Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: choke out

  1. #46
    Farrang Gast

    Standard Ein Versuch

    Durch das Muskelzucken (Kontrahieren der selbigen) will der Körper einen schnelleren bzw ausreichenden Blutfluss zum Gehirn erreichen d.h. durch das ruckartige zusammenziehen der Muckis soll der Blutfluss verstärkt werden.Also eine Unterstützung des Herzmuskels! Hoffe das ist einigermaßen verständlich rübergekommen !
    LG Chris

  2. #47
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
    warum der CCCP mann solche spasmen hatte, würde ich auch gerne wissen...
    Easy, er war sehr angespannt. Das ist Reststrom der Nerven. Ist der gleiche Effekt, wie wenn man nem Huhn den Kopf abhaut und es weiter rennt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Wink Klaus Störtebeker lässt grüßen

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Easy, er war sehr angespannt. Das ist Reststrom der Nerven. Ist der gleiche Effekt, wie wenn man nem Huhn den Kopf abhaut und es weiter rennt.
    ...und davon stellt jetzt sicher auch einer 1 Video ein, nicht wahr?!
    Störtebekersche Grüße! -lioness-
    Viele Kräfte liegen in uns verborgen, und wir entdecken sie nur durch ein ständiges Ringen.
    Mahatma Gandhi (* 1869 - ermordet 1948)

  4. #49
    Hyde Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es jetzt für alle, die ich ausgechoked habe und choken werde ein Patch mit der Aufschrift: "Choked out by andyconda!" Evtl. wollte er auch nur so ein Patch! - Kostenlos...

    Gruß Andy

    Vorrausgesetzt das der Trainer sich noch daran erinnern kann.

  5. #50
    Henry Gast

    Standard

    Was für ein Quatsch; irgendwie wirkt das etwas pervers für mich. Vor allem das Abwürgen der zwei nebeneinander sitzenden Jungs. Der eine wird abgewürgt und fängt an zu zappeln und der andere weiss: gleich bin ich dran und bleibt seelenruhig sitzen.... Wieso klopfen die eigentlich ab, wenn sie es so toll finden abgewürgt zu werden? Na,ja...jedem das Seine.

  6. #51
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lioness Beitrag anzeigen
    ...und davon stellt jetzt sicher auch einer 1 Video ein, nicht wahr?!
    Störtebekersche Grüße! -lioness-
    Sowas ist eine reine Provokation in meine Richtung

  7. #52
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Nerven... Huhn... - Schwachsinn! Keiner von den Jungs war angespannt! Im Gegenteil!

    Das Zucken ist die Reaktion des Körpers um die Muskelpumpen zu aktivieren, nachdem das Hirn die Botschaft vermittelt, dass Sauerstoff gebraucht wird.

    Darum: Bewußtlosigkeit dann Zucken dann Wachwerden! Ist immer so! Kann man durch Wange tätscheln oder Aufheben des Bewußtlosen etwas beschleunigen!

    @henry:
    Wieso pervers? Trägt doch keiner Lackklamotten oder so....

    Die Jungs sind entspannt und tappen, damit auch in sitzender Position schneller klar ist wann sie weg sind! - Dann hört das Tappen nämlich auf... Ist so abgesprochen!

    Gruß Andy

  8. #53
    Neopratze Gast

    Standard

    Menno, der andyconda richtet sie ja nicht hin - so wie ich das in dem Video beobachte, geht das ja alles beschaulich vor sich

    Ich finde es nicht pervers, eigentlich ganz normal, daß man hier Grenzen und Möglichkeiten austestet ... oft ist das aber eben nur mit ausgesuchten Trainingspartnern möglich, die hier das entsprechende Verständnis entgegenbringen, denn sonst bekommt man rasch "Ihr habt ja einen an der Klatsche " zu hören.

    P.S.: darf ich auch mal? Ich bin zwar eher auf Resistenz gegen Nervendruckpunkttechniken trainiert, aber das wär mal ne Abwechslung

  9. #54
    Tornado Gast

    Standard

    Irgendwie ist doch jeder Kampfsportler etwas pervers. Jeder setzt sich bewusst mehr oder weniger starken Schmerzen aus. Die Lust am Leiden.
    Keiner wird mir hier widersprechen können.

  10. #55
    davidm025 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist doch jeder Kampfsportler etwas pervers. Jeder setzt sich bewusst mehr oder weniger starken Schmerzen aus. Die Lust am Leiden.
    Keiner wird mir hier widersprechen können.

    ...kann es sein, dass du ein wenig traurig bist, jetzt wo der Stiefelknecht in Köln geschlossen hat ?

  11. #56
    replica Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar eher auf Resistenz gegen Nervendruckpunkttechniken trainiert, aber das wär mal ne Abwechslung
    ist das ernstgemeint?

    lg, replica

  12. #57
    StefanS Gast

    Standard

    hELLO

    Jungs, ganz ehrlich:
    Ob das nun pervers oder sonst etwas ist, liegt im Auge des Betrachters.
    Die einen machens, die anderen nicht;
    keiner wird zu irgendwas gezwungen, jeder so (oft) wie er möchte.

    Das tappen ist abgesprochen:
    Wie Andy schon sagt, so wird frühzeitig klar, wenn das Nickerchen beginnt.

    Ich für meinen Teil war äußerst entspannt.
    Davor, dabei und danach. Alles easy.

    Ach und nochwas:

    Ich hab weder einen Fetisch (naja eigentlich doch) oder sonst ein Interesse an Dingen, die mir Schaden.
    Einen Choke Out halte ich für eine durchaus wertvolle Erfahrung im Umgang mit den eigenen Mitteln.

    Und zu guter Letzt nochmal zur Entspannung:

    Choken würde ich mich auch nicht von jedem lassen, zumindest nicht freiwillig.

    Aber da vertraue ich keinem so wie Andy.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das Problem ist doch dass es meines Wissens nach nirgendwo Langzeitstudien über "choke outs" gibt.
    Wäre auch mal interessant die Stellungnahme von Herrn Schmidts konsultierten Ärzten zu lesen.
    Es handelt sich ja nun einmal dabei um einen karotischen Würgegriff. Und ob das auf lange Sicht gesund ist sich freiwillig die Blutzufuhr zum Gehirn "abschalten" zu lassen, lass ich mal einfach so im Raum stehen.
    Ich persönlich brauche das nicht!

    Ausserdem gewöhnt sich der Körper an das "schöne Gefühl". Was meines Erachtens darin resultiert das manch einer mit seinem Tap dann etwas zu lange wartet.

    Also wenn ihr darauf abfahrt, go for it!!

    Gruss,
    Gong Fu

  14. #59
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Ich sag nur Carotissinussyndrom!

    Aber gut. Die einen machen Bungee-Jumping, die anderen lassen sich auschoken. Wer es braucht...Jedem seins.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Und im BDSM und Fetish Wiki findet sich gleich ein ganzer Artikel dazu:

    Carotis-Sinus-Reflex - SMiki

    Und da steht ja auch noch:

    CSR in der Subkulutur...........und von einem Herrn Schmidt ist auch noch die Rede......ich würde sagen Volltreffer:-)

    Tschüß
    Björn

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 21:19
  2. no-gi choke tutorials
    Von Mr.Fister im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-02-2007, 08:38
  3. Belt Choke
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 12:40
  4. Shoulder choke
    Von dav-o im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 22:59
  5. Choke
    Von Graf Zahl im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-03-2003, 00:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •