Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ringen judo

  1. #1
    pai mai Gast

    Standard ringen judo

    hi mal an alle hätte mal ne frage - kann mir jemand den unterschied sagen zwischen judo und normalen ringen, kann mir jemand ein paar unterschiede nennen beim ringen girechisch-römisch usw. gibt es beim judo auch solche beinangriffe wie beim ringen????schon mal danke im vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von pai mai Beitrag anzeigen
    hi mal an alle hätte mal ne frage - kann mir jemand den unterschied sagen zwischen judo und normalen ringen, kann mir jemand ein paar unterschiede nennen beim ringen girechisch-römisch usw. gibt es beim judo auch solche beinangriffe wie beim ringen????schon mal danke im vorraus

    ... Double Leg gibts auch im Judo, hab ich vergessen wie der auf japanisch heißt. Der Ringer DL ist aber "zwingender" Die Würfe, zb Schulterwurf gibts auch im Judo = Seionage. Kein Lust das alles aufzuzählen, einfach mal SuFu nutzen, lesen, Videos gucken und ein bisschen darüber nachdenken...

    Wenn dein BJJ Stand Up besser werden soll geh zum Judo, willst du No-Gi besser werden geh zum Luta Livre

    Spaß beiseite, für NO-Gi Standup brauchst Du einen guten Judo-Lehrer oder, und einfacher zu finden, geh zum Ringen.

    Gruß, Oliver

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Judo = Würfe mit Kimono
    Alle Würfe im Judo sind primär dafür gemacht das Sie mit Gi funktionieren, klar kann man einige Würfe mit Erfolg auch beim No-Gi Grappling einsetzen, aber dafür muß man Sie wirklich sehr gut beherrschen.
    Es gibt auch Beinangriffe wie beim Freistil Ringen, aber durch den Kimono und die Griffmöglichkeiten sind diese nicht so effektiv einzusetzen wie bei No-Gi Grappling.

    Griechisch-Römisch = Alle Griffe über der Gürtellinie
    Diese Form eignet sich perfekt als Basis für die Arbeit im Clinch, gerade wenn es um MMA geht. Die Griff und Wurfmöglichkeiten sind speziell für das Kämpfen ohne Gi gemacht.

    Freistil Ringen
    Griffe am Oberkörper und natürlich die charakteristischen Beinangriffe sind erlaubt. Diese Form eignet sich hervorragend für Submission Wrestling, weil es dort (mangels Käfig oder Ring) seltener zum Clinch kommt und man einfach aus der Distanz "shooten" und so wertvolle Punkte sammeln kann.

    Ich würde sagen wer hauptsächlich mit Gi trainiert sollte sich im Stand dem Judo zuwenden. Wer (wie wir) No-Gi Jiu Jitsu trainiert ist beim Freistil und Griechisch-Römisch gut aufgehoben, aus diesem Grund werden bei uns in jedem Training Takedowns trainiert und das sieht dann im Wettkampf (auch in der Anfängerklasse) so aus:
    YouTube - Alex B. first fight -95

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #4
    pai mai Gast

    Standard

    danke für eure antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo, Luta Livre oder Ringen ?
    Von MrFreak im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03-06-2007, 14:30
  2. Judo? Hapkido? Ringen?
    Von Shetland im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-07-2006, 10:08
  3. Judo oder Ringen zur SV?
    Von Taz1901 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-09-2005, 22:22
  4. Judo/Ringen Takedowns
    Von Ronin2004 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 09:45
  5. Unterschied: Würfe Ringen - Judo
    Von Miyagi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-05-2003, 16:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •