Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: atk

  1. #1
    Herr_Gras Gast

    Standard atk

    hey , was haltet ihr eigentlich von atk? im ganzen forum konnte ich keine meinungen darüber finden. ich weiß zwar was das ist, aber nicht ob dieses art der sv effektiv ist.klar irgendwie effektiv ist alles aber ist es zb effektiver als ving tsun?d.h im allgemeinen und auf "der straße".
    bitte keine philosophischen ergüsse hier hineinschreiben,nur aus euren augen die vorteile und nachteile .

    mfg

  2. #2
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Gras Beitrag anzeigen
    hey , was haltet ihr eigentlich von atk? im ganzen forum konnte ich keine meinungen darüber finden. ich weiß zwar was das ist, aber nicht ob dieses art der sv effektiv ist.klar irgendwie effektiv ist alles aber ist es zb effektiver als ving tsun?d.h im allgemeinen und auf "der straße".
    bitte keine philosophischen ergüsse hier hineinschreiben,nur aus euren augen die vorteile und nachteile .

    mfg
    Ohnte VT genauer zu kennen : Ja


    Schien in meinem Studio wo ich war ganz gut zu sein. Die abhärtung war auchbestandteil. Aber Kämpferisch fande ich das jetzt nicht SO 1A anstrengend war es aber aufjedenfall. Schau es dir doch aber besser an und bilde dir selber ein Urteil

  3. #3
    Engin Gast

    Standard

    Ob die eine Kampfkunst besser ist als die andere, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
    Geh hin, mach bei verschiedenen Kampfkünsten ein Porbetraining mit und - wie mein Vorredner schon sagte- bild dir dein eignes Urteil.
    Ich persönlich finde dass Boxen eine effektive Kampfkunst ist, würde aber deshalb trotzdem nicht gleich jeden dorthin schicken.

  4. #4
    Herr_Gras Gast

    Standard

    naja das mit dem vergleich war jetzt nicht der primäre sinn dieses themas^^ sollte nur als anregung dienen^^

    aber danke mal für die schnellen antworten.

    nunja die sache ist eben die dass ich nicht überall probetraining machen kann ^^ da gehn ja sonst monate verloren

    es ist einfach recht nützlich wenn man sich informationen über eine kampfart aus gesprächen über diese heraussaugen kann^^ man kann einfach besser einschätzen ob sich nun ein probetraining auszahlt oder das ganze nur kommerz ist und man nichts brauchbares beigebracht bekommen wird.zudem weiß ich ja nicht was wirklich brauchbar ist und somit könnte mir in einem probetraining einiges erzählt werden.
    zb über krav maga konnte ich mir durch die beiträge in diesem forum ein relativ gutes bild machen. nur leider gibt es hier in wien nur 2 km schulen und die sind in den äußersten bezirken .
    darum weitersuchen und informationen sammeln^^

    mfg

  5. #5
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Gras Beitrag anzeigen
    nunja die sache ist eben die dass ich nicht überall probetraining machen kann ^^ da gehn ja sonst monate verloren
    also wenn du wirklich SV lernen willst, solltest du doch in der Lage sein, 2-3 mal die Woche zu trainieren
    Weiß ja nicht, aber sooooo viel kanns ja bei dir auch nicht geben, als dass du in den SV-bezogenen KKs nicht überall Probetrainings machen kannst, oder??
    kenn mich jetzt mit atk im speziellen nicht aus, aber selbst wenn, würde ich dir erstmal ein probetraining empfehlen!!
    Und fang nicht voreilig irgendwas an, bevor du dich nicht ausreichend über alternativen informiert hast!!!

  6. #6
    Marty P Gast

    Standard

    Einen ersten Eindruck kann man sich doch schon nach einem Probetraining machen.
    Und wie sagen die Experten immer so schön, es gibt kein besseres oder schlechteres System, es gibt nur gute oder schlechte Kämpfer.
    5 Euro fürs Phrasenschwein.

    Und es gibt garantiert Threads zu ATK.

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    atk,wenn ich die bezeichnung schon höre anti terror kampf, mit nem fussfeger gegen nen kofferbomber,oder mit nem geraden fauststoss gegen ne autobombe.
    sorry,aber die bezeichnung ist absolut grenzdebil

    im prinzip ist das auch nix groß anderes,nach allem was man sieht und liest, als jiujitsu in abgewandelter form. man verkauft es unter dem namen anti terror kampf,weil man damit die natürlichen ängste der menschen vermarktet,und damit zuspruch erhofft.
    für mich wäre alleine der name schon ein ausscheidekriterium

    @threadersteller, du kannst bequem 2-3mal die woche ein probetraining absolvieren,so solltest du, nach vorheriger sondierung, binnen zwei wochen wissen was dir gefällt.

  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    Vielleicht sagst du noch WO du trainieren willst. Dann können sich ja u.U. leute des Vereins melden. Die werden den Sport dann natürlich sehr hoch preisen.

  9. #9
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    atk,wenn ich die bezeichnung schon höre anti terror kampf, mit nem fussfeger gegen nen kofferbomber,oder mit nem geraden fauststoss gegen ne autobombe.
    sorry,aber die bezeichnung ist absolut grenzdebil
    find die bezeichnung auch nicht gerade ansprechend
    aber "elite combat program" oder "effective self defense" klingen für mich auch nicht so gut ....

  10. #10
    Marty P Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    find die bezeichnung auch nicht gerade ansprechend
    aber "elite combat program" oder "effective self defense" klingen für mich auch nicht so gut ....
    Oh, das wird jemand nicht gerne hören befürchte ich.

  11. #11
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marty P Beitrag anzeigen
    Oh, das wird jemand nicht gerne hören befürchte ich.
    Ja ich weiß ^^
    Ich kenne Elite Combat Program auch nicht und wage auch garnicht, die mit sicherheit überragende Effektivität des Systems anzuzweifeln, nur ich finde diese Selbstanpreisungen schon im Namen irgendwie störend .... Auch wenns in diesem Fall mit Sicherheit berechtigt ist

  12. #12
    Herr_Gras Gast

    Standard

    naja die bezeichnungen sind mehr eigentlich recht egal^^ ich hab auch verständnis für eine kommerzielle vermarktung solang die geforderten preise nicht extrem in die höhe steigen.

    Vielleicht sagst du noch WO du trainieren willst. Dann können sich ja u.U. leute des Vereins melden. Die werden den Sport dann natürlich sehr hoch preisen.
    schon klar dass die eigenen leute die werbetrommel schlagen würden,nur höre ich ja nicht blind auf diese sondern versuche aus der masse etwas herauszulesen.aber es gibt ja auch leute die eine kampfsportart betrieben haben doch (wie zb bei vielen ewto geschichten) nach gewisser zeit erfahren durften dass zb das langzeit training schlecht strukturiert ist und somit das ganze beendeten. solche berichte sind natürlich oft hilfreich .

    egal, ich werd wohl einfach sämtliche kampfschulen aufsuchen und die mir zustehenden probestunden nutzen um meine vorlieben herauszufinden.
    wenn ich danach einen favoriten habe , werde ich mich wohl hier wieder melden und das angebot von erfahrenen augen überprüfen lassen

    mfg pascal

  13. #13
    Engin Gast

    Standard

    Sorry, aber ich scheine einfach nicht zu kapieren was diese "^^" zu bedeuten haben, obwohl ich schon so lange hier im Board mitschreibe.

  14. #14
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich scheine einfach nicht zu kapieren was diese "^^" zu bedeuten haben, obwohl ich schon so lange hier im Board mitschreibe.
    die sind glaube ich von animes übernommen.
    sollen augen sein, beim schmunzeln

  15. #15
    Engin Gast

    Standard

    ahh... Danke!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atk
    Von marty im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 17-10-2008, 15:46
  2. Macht wer ATK?
    Von zoomi im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-07-2008, 15:20
  3. Atk
    Von Apfelbaum im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-04-2007, 11:29
  4. ATK tarinieren
    Von Maximilian2005 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-09-2005, 20:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •