Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: "Energie"

  1. #16
    Nordloewe Gast

    Standard

    Moin!

    Ich habe ein Buch von Stefan Stenudd über Aikido gelesen, und darin wird auch das thema Energie angesprochen. (Ich hab keine ahnung ob der Text irgendwie geschützt ist, deshalb poste ich ihn hier nich, aber hier der link:

    AIKIDO - die friedliche Kampfkunst - Kein Gegner - Stefan Stenudd ------------

    Der Textabschnitt den ich meine fängt über dem Bild an.


    Mfg Nordloewe

  2. #17
    Venus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nordloewe Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe ein Buch von Stefan Stenudd über Aikido gelesen, und darin wird auch das thema Energie angesprochen. (Ich hab keine ahnung ob der Text irgendwie geschützt ist, deshalb poste ich ihn hier nich, aber hier der link:

    AIKIDO - die friedliche Kampfkunst - Kein Gegner - Stefan Stenudd ------------

    Der Textabschnitt den ich meine fängt über dem Bild an.


    Mfg Nordloewe
    Finde nur Text links neben dem Bild?

    Meinst Du den?

  3. #18
    Venus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
    Wie sollte es denn sein, ganz konkret?
    Worauf willst Du hinaus? (bitte mit Beispielen)

    Sorry, aber wie konkret soll man den noch werden?

  4. #19
    Herr_Gras Gast

    Standard

    klar gibt es in jedem leben konflikte. das ist ja auhc normal? welche lebensform in der natur lebt total ohne probleme, ohne bedrohungen ohne wettkampf ect.

    aber zuerstmal finde ich es sehr irreleitend das ganze als energie hier darzustellen.wir reden über die art des lebens. ob man nun fröhlich durchs leben geht oder eine "geplagt seele" ist.schafft man es probleme lockerer zu sehen und weniger ansprüche zu haben kann man glücklicher sein und wie du es nennst die energie fließen lassen.
    aber unbekümmert zu sein ist ganz und gar nicht normal.
    naja es ist eigentlich e nie klar was normal ist, es gibt keinen absoluten status der normalität. man muss sich eben auf dimensionen und systeme einigen. ich würd zb meinen dass das normal ist was die natur "vorgesehen hatte" eben urverhalten &co. in der tierwelt ist es keineswegs normal unbekümmert zu existieren. gier und wettkampf ect ist normal, es geht ums überleben, was natürlich bei uns europäern nicht mehr die geringste rolle spielt, bei uns geht es nur mehr darum wie reich du bist, selbst als armer mensch in mitteleuropa wird es sehr schwer sein zu verhungern. ob in unserer zivilisation stress und probleme normal sind soll jeder selbst für sein leben entscheinden

  5. #20
    Venus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr_Gras Beitrag anzeigen
    klar gibt es in jedem leben konflikte. das ist ja auhc normal? welche lebensform in der natur lebt total ohne probleme, ohne bedrohungen ohne wettkampf ect.

    aber zuerstmal finde ich es sehr irreleitend das ganze als energie hier darzustellen.wir reden über die art des lebens. ob man nun fröhlich durchs leben geht oder eine "geplagt seele" ist.schafft man es probleme lockerer zu sehen und weniger ansprüche zu haben kann man glücklicher sein und wie du es nennst die energie fließen lassen.
    aber unbekümmert zu sein ist ganz und gar nicht normal.
    naja es ist eigentlich e nie klar was normal ist, es gibt keinen absoluten status der normalität. man muss sich eben auf dimensionen und systeme einigen. ich würd zb meinen dass das normal ist was die natur "vorgesehen hatte" eben urverhalten &co. in der tierwelt ist es keineswegs normal unbekümmert zu existieren. gier und wettkampf ect ist normal, es geht ums überleben, was natürlich bei uns europäern nicht mehr die geringste rolle spielt, bei uns geht es nur mehr darum wie reich du bist, selbst als armer mensch in mitteleuropa wird es sehr schwer sein zu verhungern. ob in unserer zivilisation stress und probleme normal sind soll jeder selbst für sein leben entscheinden
    Es ist nun mal so, dass es sich der Mensch anscheinend nicht mal mehr
    vorstellen kann, ohne seinen selbst produzierten Ärger,etc. zu leben.
    Ja sogar, Angst hat um sein überleben.....
    Es existiert also nicht mal mehr die Vorstellungskraft als solches?

    Tatsache ist, dass wir im Leben sehr viel damit beschäftigt sind uns
    gegenseitig Schaden zuzufügen.
    Das blockiert unsere Lebensenergie.
    Wenn diese blockaden aber nicht wären, würde unsere Entwicklung
    wohl anders aussehen.

    Dies wiederum können wir uns ja nicht mehr vorstellen, weil uns gegenseitig
    zu blockieren, eben normal ist.

    Nach unserem jetzjigen ermessen, wäre wohl das Leben sogar trostlos?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier-
    wir haben Angst, loszulassen-
    lieber weiter Mist bauen und sich selbst und anderen das Leben schwer machen, als uns auf etwas Unbekanntes einzulassen und den Trampelpfad zu verlassen...

    Trotzdem hab ich Hoffnung, die Stimmen, die darüber klagen, werden immer lauter.
    Und jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt (bzw. Gedanke/Wort...)

  7. #22
    Venus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier-
    wir haben Angst, loszulassen-
    lieber weiter Mist bauen und sich selbst und anderen das Leben schwer machen, als uns auf etwas Unbekanntes einzulassen und den Trampelpfad zu verlassen...

    Trotzdem hab ich Hoffnung, die Stimmen, die darüber klagen, werden immer lauter.
    Und jeder Weg beginnt bekanntlich mit dem ersten Schritt (bzw. Gedanke/Wort...)
    Vielen Dank,
    endlich mal jemand der verstanden hat, um was es hier geht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. Tai Chi- Qi Gong- Energie "Farbwahrnehmungen"?
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 09:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •