Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Hab da mal ne Frage?alle Einarmig

  1. #1
    a_halodri Gast

    Standard Hab da mal ne Frage?alle Einarmig

    Erst mal meinen Respekt für alle Kampfkunstarten und Stile.
    So nun meine Frage ich habe mir dank dem Internet nun schon viele Videos angeschaut und festgestellt, das bei Demos meistens immer nur von einem Angriff mit einer Hand ausgegangen wird. z.B. in der rechten Hand mit einem Stock und die wird dann abgewehrt. Aber auf der Strasse sieht das anders aus da wird dann mit bei beiden Händen geschlagen meistens wild und fürchterlich brutal. Das heisst wird da immer was vergessen oder laufen alle nur einamrmig rum das verstehe ich nicht zumal viele auch noch versuchen erst zu treten und dann zu schlagen und und und. Hab da so meine Erfahrungen mit gemacht. Auch im Trainig hatte vor ewigen Zeiten auch mal Kempo Kung Fu Jiu Jitsu mit und ohne Waffe gemacht dort hatte ich auch nur gelernt gegen einen Angriff mich zu verteidigen. Rechter Hacken, linker Schwinger rechter Fusstritt usw, usw entspricht aber nicht der Realität. Bei uns wo ich trainiere sind auch Ju Jutsu Kämpfer die haben das auch bestätigt das Sie immer nur gegen eine Angriffstechnik was machen rechte Hand greift an und die Linke bleibt ruhig vom Gegner.
    Wie lernt Ihr das beim Grappling, BJJ usw. würd mich interissieren wobei ich beim Video des älteren Herrn aus Brasilien (mein Respekt wäre dann gerne auch noch so Fit) das auch so gesehen habe.
    MfG
    halodri

  2. #2
    Tornado Gast

    Standard

    Wenn wir gegen WT´ler kämpfen stecken wir uns eine Hand immer in den Hintern während des gesamten Kampfverlaufs.

  3. #3
    LostPrayer Gast

    Standard

    looooooooooool

  4. #4
    a_halodri Gast

    Standard Na was soll das!

    Vielen Dank für die niveauvolle Antwort aber ich kanns nicht langssamer Schreiben damit du es verstehst was ich gefragt habe. Es ist ja schön wenn du so gut bist und den 5.Dan hast freut mich für dich aber deine Antwort ist höchsten Anfängerhaft.
    MfG
    a_halodri

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Es gibt ungefähr 1 Million Videos bei Youtube die zeigen, wie man gegen einen schlagenden Gegner in den Clinch geht.:-) Einfach mal schauen:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    brauchst ja nich langsamer schreiben,versuch es bitte einfach mit satzzeichen und absätzen,so ist es einfacher zu lesen
    übung im training macht den meister ;-)clincharbeit lernt man nur durch regelmässiges arbeiten daran.

  7. #7
    a_halodri Gast

    Standard Nochmal neu gestellt?

    Ich möchte nur wissen ob überall so trainiert wird, das man immer nur Abwehrtechniken lernt gegen einen Angriff mit einer Hand oder mit einem Fuss weil das nicht der Realität der Strasse entspricht.
    MfG
    a_halodri

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    blödsinn, klar greift man eher mit beiden armen,aber schlagen oder treten tut man im wechsel,schau dir mal nen boxkampf an,da benutzt man auch beide arme,abwechselnd(dabei siehste auch wie man sich dagegen verteidigen kann ;-) ). kleiner tipp: versuch mal mit beiden beinen gleichzeitig zu treten,mach n video davon und zeigs uns

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von a_halodri Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur wissen ob überall so trainiert wird, das man immer nur Abwehrtechniken lernt gegen einen Angriff mit einer Hand oder mit einem Fuss weil das nicht der Realität der Strasse entspricht.
    MfG
    a_halodri
    Nein, wird es nicht. Damit ist deine Frage wohl beantwortet.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    a_halodri Gast

    Standard mit beiden Beinen gibt es auch bei You Tube!

    Siehe Titel und sieht geil aus von einem Pakistani hab leider den Namen vergessen. Es geht doch darum das im Training immer nur Standatisiert wird. Gegner greift rechts an und Verteidiger macht das. Aber es sieht doch so aus das meistens heftige Kombinationen auf einen warten. Du sagst selbst schau dir die Boxer an viele die Erfolg hatten haben dies durch Kombis erreicht oder nicht. ( gibt natürlich auch ausnahmen)
    MfG
    a_halodri

  11. #11
    a_halodri Gast

    Standard Melde mich ab hier weil doch nur Ignoranten und Besserwisser!

    __________________________________________________ _____________

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von a_halodri Beitrag anzeigen
    Es geht doch darum das im Training immer nur Standatisiert wird. Gegner greift rechts an und Verteidiger macht das.
    a_halodri
    Sorry, aber von welchem Training redest du? Ich kenne kaum eine Schule, die so trainiert...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Heidi81 Gast

    Standard

    @ a_halodri
    Ich glaube, nachdem die einzelnen Techniken geübt wurden, gibt es in manchen KK/KS so ein ein komisches Ding, was sich "Sparring" nennt, da wird dann auch mal mehrfach angegriffen und so

  14. #14
    Jaycee Gast

    Standard

    Ich denke Du hast die Frage im falschen Forum gestellt. Im Grappling geht es primär nicht um die Verteidigung gegen einen Schlagenden oder tretenden Gegner.
    Das trainiert man im MMA/Vale Tudo/Free Fight.


    Gruß

    Jaycee

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Kommt mir auch ein wenig komisch vor!
    Stellt eine Frage bzgl. Angriffen auf der Straße in einem Forum, das hauptsächlich den Wettkampf betrachtet.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hab mal eine Frage an Euch ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06-06-2006, 21:43
  2. hab mal ne frage .
    Von blazor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 13:00
  3. Hab mal eine Frage zu einem Gerücht!!??
    Von Nixon im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08-01-2006, 16:01
  4. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 22:01
  5. Hab mal eine Frage
    Von chem im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •