Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: BJJ Selfdefense

  1. #16
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    So in etwa... Warum sind gerade vollkaskoversicherte Autos häufiger in Unfälle verwickelt? Weil sich versicherte Leute risikoreicher verhalten. Fakt.
    Das ist wahrscheinlich kein guter Vergleich. Ich könnte mir vorstellen, dass in erster Linie teure, neuere Autos VK-versichert sind und diese häufig von Leuten mit potenziell höherem Unfallrisiko aufgrund vieler Streckenkilometer gefahren werden (Aussendienst, Berufskraftfahrer, Taxis etc.) und die alten Scheisshäuser, die nur mit HP versicheert sind, gerade mal 5-10 TKM im Jahr bewegt werden.

    Wenn ich mich also z.B. "berufsbedingt" in fragwürdigeren Gegenden/Orten rumtreibe, provoziert dann mein SV-Training eine Auseinandersetzung?

    Gruß,
    Eric

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Es gibt schon diese Typen, die meinen Aufgrund ihres SV Training unschlagbar zu sein und sich auch dementsprechend in der Öffentlichkeit benehmen.

    Es ist wirklich immer nur eine Frage wie man sich gibt und von anderen Menschen wahrgenommen wird.

    Gruß Markus

  3. #18
    DocDog Gast

    Standard

    Das sehe ich genauso wie Freund Eric! Ein anderer Grund könnte sein, dass der eine oder andere Vollkaskoversicherte nicht risikoreicher fährt, sondern einfach nicht genügend Fahrpraxis hat. (Herrlicher Anblick, wenn man dem einen oder anderen Gutbetuchten mal zeigt, was mit seinem Fahrzeug machbar ist Und grausam, wenn sich so einer in ein 300-500PS-Boliden setzt und gar nicht weiß, was das ist.)

    Na ja, egal! Ich finde, BJJ kann genauso zu SV-Zwecken trainiert werden. Ist halt die Frage, was man möchte.

    @Bullzeye
    Dieses WE ist bei uns wieder ein KM-Basicseminarmodul. Da gibt es ganz viel SV. Unter anderem auch Szenariotraining und Bodenkampf Und Sonntagnachmittag dann Iron Warrior.

    Wäre also eigentlich ein WE wie für Dich geschnitzt

    Aber ich weiß ja schon Bescheid. Viel Erfolg für Montag.

    Ciao,
    Doc

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.833

    Standard

    It´s all about vibrations.:-) Alles auf was man sich im Leben fokusiert, vermehrt sich. That´s the secret.:-)

    Tschüß
    Björn

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Und negative Vibrations ist wirklich ein wahres Wort. Genauso könnte ich Busausweichen üben. Wer Negatives denkt, dem Negatives geschieht.
    Ist er so ziemlich das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe...

    Gruß Joe

  6. #21
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Ich find nicht das wir unsere schöne Trainingszeit damit verpulvern sollten, dass wir BJJSVtechniken erlernen, die mit Verlaub bestimmt auch nicht besser oder schlechter als die Ju-Jutsu-, WT-, oder Krav Maga Techniken sind und Ju-Jutsu wird doch im Zanshin Dojo auch angboten, lieber Alper. Ich persönlich mache BJJ des sporlichen Gedankens wegen. Ich will Wettkämpfe bestreiten, mich mit anderen messen, möglichst ohne sie zu verletzen.
    Gehts noch?

  7. #22
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Ist er so ziemlich das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe...

    Gruß Joe
    Nein, es ist das, was du für am Dümmsten hältst... ein himmelweiter Unterschied.

  8. #23
    Gordinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso wie Freund Eric! Ein anderer Grund könnte sein, dass der eine oder andere Vollkaskoversicherte nicht risikoreicher fährt, sondern einfach nicht genügend Fahrpraxis hat. (Herrlicher Anblick, wenn man dem einen oder anderen Gutbetuchten mal zeigt, was mit seinem Fahrzeug machbar ist Und grausam, wenn sich so einer in ein 300-500PS-Boliden setzt und gar nicht weiß, was das ist.)

    Na ja, egal! Ich finde, BJJ kann genauso zu SV-Zwecken trainiert werden. Ist halt die Frage, was man möchte.

    @Bullzeye
    Dieses WE ist bei uns wieder ein KM-Basicseminarmodul. Da gibt es ganz viel SV. Unter anderem auch Szenariotraining und Bodenkampf Und Sonntagnachmittag dann Iron Warrior.

    Wäre also eigentlich ein WE wie für Dich geschnitzt

    Aber ich weiß ja schon Bescheid. Viel Erfolg für Montag.

    Ciao,
    Doc
    Danke dir, ist echt scheisse die hausarbeit .

    Naja, wie gesagt, bin ich nicht interessiert in Selbstverteidigung. Krav maga, etc. ist nichts für mich. Bjj ist genau mein ding, bloß wollte ich auch etwas vom Ursprung kennenlernen.

    Ich glaub ich geh mal helio besuchen, eine privat stunde mehr oder weniger kann auch nicht schaden

  9. #24
    Fastbreak Gast

    Standard

    Ist zwar n bisschen OT, aber da es hier schon angeschnitten wurde:
    Ich bin auch der Überzeugung, dass Menschen, die sich "zu sehr" vor körperlicher Gewalt fürchten, oder sie immer und überall "erwarten" gerade damit genau diese "herbeischwören".
    Die beste Verteidigung ist meiner Meinung nach eh weder System XY, Deeskalationsstrategie XY oder weglaufen oder, oder, sondern einfach: Nicht nach Ärger aussehen und nicht wie n Opfer aussehen. Denn das sind doch immer die Leute, die es abbekommen: Entweder der Typ mit der Hornbrille, der sich nicht wehren kann (bzw der so aussieht, als könnte er es nicht) oder die Typen die aussehen, als würden sie rostige Nägel frühstücken (nach dem Motto: Der sieht nach was aus, wenn ich den umklatsche bin ich n Held...)

    So genug OT, nur meine 2 cents

  10. #25
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fastbreak Beitrag anzeigen
    So genug OT, nur meine 2 cents
    Waren aber viel mehr wert! Leider ist diese Theorie nichts Neues, sondern schon etwas älter, siehe selbsterfüllende Prophezeiungen, von Merton oder andere schlaue Pyschophilosophien (Halo-Effekt, ...)


    Gegenfrage an Bullzeye:

    Was aus dem BJJ würde sich denn niemals, unter keinen Umständen zur SV eignen ??

  11. #26
    Conan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Helio Gracie ist der einzige der sich mit dem Thema intensiv beschäftigt.
    Es gibt Bücher wo er Pistolen- und Messerabwehr-Techniken zeigt.
    Flavio Behring auch. In seinem Prüfungsprogramm werden auch SV-Sachen abgefragt, darum auch im Training trainiert.

    Aber es stimmt, dass das BJJ sich eher zum Wettkampfsport entwickelt hat.

    Gruß
    Nico

  12. #27
    DocDog Gast

    Standard

    @Bullzeye
    Ich verstehe Dich ja gelegentlich nicht; Du hast kein Interesse in SV und erstellst so einen Threat?

    Be open my friend

    @Fastbreak & Kudos
    Ich weiß ja nicht, wo ihr solche Theorien oder Annahmen herhabt, aber mit der Realität haben sie kaum zu tun. Dies behaupte ich zumindest aus meiner eigenen persönlichen, meiner dienstlichen und meiner Studienerfahrung

    "Man braucht sich auf eine Situation nicht vorzubereiten, denn sonst schwört man sie ja herbei!" Ok, ab sofort werde ich mich nicht mehr anschnallen Oder an Bahnübergängen langsamer werden/ anhalten

  13. #28
    Fastbreak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen

    @Fastbreak & Kudos
    Ich weiß ja nicht, wo ihr solche Theorien oder Annahmen herhabt, aber mit der Realität haben sie kaum zu tun. Dies behaupte ich zumindest aus meiner eigenen persönlichen, meiner dienstlichen und meiner Studienerfahrung

    "Man braucht sich auf eine Situation nicht vorzubereiten, denn sonst schwört man sie ja herbei!" Ok, ab sofort werde ich mich nicht mehr anschnallen Oder an Bahnübergängen langsamer werden/ anhalten
    Ich habe nicht behauptet, dass es falsch ist vorbereitet zu sein, ganz im Gegenteil, ich finde Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten sich zu Verteidigen trägt enorm dazu bei, nach außen hin nicht als potentieller Adressat von Pöbeleien/Ärger zu wirken. Das ist meiner Meinung nach alles eine Frage dessen, was man ausstrahlt. Wer offensichtlich ängstlich ist, provoziert damit angegriffen zu werden (sei's verbal oder eben auch körperlich) und wer zu sehr einen auf "Seht her, ich bin die größte Kante in der Stadt!" macht, auch. Im ersten Fall ist das so, weil der Angreifer ein "leichtes Opfer" wittert, im zweiten Fall ist es typische Rivalität um die "Alpha-Position". Wo ich das herhabe? Ich hab Augen im Kopf und genug Nächte in Kneipen/Discos/Festzelten/ verbracht
    Ist halt meine Erfahrung. Bestes Beispiel ist da (leider) mein Bruder. Der zieht Ärger magisch an. Wie oft der schon nach Hause gekommen ist und gesagt hat "Kacke, hab was aufs Maul bekommen....". Dabei ist er so ziemlich der friedlichste Mensch, den ich kenne. Der schlägt nichtmal zurück, wenn man ihm direkt eine ins Gesicht geben würd. (obwohl er rein physisch da sicherlich vielen überlegen wäre!) Und da liegt das Problem. Er wirkt halt wie n einfaches Opfer.
    Naja, und das Leute, die nach Ärger aussehen auch Ärger anziehen bedarf ja wohl keiner Erklärung

  14. #29
    DocDog Gast

    Standard

    Ok, dann war es lediglich ein Mißverständnis!

    So, jetzt mal was viel Wichtigeres: Du hast eine PN von mir Los, antworten! Denk dran: Ich weiß, wo Du wohnst

    Schönen Gruss,
    Doc

  15. #30
    Spartaner Gast

    Standard

    @Flibb

    Wie meinst du das jetzt ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tap Or Snap (05.03.06) Rafael Dos Anjos (BJJ) vs. Ken Van Gilbergen (BJJ)
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 16:25
  2. Kung Fu Selfdefense
    Von MataLeon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-08-2007, 17:20
  3. BJJ Instuctionals mit GI
    Von Mike xxx im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 17:41
  4. Todd Week's Freestyle Selfdefense videos...........
    Von John1974 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-07-2004, 13:45
  5. Krafttraining + BJJ
    Von Splittfinger im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-05-2004, 16:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •