass zu verdrängen. Jedenfalls kann man im KS auch gut abtauchen..und tief versinken(eigene Erfahrung). Ich wurde dann vom Leben und der Erkrankung eingeholt.
    Vielleicht findest du Verständnis in Selbsthilfegruppen, begegnest Gleichgesinnten. Dann wird das verarbeiten der Erlebnisse leichter.

    Alles Gute!

  12. #12
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Ich ziehe meinen Hut vor Dir

    Dein persönlicher Kampf zeigt Stärke, gegen den andere Leistungen völlig verblassen.

    Mach weiter so und laß Dich nicht unterkriegen

  13. #13
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich bewundere jeden, der trotz Krankheit nicht aufgibt und beißt.

    !!!

    Weiter so, and dddd..don't stop.

    Ich habe da auch so meine Probleme, von daher kann ich Dich super verstehn.

    Sportlichen Gruß

    Julian

  14. #14
    estacado Gast

    Standard

    als ich deine komaträume mit positive-negative macht gelesen hab ist mir richtig kotzübel geworden sowas zu träumen ist schon krass

  15. #15
    joetokan Gast

    Standard

    Respekt und danke für Deinen schönen Beitrag / Homepage!
    Oft wird das Betreiben einer Kampfkunst nur unter dem einen Aspekt diskutiert, der einfach total beschränkt ist: SV SV SV.
    Dass Kampfsport/-Kunst noch viel mehr Facetten abdeckt, hast Du sehr schön gezeigt.
    Viel Erfolg weiterhin dabei.
    Gruß
    Joetokan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unwissenheit in der Therapie/Fitness Welt?!
    Von tracc im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-07-2007, 18:58
  2. neuartige Sylvester-Hämorrhoiden-Therapie
    Von ikkyo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-01-2007, 20:29
  3. therapie für kaputtes fingergelenk und gereizte schienbeine?
    Von Shinmen Takezo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2006, 20:12
  4. Cranio-Sacrale-Therapie
    Von Alfons Heck im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2004, 17:00
  5. Pulsierende Signal Therapie
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-05-2004, 08:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •