Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: choke out

  1. #76
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    heheh morgen frage ich im train, wer sich vom mir ausknocken läst..... ich muss nur noch einen aufkleber drucken lassen: koed by marq

    Yeah,

    super Idee.

  2. #77
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wir sollten ne sammelbestellung machen: koed by marq and joachim

  3. #78
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  4. #79
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godrik Beitrag anzeigen
    Wenn 12jährige sich durch solche Videos motiviert sehen das Gehirn kurz abzuklemmen, ist das in meinen Augen mit nichts zu rechtfertigen, und solche Videos gibt es bereits.
    Da hört für mich Spass und Selbstdarstellung spätestens auf.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es diverse Kämpfe in denen es bestimmt auch den einen oder anderen Würger gibt auch im Internet. Und im TV läuft MMA in verschiedenen Varianten doch auch... ganz abgesehen davon dass das Risiko der Nachahmung bei Schlägen, Knien oder sonstwas sicher nicht kleiner ist.
    Nicht falsch verstehen - ich halte die Diskussion ob so etwas für Kinder zugänglich sein sollte durchaus für berechtigt. Das erstreckt sich jedoch auf viele Inhalte im Netz und auch im TV, DVD o.ä., ich kann hier keine besondere, herausragende Gefährdung erkennen.

    Für mich ist das absichtliche Abwürgen lassen auch nichts denke ich. Mir ist es einmal im Training passiert, da war ich einfach zu spät dran weil ich dachte da geht noch was. Aber wenn ein volljähriger Spass dran hat...
    Geändert von Michael1 (25-09-2007 um 00:26 Uhr)

  5. #80
    Godrik Gast

    Standard

    Schon klar, MMA Fights sind auch im Netz verfügbar, aber ungleich der Thematik des Threats, steht dort nicht die bloße Bespaßung im Vordergrund und die hedonistische Selbstdarstellung.
    Aber was solls, habe meinen Senf dazubeigetragen, wers cool findet bitte schön.

  6. #81
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Damit kann man so ziemlich alles entschuldigen. Das ist ein durchaus berücksichtigenswerter Einwand, dass die Sachen gefährlich werden können. Wir haben auf unserer Website eine entsprechende Warnung stehen. Das sollte zumindest gegeben sein, lässt sich problemlos ergänzen und sorgt für ein ruhigeres Gewissen, für solche, die so etwas haben.
    Das ist ungefähr so, wie an den Ententeich Schilder mit "Bitte nicht füttern" zu stellen. Aber gut, kann man machen. Allerdings werden nicht nur englischsprachige Kids im Netz unterwegs sein. Nur wissen wir doch aus eigener Erfahrung, dass Verbote oder derartige Hinweise die Sache erst richtig interessant machen.

    Im übrigen sollte man mal auf dem Teppich bleiben, was aus dem Kampfsportbereich ist denn für Kinder ohne Anleitung zur Nachahmung zu empfehlen? Und das sind noch die harmlosen Sachen...

  7. #82
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Die ein oder andere Selbsterfahrung kann schon recht nützlich sein. Es kommt m.M.n. aber auf den Einzelnen an, in wie weit er diese umsetzen kann/will oder ob es nur dabei bleibt zu wissen " wie es ist".
    Bei den Kanditaten hier habe ich den Eindruck, dass eher letzteres zutrifft.

    Andernfalls kann ich mir vorstellen, dass wenn man weiß "wie es ist", die Anzeichen wieder erkennt und bis zu einem gewissen Punkt gezielt gegensteuern kann und somit davon profitiert.

  8. #83
    andyconda Gast

    Standard


    Ich glaube kaum, dass es hier nur um das reine "mal ausprobieren" geht!
    Wir setzen den ML ja schließlich nicht als Droge ein um uns ein tolles Feeling zu verpassen, auch wenn das hier mal gerne so dargestellt wird!

    Ich habe gerade vor wenigen Minuten wieder drei Leute eines Sicherheitsdienstes per ML ausgechoked. Für die Jungs stellt die Technik eine ernsthafte Arbeitsgrundlage zum Einschreiten bei körperlichen Auseinandersetzungen dar.
    Dazu sollte man durchaus die Auswirkungen der Technik erfahren haben, um einschätzen zu können wie schnell sie tatsächlich funktioniert, welche Gegenmaßnahmen eben nicht getroffen werden können und besonders wie sich derjenige fühlt, der da aus dem Schläfchen wieder erwacht!
    Der hat dann nämlich z.B. gar keine Lust mehr auf weitere Aggressionen seinerseits.
    Wer das weiß, lernt dieser Technik ein gewisses Vertrauen entgegenzubringen und dass sich ihr Einsatz weit mehr lohnt, als jemanden besinnungslos zu schlagen oder sonstwie zu zerstören!

    Ich gebe den Kritikern der Aktion jedoch in einem Punkt recht: Man sollte evtl. in solch einem Video diese Hintergründe auch erklären, damit nicht nur die Aktion im Vordergrund steht, die ja anscheinend auch gründlich mißverstanden werden kann. -Kein Problem! Ich arbeite gerade an einem Highlight mit über 30 Chokeouts und werde entsprechende Erklärungen mit in das Video einbauen!

    Gruß Andy

    Keep choking!
    Geändert von andyconda (27-09-2007 um 14:17 Uhr)

  9. #84
    maluco Gast

    Standard Nachahmen gefährlich?

    Alles wovon man keine Ahnung hat ist gefährlich wenn mans nachmacht. Wenn man nem Elektriker über die Schulter schaut und meint das nächste Mal macht man das besser selbst kann das genauso in die Hose gehen.

    Ich halte die meisten Kampfsportfilme (heute) für ziemlich verblödend. Hab früher auch mit begeisterung Karate Tiger und WWF angeschaut. Ich hatte ein bischen zuviel Skrupel sowas dann wirklich anzuwenden. Kannte aber einige die versucht haben anderen in die Fresse zu hüpfen wie ihre Vorbilder. Manche haben den anderen verletzt und manche sich selbst.

    Was früher vielleicht nur wenige konnten und geheim gehalten wird, wird heutzutage übers Internet verbreitet.

    Ich finde diese Diskussion sehr interessant und sehe sowohl Pro und Kontra.

    Allerdings: was soll man denn als Kampfsportler denn lernen? Bzw als Lehrer lehren. Verteidigung gegen Wasserpistole und Angriff mit Gummimesser?

    Gruß Maluco

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 21:19
  2. no-gi choke tutorials
    Von Mr.Fister im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-02-2007, 08:38
  3. Belt Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:40
  4. Shoulder choke
    Von dav-o im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 22:59
  5. Choke
    Von Graf Zahl im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •