Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: KS/KK gesucht

  1. #1
    Deathbird Gast

    Standard KS/KK gesucht

    Ich grüße euch

    Ich mache seit mehreren Jahren Judo und bin an und für sich auch ganz zufrieden damit. Allerdings hat sich in letzter Zeit meine Gruppe etwas zerstreut und da ich mich ein wenig für Kampfkunst/Kampfsport interessiere habe ich angefangen mich im Internet umzusehen. Ich bin bei meinem Suchen auf Dinge wie Jeet Kune Do und Kali und ähnliches mehr gestoßen, was ich bis dahin noch nicht kannte.

    Ich suche jetzt eine KK/KS, die etwas stärker auf den Wettkampf/Sparring ausgelegt ist, als Judo (wo ich m.M.n. viel dröge Technik lerne... und wo man auch irgendwas erreicht, wenn man "nur" 2-3x wöchentlich trainiert)

    Gruß, Deathbird

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    stand? boden? arme? beine?

    was ist "irgendwas erreichen"?

    weltmeister? zufriedenheit?

    wenn du bodenkampf magst, probier mal brazilian jiu jitsu, ringen

    wenn du standup magst, die üblichen verdächtigen wie boxen, kickboxen, muay thai, Karate

    wenn du alles willst, eher ju jutsu oder gleich free fight


    ODER du schreibst mal, was dir genau vorschwebt...

    das mit dem 2-3 mal die woche versteh ich auch nicht... prinzipiell kann man sooft trainieren wie man will oder es auch lassen sooft man will und wird irgendwann gut...

    dass jemand, der 6 mal die woche trainiert aber vermutlich schneller und besser als du ist und es solche in jedem SPORT gibt, steht außer frage

    gruß

    konkretisier doch mal deine vorstellungen

  3. #3
    Deathbird Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    stand? boden? arme? beine?

    was ist "irgendwas erreichen"?

    weltmeister? zufriedenheit?