Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gewicht

  1. #1
    klenkscher Gast

    Standard Gewicht

    hi,
    ich hab heute das erste gespräch im gym geführt und ich werde wohl auch genommen
    was aber langfristig geplant ist ist, mein körpergewicht auf 72 kilo zu senken, atm wiege ich 78 aber ich dach dass ich trainier und auch bisschen aufgehe
    meine körpergrösse ist 1,78m

    der trainer hat aber gesagt dass es besser sei mit 72 kilo schneller zu sein anstatt mit höherem gewicht langsamer zu sein weil der impuls beim schnellen schlag eher kritisch wirkt als ein langsamer schlag mit hohem gewicht und das erscheint mir durchaus plausibel

    mich interessiert wie ihr das sieht, wie ihr trainiert und was euch eher taugt

  2. #2
    Octagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klenkscher Beitrag anzeigen
    hi,
    ich hab heute das erste gespräch im gym geführt und ich werde wohl auch genommen
    was aber langfristig geplant ist ist, mein körpergewicht auf 72 kilo zu senken, atm wiege ich 78 aber ich dach dass ich trainier und auch bisschen aufgehe
    meine körpergrösse ist 1,78m

    der trainer hat aber gesagt dass es besser sei mit 72 kilo schneller zu sein anstatt mit höherem gewicht langsamer zu sein weil der impuls beim schnellen schlag eher kritisch wirkt als ein langsamer schlag mit hohem gewicht und das erscheint mir durchaus plausibel

    mich interessiert wie ihr das sieht, wie ihr trainiert und was euch eher taugt
    Da kann man kein Urteil abgeben, man muss sehen
    in welcher Gewichtsklasse Du besser bist.
    Das wird die Zeit mit sich bringen.

  3. #3
    close combat Gast

    Standard

    Hi Klenkscher,

    das kann man sehen wie man will, ich z.B. versuche meinen Körper auszutrainieren, dass heißt mein Körperfett so weit es geht zu reduzieren. Extrem Muskeln aufzubauen versuche ich nicht. Der Muskelaufbau durchs Muay Thai Training reicht mir komplett aus. Ich versuche viel laufen zu gehen, um die Kondition zu trainieren und Körperfett abuzubauen.

    Das wird dein Trainer auch gemeint haben, wenn du dir die Thais anschaust, die sind auch extrem austrainiert!

  4. #4
    klenkscher Gast

    Standard

    jo denk ich auch, weniger fett = mehr gewicht für muskeln übrig
    aber kommt man auf gesunde art und weise auch auf einen körperfettanteil von 6-7% oder ist das nur für bodybuilder reserviert?

  5. #5
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klenkscher Beitrag anzeigen
    jo denk ich auch, weniger fett = mehr gewicht für muskeln übrig
    aber kommt man auf gesunde art und weise auch auf einen körperfettanteil von 6-7% oder ist das nur für bodybuilder reserviert?
    6-7% ist ein wert in dem sich auch bodybuilder in ihrer hungerphase bewegen. die "extremsten" sind so um die 5%.

    so einen wert zu halten kann nicht gesund sein.

  6. #6
    close combat Gast

    Standard

    Ich denke so 9% ist auf gesunde Art und Weise möglich! Ich persönlich würde das aber nur für den Wettkampf machen

    Gruss

  7. #7
    klenkscher Gast

    Standard

    danke, also 9% sollte mein ziel sein, aber krass, bei meinem trainer sieht man jeden muskel so derbe dass ich net glauben kann das des nur 4% körperfett sind die uns unterscheiden ^^

  8. #8
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klenkscher Beitrag anzeigen
    danke, also 9% sollte mein ziel sein, aber krass, bei meinem trainer sieht man jeden muskel so derbe dass ich net glauben kann das des nur 4% körperfett sind die uns unterscheiden ^^
    Das hängt immer vom Körperbau ab,
    aber wie hoch der Körperfetanteil ist, ist ziemlich unwichtig
    für die Leistungsfähigkeit, dass ist nämlich Trainingsabhängig!
    Bei uns haben wir einen Kickboxer der 1,92 m gross ist und
    110 Kg wiegt und der geht im training sowie im Sparring
    so etwas von ab, obwohl er einen Bauchansatz hat.
    Schau das Du Leistungsfähig wirst und pfeif auf die Figur.

  9. #9
    klenkscher Gast

    Standard

    jo das mit der figur steht bei mir eh net im vordergrund, die schaut jetzt schon recht gut aus und wird mit dem training dann noch besser aussehen, ich darf jetzt eh noch net muay thai trainieren, mein trainer hat gesagt dass wir erstma 2-3 monate aufbauen bevor wir in die boxhalle gucken
    aber dann werd ich hoffentlich auch abgehen ;D

  10. #10
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    also körperfett sagt über die kampf stärke garnix aus. siehe besten free fighter weltweit - fedor emelianenko, siehe mark hunt, usw. (gibt etliche in der oberklasse mit wamperl).

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.10.2005
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    733

    Standard

    Wobei man natürlich schon zwischen Schwergewichtlern (offene Klasse) und allen in unteren Klassen (mit Gewichtsbeschränkung) unterscheiden muss!
    Wenn ein Schwergewicht z.B 100Kg austrainiert hat, macht es auch nichts, oder bringt vielleicht sogar ein vorteil, noch 5 oder 10 Kilo "Speck" anzusetzen... wenn man nicht so auf die Kcal.-Zufuhr achten muss, hat man auch mehr energie für`s Training.
    Wenn aber ein Kämpfer bis 72 Kilo 5 oder mehr Kilo unnötiges Fett mit sich rumschleppt, kann das schon eher ein nachteil werden!
    Wobei auch das nichts heißen muss! Gerade bei den Amateuren sieht man oft Leute, denen ihr Aussehen scheinbar wichtiger ist, als ihre kämpferischen Fähigkeiten. Wenn man sich zu sehr auf Krafttraining und defi usw. konzentriert, geht das auch nach hinten los (stelle ich leider bei mir selber im moment fest, aber ist nunmal gerade so, was solls...)

  12. #12
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    stimmt, um so weiter runter mit den gewichtsklassen um so heikler wird das thema fett.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht Ausschlaggebend?
    Von Sasuke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 08:11
  2. ...Gewicht machen...
    Von snowtear im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 09:53
  3. Gewicht
    Von Xero301 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-07-2005, 17:00
  4. Gewicht Hinteres Bein vs. Gewicht verteilt?
    Von Martial_Artist im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-04-2004, 21:11
  5. gewicht machen
    Von freestyle im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 15:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •