Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Kann man alleine leben?

  1. #1
    Engin Gast

    Standard Kann man alleine leben?

    ...
    Geändert von Engin (04-09-2007 um 20:36 Uhr)

  2. #2
    kinkon Gast

    Standard

    Du wirst sicherlich Deine Gründe für Deine Entscheidung haben. Auf der anderen Seite ist es so, dass Du nie erfahren kannst, wie wundervoll eine Beziehung ist, wenn Du nie eine haben wirst. Das wunderbare an einer Beziehung ist ja auch der Grund, warum wir uns immer wieder darauf einlassen, auch wenn seelische Verletzungen und unschöne Seiten zwangsläufig auftreten und vorprogrammiert sind.

    Wenn Du sagst, Du willst keine Beziehung, dann meinst Du damit sicher, dass Du keine Partnerin willst. Beziehungen haben wir alle: Am Arbeitsplatz, im Verein, Familie.....

    Ohne Beziehung gehst Du zugrunde, wenn Du alleine in einem Bunker lebst. Ohne Partnerin kannst Du durchaus leben. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist aber allein Deine Sache. Ich würde es nicht wollen.

    MfG

    Stefan

  3. #3
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinkon Beitrag anzeigen
    Du wirst sicherlich Deine Gründe für Deine Entscheidung haben. Auf der anderen Seite ist es so, dass Du nie erfahren kannst, wie wundervoll eine Beziehung ist, wenn Du nie eine haben wirst. Das wunderbare an einer Beziehung ist ja auch der Grund, warum wir uns immer wieder darauf einlassen, auch wenn seelische Verletzungen und unschöne Seiten zwangsläufig auftreten und vorprogrammiert sind.

    Wenn Du sagst, Du willst keine Beziehung, dann meinst Du damit sicher, dass Du keine Partnerin willst. Beziehungen haben wir alle: Am Arbeitsplatz, im Verein, Familie.....

    Ohne Beziehung gehst Du zugrunde, wenn Du alleine in einem Bunker lebst. Ohne Partnerin kannst Du durchaus leben. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist aber allein Deine Sache. Ich würde es nicht wollen.

    MfG

    Stefan
    hallo
    wunderbare antwort die alles sagt schließ mich an

  4. #4
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Ein Mensch in unserer heutigen Gesellschaft wird in einer Beziehung ( zu der Familie ) aufgezogen.

    Damit wird dem heranwachsendem Menschen die Werte und Regelwerken einer Beziehung eindeutig gemacht.

    Eine Beziehung ist durchaus lebensnotwendig, denn ein Zusammenhalt fördert und stärkt das Zusammenleben und den Charakter eines Menschen. Zum anderen Teil ist das eine art "Weiterentwicklung für dich selbst ".

    Unteranderem bekommen die Personen in der Partnerschaft ja Zuneigung vermittelt.
    Welcher Mensch fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn jemand anders ihm seine Zuneigung ausspricht ?

    Ein erfolgreiches Zusammenleben bringt positives mit sich. Dein Punkt dazu, von deinem erkrankten Freund, ist eines von vielen.

    Dem Menschen wird heutzutage beigebracht nicht alleine sein Leben zu verbringen, so kann ich durchaus behaupten das ein Alleines-leben möglich ist, du jedoch eines Tages deine Bedürfnisse wie Kinder bekommen etc. mit einer festen Frau nicht möglich wird/werden, bzw noch andere Bedürfnisse nicht gestillt werden.

    Nehmen wir an, du bist 50; du sitzt alleine zuhause, denkst dir :

    Hmm.. was soll ich unternehmen ?

    Wo du stattdessen mit 50 und mit Kindern und mit deiner Frau dir viele Alternativen offen stehen und dir eine Sache sehr wichtig vermittelt wird :

    das deine Präsenz von Notwendigkeit ist und das Menschen dich in der Nähe ( sofern du kein Prügelender Säufer und Verbrecher bist ) brauchen / wohl fühlen.

    Klingt doch schön, ich würd mich freuen wenn Menschen mich brauchen
    Sagen : DRT ich hab dich gern, lass uns was trinken gehen ?

    Wenn schöne Frauen zu mir ankommen: "Drt, mich freut es das du gekommen bist" hüüüüü man, ich würde der glücklichste Mensch auf Erden sein.

    mfg
    drt

  5. #5
    joetokan Gast

    Standard

    Wenn es nur um "Hinterlassenschaften" ginge, würde ich lieber darauf verzichten. Wichtig ist doch das hier und jetzt.

  6. #6
    Engin Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Engin (04-09-2007 um 20:36 Uhr)

  7. #7
    MiNaSo Gast

    Standard

    jetzt willst du evtl keine beziehung haben, aber es kann sein, dass du dich veränderst und eine willst - und dann kann es zu spät sein.

    deine familie hat schon recht, aber es ist eben jedem selbst überlassen ob er mit jemandem sein leben teilen möchte oder nicht. man muss auch erstmal "den richtigen partner" finden.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    Meine Meinung:
    Eine Beziehung sollte man nicht eingehen, weil es sich so gehört.

    U/nd man sollte sie erst recht nicht eingehen, um die in unserer Gesellschaft üblichen Abhängigkeiten und Co-Abhängigkeiten einzugehen, denn das hat nur etwas mit Zweckgemeinschaft zu tun, aber nicht mit Liebe.

    Solche Zweckgemeinschaften tun aber weder der eigenen Seele, noch dem Partner gut, der sich möglicherweise benutzt fühlen könnte.

    Wenn Du irgendwann jemanden genug liebst, wirst Du vielleicht auch das Bedürfnis nach einer Beziehung haben.
    Wenn es nur ums nicht alleine-Sein geht, gibts auch andere Lösungen, wie z.B. WGs.

    Allerdings: Du solltest schon abklären, ob nicht irgendwelche unbewußte Ängste oder psychische Verletzungen vorliegen, die seelische Blockaden hervorgerufen haben, durch welche ein Beziehungswunsch unterdrückt wird.
    Denn es wäre schade, im Leben etwas so Bedeutendes zu verpassen, nur weil man "gehandicapt" ist...

  9. #9
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Engin, die Frage drängt sich auf, ob du wirklich nie eine Beziehung haben wolltest oder ob sie nie etwas ergab. Manche Menschen neigen dazu, ihren Zustand zu akzeptieren und an ihm festzuhalten. Aber willst du dich wirklich willentlich vor etwas verschließen, was du noch nie getestet hast?

    Vielleicht musst du nur deine Angst überwinden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand sich vor der Liebe - um mal pathetisch zu werden - verschließen will, ohne von ihr gekostet zu haben.

  10. #10
    Dubois Gast

    Standard

    über kurz ja,
    über lang nein

    nicht ohne depris.

  11. #11
    Herr_Gras Gast

    Standard

    naja wie sieht es denn mit geschwistern aus?solche bleiben einem meist auch lange erhalten,sofern ein gutes verhältnis zu ihnen besteht.
    eine partnerschaft ist nicht für alle menschen etwas.es ist zwar zur norm in der gesellschaft geworden, sich zur zweisamkeit zusammenzusuchen und in dieser hauptsächlich zu verweilen bis eben der nachwuchs ankrabbelt,doch muss das nicht so sein.der mensch ist nur insofern vorprogrammiert ("ur"verhalten und triebe,emotionen) dass er sich in gemeinschaften wiederfindet.doch nicht unbedingt nur in partnerschaften.so gesehen könnte es dir auch genügen einfach sehr gute freunde zu haben und einen guten draht zu deinen eltern , geschwistern und co.doch da es auch noch den bekannten fortpflanzungstrieb gibt und es quasie eine recht anmaßende forderung der gesellschaft ist dass du dir eine partnerin suchst(wie es sich zb bei deinen verwandten äußert "beziehung muss her") können sich deine bedürfnisse,unter all dem druck,mit der zeit verschieben und wenn du pech hast geschieht das dann erst wenn du zu alt bist bzw in einem alter in dem es schwierig wird eine partnerin zu finden und so gut wie unmöglich kinder zu bekommen.es ist also eine spekulations sache,ich weiß nicht wie du genau zu partnerschaften,frauen und deiner familie stehst und ich weiß nicht wieviel du über dich selbst weißt.doch sehr entschlossen kommst du mir nicht rüber,also solltest du einmal eine weile über dich nachdenken , leute die dich nicht kenen können dir wie ich zb e nur gutgemeinte tipps geben , ob du wirklich dein leben nach denen richten solltest ist fraglich.
    also denk über dich nach und bezüglich gut gemeinten tipps: erkundige dich mal wie es so ist wenn man in einer tief emotionalen partnerschaft zusammenlebt. das heißt nun nicht dass du dir irgendeine frau schnappen und ihr gefühle für dich einpflanzen sollst um dann zu entscheiden ob das ganze etwas für dich ist.du kannst aber mal bei paaren verschiedenster partnerschaftsdauer nachfragen wie sie sich so fühlen und was sie über ihre lebenssituation denken,umso mehr menschen du fragst umso besser wirst du eine ungefähre vorstellung von einer echten partnerschaft bekommen.und wenn du dir dann noch immer unsicher bist, geh einfach mal "daten" , such dir eine frau die dir zusagen würde aber erkläre ihr deine situation damit sie sich darauf einstellen kann.am besten sollte diese frau aber erfahren sein, nicht dass sie sich sofort zu viele emotionen in deine bekanntschaft steckt.
    hm wie sieht es eigentlich mit der liebe aus? hattest du schon mal starke gefühle für eine frau?

    mfg

  12. #12
    Engin Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Engin (04-09-2007 um 20:36 Uhr)

  13. #13
    Venus Gast

    Standard

    Zu meditieren ist gut für die Selbstfindung, dennoch ist die Meditation
    nicht dafür vorgesehen sich zu verschließen, sich dahinter zu verstecken.

    Meditieren heißt auch sich zu öffnen, sein Herz zu öffnen, sich der Liebe
    nicht zu verschließen.

    Richtig zu meditieren heißt die Liebe fließen zu lassen in jede Richtung,
    nicht zu blockieren.

    Liebe ,Beziehung zueinander sind uns von Natur aus gegeben worden.
    Es ist eine wunderschöne Erfahrung , sich der Liebe hinzugeben und
    diese Kraft zu fühlen die dahinter steht.

    Es gibt keine Meditation, die uns diese Liebe nehmen würde.

    Nur der Mensch ist es, der diese Blockadden erschaffen kann.

    Denke mal darüber nach.


    Manche Menschen schaffen somit Abhängigkeiten, um andere in
    ihrem tun zu hindern. Tu dies nicht, tu das nicht,damit Deine Enegie
    nicht gehindert wird.... Sieh Dir doch die ganzen pseudo religiösen
    Gruppen an. Sie erschaffen alle somit mentale Abhängigkeiten.
    Die Menschen sollen dann keinen Orgasmus mehr haben nur
    mit Frauen Beziehungen haben, die in der Gruppe sind....
    Die anderen dürfen benutzt, belogen etc. werden. Aber sie sind nicht
    richtig für Dich.

    Das hat nichts mehr mit Selbstfindung zu tun, so was nennt man
    Abhängigkeiten erschaffen.
    Auch eine Erfindung des Menschen eben.

    Dies ist nur ein Beispiel das Dir zeigen soll,wie sehr sich ein Mensch verschließen kann.
    Das sollte aber nicht der Sinn des Lebens sein.
    Sondern, Du selber solltest es sein,damit Du dich selber erfahren kannst.

    Lerne Dich zu öffnen, erfahre Dich selber, deshalb meditierst und nicht damit Du dich vor dem Leben verschließt.

    Lebe, habe Freude und lass es einfach auf Dich zu kommen.
    Es gibt viele schöne Erfahrungen, die Du machen kannst.
    Diskutiere nicht so viel darüber, lebe und genieße einfach.
    Geändert von Venus (26-08-2007 um 10:30 Uhr)

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    Parasitärer Single - Wikipedia

    es gibt durchaus gründe dafür, aber meist ist es ja keine bewusste entscheidung GEGEN eine partnerschaft, sondern FÜR etwas anderes... karriere z.b.

    es geht auf jeden fall, nur ob man das dann auch will?

    gibt jedenfalls immer mehr leute, die es so machen

  15. #15
    Engin Gast

    Standard

    ...
    Geändert von Engin (04-09-2007 um 20:36 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man vom K1 Max leben?
    Von Duncan Leung im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01-06-2008, 01:51
  2. Alleine leben
    Von Igorronaldo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03-12-2006, 02:06
  3. SV-Übungen die man alleine trainieren kann
    Von Kouhei im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-04-2006, 11:00
  4. Kann man vom Taekwondo leben?
    Von TKDFighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26-02-2006, 16:28
  5. ist das Leben eines großen Karatekas einsam und alleine?
    Von Polymorph im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •