Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Habe ich das Wesen des Kämpfers?

  1. #16
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
    Guck mal genau hin, dann siehst du da ein R... es fehlt allerdings ein S => Narzissmus. Ist auch nichts Positives, aber nicht das, was du wohl gedacht hast
    Aso

    dann sry....

  2. #17
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ajkula Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schick zu sagen das mann oder frau dieses wesen hat. Ich weis das ich es in allen Lebensberreichen die mir als wichtig erscheinen habe, aber ich weis nicht ob ich es im körperlichen Kampf habe. Seltsam, wenn ich den anderen Kämpfern in die Augen schaue sehe ich den Krieger in ihnen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören. Entweder es ist eine Tiefe stimme in mir die es will, oder ich versuche irgend was anderes damit zu durchschlagen. Ich weis es nicht.
    Ich versteh das nicht wie kannst du in seinen augen was sehen.
    Schau mal einem Freischer in die augen siehst du dann die vielen Kühe und Bullen die er erledigt hat?
    Oder einem Becker in die Augen schauen siehst du die vielen Brezel und Brötchen die er macht.

    Und was meinst du was deine gegner bei dir in den augen sehen mit sicherheit das gleiche.

    Gruß BigSmog

  3. #18
    jinn Gast

    Standard

    in manchen augen kann man gleichgültigkeit sehen. über themen/in situationen wo andere panik oder abscheu.... empfinden würden

    nur so als beispiel
    (oder eben entschlossenheit, konzentration...)

  4. #19
    Johnboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Interessanter Denkansatz. Nur... nenne mir ein Volk, oder eine Kultur die keine Kriege geführt hat. Außer Tibeter vielleicht.
    Glaube auch, daß Kämpfen etwas sehr ursprüngliches ist.
    Und selbst die haben Kriege geführt.

  5. #20
    Johnboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
    Die Grundfrage lautete für mich nicht "habe ich das Wesen", das klingt so unabänderlich, naturgegeben, sondern kann ich es lernen.
    Meinst du, man kann es lernen, kriegerisch zu sein?
    Ich denke eher, ich lerne dann abzustumpfen.
    In der heutigen Gesellschaft haben - meines Erachtens - die meisten, die viel mit Messern, auf der Straße, den starken Max machen, einfach einen Großteil Lebensinhalt eingebüßt und sind abgestumpft.
    Aber haben sie deshalb das Wesens eines Kriegers/Kämpfers?

    Haben wir eigentlich schon definiert, wie das Wesen dann auszusehen hat?

    Wenn überhaupt, denke ich, sitzt irgendwo tief in unserem Inneren, und zwar bei jedem.
    Bei dem einen, kommt es vielleicht nur eher durch, als bei dem anderen.
    Und dann muß es nicht zwingend im Kampfsport sein. Er könnte auch Weitspringer sein, oder Notarzt. Auch eine Hebamme braucht manchmal das Wesen eines Kriegers.
    Insofern behaupte ich, es steckt in jedem von uns. Es orientiert sich nur bei jedem anders.

    Oder so........

  6. #21
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Die haben sogar große Teile Nordindiens erobert und sind auf ihren Kriegszügen weit nach China vorgedrungen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #22
    CraX Gast

    Standard

    Naja also ich könnte mal den Anfang einer Definition machen, könnte man ja eben Brainstormen:
    Disziplin in der Sache an die er Glaubt
    Eine Sache an die er Glaubt und von der er meint, das es sich zu kämpfen lohnt ( Menschen retten, seinen Job machen, Geld machen, trifft auf viele bereiche des Lebens zu, ist individuell denke ich mal)
    Im Grunde Fanatismus für seine Sache....oder so

  8. #23
    joetokan Gast

    Standard

    CraX: dabei fehlt mir das introvertierte Element, das defensive Element.
    Der schlafende Vulkan sozusagen.

  9. #24
    Cheung Jik Kwan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ajkula Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schick zu sagen das mann oder frau dieses wesen hat. Ich weis das ich es in allen Lebensberreichen die mir als wichtig erscheinen habe, aber ich weis nicht ob ich es im körperlichen Kampf habe. Seltsam, wenn ich den anderen Kämpfern in die Augen schaue sehe ich den Krieger in ihnen. Und trotzdem kann ich nicht aufhören. Entweder es ist eine Tiefe stimme in mir die es will, oder ich versuche irgend was anderes damit zu durchschlagen. Ich weis es nicht.

    Hallo ajkula

    Stellst Du diese Frage allgemein oder bezieht sich diese Frage auf Dich? Das Wesen eines Kämpfers wird anhand einiger Faktoren im Geburtsbild erkennbar. Grad der Aggressionsbereitschaft, Nehmerqualitäten, Durchhaltevermögen, körperliche Statur, taktische und strategische Fähigkeiten sind ebenfalls erkennbar.

    Bis dann und liebe Grüße

    CJK

  10. #25
    joetokan Gast

    Standard

    Kannst Du "Geburtsbild" etwas näher erläutern CJK?

  11. #26
    Cheung Jik Kwan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joetokan Beitrag anzeigen
    Kannst Du "Geburtsbild" etwas näher erläutern CJK?
    Gerne :-) Mit Geburtsbild ist die Planetenkonstellation zu dem Zeitpunkt der Geburt gemeint. Dargestellt durch das Radix. Wenn Du diesen Begriff in google eingibst, wirst Du weitere Hinweise finden. Danke für Dein Interesse.

    Herzlichen Gruß!

    CJK

  12. #27
    amari Gast

    Standard

    ich denke nicht,dass das wesen eines kriegers/kämpfers sich an der statur oder vergleichbarem definiert.
    ich definiere es eher etwas moderner,z.B.:
    -zäh (nicht im sinne des physischen)
    -bereit sein,immer wieder aufzustehen,und von vorne anzufangen

    vllt könnte man es so definieren:
    es gibt nie ein ende,immer nur einen neuen anfang.

    so ungefähr nach diesem grundsatz lebe ich,das beste aus dem machen,was man hat,und nie aufgeben.

  13. #28
    joetokan Gast

    Standard

    @CJK
    ok, verstanden. Danke für die Erläuterung.

    Aber das ist mir dann doch zu deterministisch, dass die "Kämpfernatur" daraus festgelegt sei.

    Sind nicht andere Faktoren bspw. im erzieherischen Bereich prägender?

    Gruß
    Joetokan

  14. #29
    Cheung Jik Kwan Gast

    Standard

    Hallo joetokan,

    determiniert ist der Rahmen. Innerhalb von diesem Rahmen kann man sich bis zu einem bestimmten Grad frei entwickeln. Aber es gibt Grenzen. Bei manchen sind diese enger gezogen und bei manchen eben nicht. Die Elementenverteilung gibt schon mal einen ersten Hinweis darauf, ob jemand das Wesen eines Kämpfers hat oder nicht. Das ist jetzt nicht nur zu deterministisch, sondern wahrscheinlich auch zu spekulativ für einige

    Herzliche Grüße

    CJK

    PS: Es können nur wenige den "Transformationsprozeß". Dazu gehört ein unbändiger Wille. Den kann man wiederum im Geburtsbild erkennen. Also wieder determiniert...

  15. #30
    joetokan Gast

    Standard

    Hallo CJK
    gibt es irgendwelche empirischen Beweise dafür?
    Gruß
    Joetokan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scherz (Kampf mit unsichtbarem Wesen)
    Von michael r. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-09-2007, 17:19
  2. das wesen des kampfes
    Von tigua im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 08:55
  3. Das Wesen des WT
    Von Copic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 12:10
  4. Was ist das Ideal eines Kämpfers?
    Von Rylet im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 02:37
  5. Spritzigkeit eine Kämpfers
    Von jkdbalu im Forum Trainingslehre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-07-2005, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •