Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Suche Muay Boran-Schule in Bochum/Essen/Dortmund

  1. #1
    Mars7 Gast

    Standard Suche Muay Boran-Schule in Bochum/Essen/Dortmund

    Hallo,

    ich suche eine Schule im Raum Bochum, an der traditionelles Muay Thai Boran als Kampfkunst unterichtet wird. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.

    Mars7

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Sportschule Peters in Dortmund

    Muay Boran unter Ralf Kussler

  3. #3
    Mars7 Gast

    Standard

    Vielen Dank für die rasche Antwort, kennt ihr noch weitere Schulen?

  4. #4
    StefanS. Gast

    Standard

    eigentlich keine chance im ruhrpott hab lange gesucht . richtig offizielle schulen die original muay boran zeigen gibt es in deutschland nur 2 . ralf kussler macht glaub ich auch mehr in richtung muay thai hoffe konnte helfen ansonsten schreib mir ne pn ich komm hier ausser gegend kenn viele gyms etc.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS. Beitrag anzeigen
    eigentlich keine chance im ruhrpott hab lange gesucht . richtig offizielle schulen die original muay boran zeigen gibt es in deutschland nur 2 . ralf kussler macht glaub ich auch mehr in richtung muay thai hoffe konnte helfen ansonsten schreib mir ne pn ich komm hier ausser gegend kenn viele gyms etc.
    Es gibt keine offiziellen Muay Boran Schulen, wer sollen die zwei Schulen sein.

    Im Forum gibt es genug Diskussionen darüber, deshalb gibt es hier nicht eine weitere.

    Unter Muay Boran fasst man historische Stile zusammen, die alle in ihrer ursprünglichen Form verschiedene Bewegungsformen und Stellungen umfassen, d.h. bei einen Stil steht man fast gerade, während man bei dem anderen fast hockt, usw.

    Aber bevor man sich mit speziellen Dingen beschäftigt, sollte man die Grundtechniken können.

    Nichts desto trotz gibt es keine geheime Wundertechiken, wo man durch die Luft fliegen kann, oder den Gegner mit einem Finger tötet.

    In Bochum gibt es das Contact Sports, und dort wirst Du alle Techniken des Muay-Thai lernen und wenn nötig, auch Mae Mai Look Mai usw.

    Alles andere ist Spinnerei für Leute, die eigentlich noch mit Schüppchen und Förmchen im Sandkasten spielen wollen.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  6. #6
    Nak-Muay Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas-Marc Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz gibt es keine geheime Wundertechiken, wo man durch die Luft fliegen kann, oder den Gegner mit einem Finger tötet.
    Eh hör auf ! psst ruhe das ist ja schon fast Geschäftsschädigend !

  7. #7
    Mars7 Gast

    Standard

    Hat jemand Erfahrung mit der Fight Lounge in Dortmund? Würde gern noch mehr Meinungen zu Contact Sports in Bochum hören und weitere Vorschläge von Kampfkunst- und nicht wettkampforientierten Muay Thai-Schulen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Beide sind im Wettkampf aktiv, wobei Fight Lounge eher dem K1-Rules-Bereich zuzuordnen ist, während Contact Sports eher im Muaythai zuhause ist.

    Aber immer erst einmal ausprobieren, damit Du weißt, ob der Sport Dir auch zusagt. Diskussionen und Bücher werden Dir da nicht weiterhelfen.

    Gehe also in mehrere Schulen und bleibe da, wo es Dir am besten gefällt.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  9. #9
    StefanS. Gast

    Standard

    Muay Boran is aufjedenfall mitglied der IMBA

    und hier Kampfkunstakademie Hauzenberg auch angeblich mitglied der imba

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Nur weil jemand das sagt oder sich so nennt, heißt das nicht, das er es kann.

    Aber nutze die Suchfunktion, wenn Dich das Thema interessiert, aber wenn Du nicht das Bachroundwissen hast, wirst Du sowieso nur begrenzt wissen, worum es geht.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Oder hole Dir Infos im MTBD Forum.
    Kingz-Gym Bottrop
    http://www.kingz-gym.com

  12. #12
    Mars7 Gast

    Standard

    *push*

  13. #13
    StefanS. Gast

    Standard

    ganz erlich ich habs so lang versucht ich hab alles abgesucht es gibt hier inner ecke kaum was wo du das trainiertste schick ne pn an mich wenne mehr infos haben willst^^

  14. #14
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Kussler ist eine gute Addresse! Auf jeden Fall hingehen. Trainiert soviel ich weis in Haltern am See.

  15. #15
    StefanS. Gast

    Standard

    ich wär mir da garnet mehr sicher soweit ich weiss hält er da nur seminare ich mein das hanuman camp is soweit zu aber schick ihm einfach ne pn er is hier aufm board auch als ralf kussler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Krabi Krabong Schule oder Muay Boran Schule in berlin
    Von Shangri im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-01-2010, 12:29
  2. Suche Muay Thai(muai thai)/pahuyuth/ling lom Schule Raum Bottrop/essen/oberhausen
    Von StefanS. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 15:00
  3. Suche Muay Boran Schule im Gebiet Vaihingen Enz
    Von Graiting Deng im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-11-2006, 19:43
  4. Suche Kickbox bzw. Muay Thai Schule in Dortmund
    Von Kickboxadept im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 20:58
  5. Suche Muay Thai,Muay Boran schule in Bermen
    Von FaKe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 21:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •