Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: BJJ und Karate

  1. #16
    Ortega Gast

    Standard

    @ Hook/Peter
    Bist du beim Caverinha ??

  2. #17
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Mit genug Regeneration und ausgewogener ernaerung geht das schon!
    Hoer auf deinen Koerper und halte dich gegebenenfals ein bischen zurueck.
    Oder goen dir gar ne Woche Pause wenn"s zuviel wird.

    Seit 3 Wochen Trainier ich Mo.- Fr. zweimal Taglich 2h BJJ. Ende der 2. Woche hab ich begonnen einige Crossfit einheiten einulegen. Das war natuelich zu viel jetzt hab ich sie weg gelassen!

    In Deutschland Trainier ich:
    -Di. bis So. taglich 2h Bjj,
    -Di. und Do. Kommt Taiboxen dazu 1-2h je nach int.
    -zusetzlich 3-4 crossfit einheiten ca.20min.

    Ist klar das ich nicht bei allen einheiten gas geben kann. Aber es geht

    Gruss Peter
    Hey Peter,

    viel Spass in Rio !
    Grüss mir den Ari und Felipe.
    Valeu

  3. #18
    blubber Gast

    Standard Wenn es deine Passion ist!

    Wenn es dein Traum ist und dein Leben dann kannst du jeden Tag trainieren um dich zu verwirklichen. Solltest aber auf deinen Körper dabei hören wegen dem Rücken, Gelenke usw.

    Ich selbst hab früher 5 - 7 Tage die Woche trainiert. Dabei rausgekommen ist, das ich weil falsche Trainingsmethode den Rücken kaputt habe und ich so nur noch 1 - 2mal die Woche trainieren kann und nicht mehr so intensiv.

    1 Tag Pause da wurde ich nervös, ne das ging nicht.

  4. #19
    blubber Gast

    Standard Frag Köln-Peter!

    Frag ihn mal, er macht Karate und BJJ

  5. #20
    Hook Gast

    Standard

    Bin in Rio. Hatte eigendlich auch vor gehabt fuer 1-2 Wochen nach Belo Horizonte. Aber da Furao und Soneka (die einzigen die ich von dort kenne) zur WM in die USA flogen. Hab ichs mir hier gemuedlich gemacht. Beim Ari und co. (Carlson Graice) kenn ich die Leute bin ich gut bedient.

    Gruss Peter

  6. #21
    kampfhobbit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von _Lordy_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    obwohl ich ganz neu im Forum bin möchte ich hier doch mal meine zweite Frage loswerden, ich hoffe, jemand von Euch kann mir ein paar Tipps geben...

    Im Moment trainiere ich 2x pro Woche (Shotokan) Karate (montags und mittwochs). Ich interessiere mich allerdings schon seit längerer Zeit für BJJ und seitdem ich bei einem Probetraining war läßt mich dies eigentlich nicht mehr los. Ich möchte nun aber Karate nicht hinschmeißen sondern beides kombinieren.

    Kürzlich habe ich hier (FFM) eine Schule gefunden, die quasi täglich BJJ-Unterricht anbietet und überlege nun, wie ich das am besten kombienieren könnte. Ich glaube nicht, das man wirklich vorran kommt, wenn man nicht mindestens 2x pro Woche trainiert. Leider hat die Woche aber auch nur 7 Tage, so daß man nicht immer einen Tag trainieren und einen Tag Pause machen kann.

    Ich frage mich nun, ob es eine gute Idee wäre, montags und mittwochs zum Karate zu gehen und Donnerstags und Sonntags BJJ zu trainieren. Was haltet Ihr von einem solchen Trainingsplan ?
    wie lange machst du schon karate, als anfänger würde ich mir dass erst mal in die haare schmieren, denn du hast evtl. probleme die auf all die neuen techniken zu konzentrieren . solltest du jedoch fortgeschritten sein....sage ich nur...who cares

  7. #22
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Hola. Alles keinProblem. Beh=ginne mit 2-3x BJJ plus 2X Karate, wenn sich Dein Koerper an BJJ gewoehnt hat dann mind. 3 x (um Fortschritte zu machen).

    Nach einigen Monaten wirst Du merken welche Zeitverschwendung Shotokan ist (wenn man MMA kaempfen will, fuer Gymnastik ist es ok) und nur noch BJJ machen.

    Viel Spass.

    Kiddo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. Tap Or Snap (05.03.06) Rafael Dos Anjos (BJJ) vs. Ken Van Gilbergen (BJJ)
    Von Tito_Ortiz im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-09-2008, 16:25
  3. 1 Jahr nur Karate - FSJ im Karate Zentral Dojo Konstanz e.V.
    Von matze2000 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-02-2007, 13:06
  4. shaolin kempo karate - shotokan karate
    Von OnMiTeR1988 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 17:07
  5. wo ist der Unterschied zwischen tradi.Karate und Sport-Karate?
    Von NetterKerl im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-04-2005, 11:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •