Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Universalgenie oder was?

  1. #1
    Daisy Gast

    Standard Universalgenie oder was?

    Ich habe diesen Lebenslauf gefunden. wmaa-roc.de - powered by HeavenDesign

    Was haltet Ihr davon bzw wer kann was bestätigen?

  2. #2
    noppel Gast

    Standard



    die haben ja nicht gespart...

    allein der name...
    Prof. Dr. SiFu Tze -
    Prinz Ganjuuryn Dschero Khan - Chen Tao Tze -
    Gerald Karel Meijers


    fünffacher 10. dan...
    nationalität: niederländisch
    und taiwanesisch
    nebenbei noch mongolischer(!) prinz und mit Dschingis Khan verwandt(!)
    von mönchen aufgezogen und ausgebildet
    in korea und vietnam bei den special forces gedient...
    kann judo, kiu kitsu, tae kyon/TKD, pon chi, militärischen nahkampf, kun tao, kyokushinkai, kung fu/shaolin kempo

    und wo der überall war... und zufällig war der bei jedem wichtigeren ereignis in der welt dabei...


    also... ich glaube da neigt jemand zur übertreibung...

    bei manchen passagen krieg ich auch haarausfall...

    Im Sommer 1977 fand auf dem Truppenübungsplatz bei Hoenderloo/NL die sogenannte "Mönchsprüfung" für die 1. Shaolin-Gruppe statt. Die Teilnehmer mussten sich fünf Tage lang ohne Essen und Trinken härtesten Meditationen und Übungen unterziehen, unter anderem Kommandoübungen auf der militärischen Geländebahn. Die Teilnehmer hatten alle ein vierjähriges Training in der 1. Shaolin-Gruppe absolviert, alle hielten dieses Training ohne Nahrungsaufnahme, sieben der Teilnehmer ohne Trinken durch.
    genau... 5 tage ohne essen und trinken und mit hartem training...

  3. #3
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Selber gründete er eigene Stilrichtungen wie z. B. das Kong-Soo-Tao, Shaolin-Kempo, Chan-Shaolim-Si und Dju-Su.
    Die Geschichte des Shaolin Kempo

    Shaolin Kempo Stammbaum


    Das ist offenbar dieser "berühmte" Meijers.

  4. #4
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Es wundert mich, dass RIEB-Meister an die Öffentlichkeit gehen.
    Alles was er geschrieben hat ist wahr, aber nur die Hälfte dessen was er alles kann und ist. Er hat nämlich bei einer Bruderschaft im Himalaya das gesamte Wissen über alle Kampfkünste gechannelt bekommen. Das ist aber geheim.

  5. #5
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Gerald Meijers alias Dshero Khan hat diverse (japanische,chinesische,koreanische,indonesische) Kampfkünste gelernt und aus diesen Erfahrungen hat er neue kreiert.

    Hier ist ein Video von einer Budoshow aus dem niederländischen Fernsehen.
    YouTube - Shaolin Kempo Netherlands

    Mittlerweile waren seine Jünger auch kreativ und haben neue Systeme gegründet.

    Und hier sind einige Systeme :

    Shaolin Kempo,Chan Shaolim(n) Si,Kempo Nada,Dju Su,Shaolin Karate,Chuansu-Pok Kek Kune,Aikempo,Kwoon Do ........

    Einige der Schüler von Meijers behaupten das sie Shaolin Kung fu ausüben obwohl der Stil nichts mit dem Shaolin Quan gemeinsam hat.

    Die Schüler von Meijers waren an der Gründung der Deutschen Wushu Federation beteiligt und haben dort noch immer grossen Einfluss!

    Die Wurzeln der Deutschen Wushu Federation e.V. finden sich in den frühen 70er Jahren, im Jahr 1985 wurde dann ein deutscher Verband für Shaolin Kempo und Kungfu gegründet, der als Vorläufer der DWF betrachtet werden kann.

    1988 führte der Zusammenschluss mit einem weiteren Bundesverband zur Deutschen Wushu Federation e.V. in ihrer heutigen Form.
    Quelle:Mainframe - Verband - Geschichte
    Geändert von leopan8 (31-08-2007 um 08:18 Uhr)

  6. #6
    leopan8 Gast

  7. #7
    Daisy Gast

    Standard

    Hallo,

    ich will hier nicht die Leistung in Frage stellen. Mir kommt nur der Lebenslauf etwas unglaubwürdig vor und ich wundere mich, dass im Chan Shaolin Si japanische Kleidung getragen wird.

    Lieben Gruß

  8. #8
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Daisy

    Nun ja, da gibt es noch mehr merkwürdige Sachen.

    Dieses Thema wurde in diesem Thread bereits behandelt!

    http://www.kampfkunst-board.info/for...n-kempo-39076/

    PS: Habe nichts gegen Neukreationen(Wers mag), man sollte sich jedoch nicht mit fremden Federn schmücken um Schüler anzulocken(Shaolin)!
    Hätte der Mann seinen eigen kreierten Stil Meijers oder Dshero Kempo besser genannt .
    Nun ja der Name Shaolin war,ist ein guter Werbeträger
    Geändert von leopan8 (31-08-2007 um 12:06 Uhr)

  9. #9
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Ja, ja Freunde, nu kommt mal wieder runter.
    Wie unglaubwürdig seine Vita auch erscheinen mag. Wenn man ihn sieht und reden hört, dann wirkt der alte Herr durchaus authentisch. Vielleicht auch etwas verschroben und sonderbar jedoch durchaus glaubwürdig.

    Grüsse.

  10. #10
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Primo



    Das mit dem Stier hat er vom Kyokushin Karate Gründer Mas Oyama abgekupfert!
    Sosai Masutatsu Oyama - Sosai's History

    In den 60/70 ern konnte man die Leute mit Namen,Titeln, Showkunstücken noch leicht beeindrucken, da es noch kaum gute Informationsquellen über asiatische Kampfkünste gab.

    Der Typ hat einfach eine Profilneurose!
    Geändert von leopan8 (31-08-2007 um 12:39 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.629

    Standard

    nüchtern betrachtet-
    nachdem der Typ offenbar sein Leben dem Kampf gewidmet hat und diverse Einsätze überlebt hat, ist es nicht verwunderlich, daß er gut ist.
    Und da er offensichtlich wirklich CIA, GSG9 u.a. geschult hat, scheint er zu den Besten zu gehören, die es gibt (oder gab?)
    Der Rest ist Matketing-
    denn nach der Militärkarriere muß der Mensch ja auch von was leben.
    Phantasieklamotten, die auf seine mongolische Abstammung genauso hinweisen wie auf die asiatischen Länder, die er besucht hat, ein eigener KAmpfstil (haben ihm ja viele nachgemacht) und viel PR-
    daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar.

  12. #12
    Deathbird Gast

    Standard

    I lol'd so hard =)

    Wie kommen die auf sowas?

    "daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar."

    Nicht gegen Auschmückungen oder Unterlassungen im Sinne des Verkäufers, aber DAS? Ich bitte dich, das ist eher ein Witz als alles andere. Ferner Verwandter von Dschingis Khan... Ich mein, ist ja schön und gut, dass er KKs beherrscht... aber sich so aufbauschen? Wer nimmt den denn für voll?

    Gruß, Deathbird

  13. #13
    chiefrocker666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deathbird Beitrag anzeigen
    I lol'd so hard =)

    Wie kommen die auf sowas?

    "daß da auch übertrieben wird, ist sowieso klar."

    Nicht gegen Auschmückungen oder Unterlassungen im Sinne des Verkäufers, aber DAS? Ich bitte dich, das ist eher ein Witz als alles andere. Ferner Verwandter von Dschingis Khan... Ich mein, ist ja schön und gut, dass er KKs beherrscht... aber sich so aufbauschen? Wer nimmt den denn für voll?

    Gruß, Deathbird
    Wenn es wenigstens witzig wäre, was du geschrieben hast.

    Mensch Leute ehrlich, klar das hört sich alles auch für mich völlig überzogen an. Aber es soll ja bekanntlich ne Menge Menschen gegeben haben, die noch viel mehr aberwahnwitzige Dinge getrieben haben. Manche von denen sind ja auch richtig berühmt geworden.
    Wie Scarabe schon sagte, der Mann ist kompetent und echt.
    Er ist wirklich richtig gut.

    Und vermarkten darf sich nun mal jeder wie er will.

    Grüsse.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Deathbird Beitrag anzeigen
    Ferner Verwandter von Dschingis Khan...
    Sehr fern sogar

    Mongolian Matters - News from Mongolia: Mongolia's Prince Ganjuuryn Dschero Khan

    Zum gleichen Thema: Mongolia Today - online magazine | TRAVELER'S DIARY

    Man beachte folgende Bemerkung ...:

    Although 60 percent of Mongolians have preferred to choose to belong to Genghis Kan's clan ...
    Geändert von Trinculo (31-08-2007 um 16:16 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Übrigens ich bin ein sehr entfernter Verwandter von Adam und Eva!

    Das ist ein gutes Beispiel wie jemand bereits zu seinen Lebenszeiten ein seiner Legende bastelt mithilfe einiger Jünger !

    Meijers hat sicherlich einige Kampfkünste ausgeübt , ob er sie wirklich gemeistert hat?

    Viele Graduierungen hat er sich als Stilgründer sozusagen selber verliehen(Fünffacher 10. Dan)!

    Mich würde interessieren welche Graduierungen er von seriösen Kampfkunstmeistern verliehen bekommen hat bevor er Stilgründer wurde?

    In China ,Asien ist der Mann in den Kampfkunstkreisen jedenfalls nicht sehr bekannt, so wie er oft auf den Seiten seiner Jünger dargestellt wird .(Fünffacher 10. Dan,
    der "Tiger von Taiwan" und der "Unbezwingbare".) Kein Hahn kräht dort nach ihm.
    Geändert von leopan8 (31-08-2007 um 18:46 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •