Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wing Chun Training

  1. #1
    Max. Gast

    Standard Wing Chun Training

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe mich entschieden Wing Chun zu lernen, aber der einzige Club der bei uns trainiert hat nur zweimal die Woche Training (90 min). Ich weiß nicht ob das reicht um gut zu werden?
    Wenn nicht kann man noch zuhause trainieren?

  2. #2
    Harom Gast

    Standard

    2-3 x die woche ist eigentlich normal.
    kannst ja die woche mit krafttraining ergänzen.

    Daheim kannst du natürlich die Formen (SNT) etc., und am Boxsack/Wandsack üben.

  3. #3
    analipe Gast

    Standard

    Hallo,
    wenn du regelmäßig hingehst,ist das schon in Ordnung. Die Formen und Gleichzeitigkeiten, kannst du zu Hause üben.Solltest du auch, damit du sie im Training anwenden kannst. Die Formen am besten vor einem Spiegel,damit du dich korrigieren kannst.Leg viel Wert sie langsam und genau zu machen, denn falsche Angewohnheiten sind schwer wieder zu entfernen.
    Gruß analipe

  4. #4
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Max. Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich weiß nicht ob das reicht um gut zu werden?
    (...)
    Du sollst ja nicht gut werden, sondern böse bleiben!

    Spass beiseite, zweimal pro Woche wäre wirklich extrem wenig. Der allgemeine DingDungler trainiert täglich (Formen, Schrittarbeit, Krafttraining, allg. Fitness, Wandsacktraining, Abhärtungsübungen etc.).

  5. #5
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Du sollst ja nicht gut werden, sondern böse bleiben!

    Spass beiseite, zweimal pro Woche wäre wirklich extrem wenig. Der allgemeine DingDungler trainiert täglich (Formen, Schrittarbeit, Krafttraining, allg. Fitness, Wandsacktraining, Abhärtungsübungen etc.).
    kann er doch alles auch daheim machen .... ich find 2x die Woche auch bissl wenig, aber es kommt auf die zielsetzung an. was heißt "gut" werden? und wie schnell will man das erreichen?

  6. #6
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    kann er doch alles auch daheim machen ....
    Meinte ich ja eigentlich. Aber ohne häufiges Partnertraining kommt er nicht weit. Er könnte sich ja mit seinen Kumpels zum Extratraining verabreden.

  7. #7
    Athlet mit Bauch Gast

    Standard

    Hallo,

    wichtig ist, das die 90 Minuten qualitatives Training bieten. Sparring usw....
    Am Anfang, da es ja neu ist, sind 2x die Woche Ok und wenn man mehr möchte, kann man sich ja privat mit nem Trainingspartner trainieren.

    At home kann man auch gut an der Qualität arbeiten: Schlagkrafttraining, Fitness und Ausdauer, Holzpuppe usw....

    Es wird, was du draus machst. Wichtig ist wie gesagt - qualitativ hochwertiges Training
    Geändert von Athlet mit Bauch (22-08-2007 um 15:01 Uhr) Grund: wie immer

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Hai,

    wenn du dein Training nur auf die Trainingsstätte reduzierst,
    dann hast du nur 2x 90min.
    Mehr zu trainieren liegt an dir zuhause.. Form, Schritte, Schlag Tritte..

  9. #9
    netwolff Gast

    Standard

    2x ist doch ok. Zu Hause dann Formen, Langstock, HP, Chi Sao mit anderen Partnern...

    Oder ists WT? Na dann Formen...Formen..äh...Formen...und Fitness Center

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Der allgemeine DingDungler trainiert täglich (Formen, Schrittarbeit, Krafttraining, allg. Fitness, Wandsacktraining, Abhärtungsübungen etc.).
    Ich lege meine Hand dafür in's Feuer, dass das nicht stimmt. Ich wette sogar, die Mehrzahl der Wing Chun Leute trainiert höchstens zwei Mal die Woche.

    Ansonsten: Warum soll 2x/Woche nicht ausreichen? Es geht ja nicht darum, in 4 Wochen ein ganzes Football-Team umklatschen zu können. Sport i.A. und Kampfsport im Speziellen sind langfristige Vorhaben, da ist Regelmäßigkeit und Kontinuität über lange Zeiträume viel (ge)wichtiger, als alles andere. Die Erfahrung zeigt, dass die Leute, die gleich volle Kanne mit 8 Trainingseinheiten/Woche einsteigen nur selten lange dabei bleiben. Lieber locker anfangen, sich den Spass bewahren und dann mit der Zeit bei Bedarf aufstocken und mehr trainieren - oder auch nicht! Wenn man mit 2 Einheiten zufrieden ist, warum dann mehr machen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. (JKD,Wing Chun,WT...)-Trainingspartner für Chi Sao / Pratzen-Training gesucht. in HH
    Von Vendetta Sniper im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 13:12
  2. wing chun training in köln
    Von thomas.becker im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 12:39
  3. freies Jeet Kune Do/Muai Thai/Wing Chun Training in München Ost
    Von Daniel Chan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 16:38
  4. Welche Schuhe sind die absolut besten für Wing Chun training?
    Von bosna501 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12-02-2006, 16:17
  5. Telegrafieren beim Wing Chun training
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-01-2003, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •