Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Nunchaku Basics

  1. #1
    Matrix Freak Gast

    Standard Nunchaku Basics

    Hi Leuts

    Also ich wollte fragen ob irgendeiner mir, möglichst mit Bildern oder Videomaterial, Grundübungen vermitteln könnte ?
    Und ja ich weiss das die dinger illegal sind !(und ich müsste lügen wenn ich sagen würde das ich keins besäße !)
    Also Danke im voraus !

    P.S. ein paar kenn ich schon aber ich möchte meinen Horizont erweitern !

  2. #2
    desperadinho Gast

    Standard

    Ok bevor es hier zu Diskussionen kommt, ich besitze keins... Ich finde es schön das du dir jedenfalls bewusst bist das du einen verbotenen Gegenstand besitzt. Trotzdessen kann ich dir aber weiterhelfen.

    Hier die Seite der "World Nunchaku Association", dort dürfte es interessante Infos für dich geben.

    World Nunchaku Association

    Dort unter "Techniques" gibts ein paar Videos.


    Desweiteren würde ich mir an deiner Stelle mal folgende Bücher angucken.
    (Beide auf Eng)

    Nunchaku - Karate Weapon of Self-Defense von Fumio Demura

    Advanced Nunchaku von Fumio Demura

  3. #3
    Karateka66 Gast

    Standard

    Kann man sich sowas überhaupt selbst lernen?
    Mfg

  4. #4
    Dubois Gast

    Standard

    Morgen,
    @Matrix Freak Wo willst du denn mit den Chuks trainieren?

    Ich habe sehr sehr viel Lehrvideos und Texte über Grundtechniken, höhere Techniken, Kata, SV usw..., da ich selber seit ein paar Jährchen unter anderem das Nunchaku Do trainiere. Wenn die Waffe legal haben darfst (Ich weiß ja nicht wo du lebst), dann kann ich dir gerne viel dazu geben.

    Allerdings nur per PM, da ich nicht weiß was ich an Lehrmaterial verbotener Waffen ins Deutsche Netz stellen darf und was nicht. Habe für meinen letzten Thread mit den Messertechniken einen auf den Deckel bekommen, weil die Seite indiziert war und ich das nicht wusste.

    Grüsse,
    Adrién

  5. #5
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka66 Beitrag anzeigen
    Kann man sich sowas überhaupt selbst lernen?
    Mfg
    Absolutes Jein!

    Ja und Nein.

    Ich hatte die Grundtechniken damals selbst erlernt, dann kam ich zu meinem ersten Nun Chaku Meister und musste alles korrigieren, weil sich überall kleine Fehler eingeschlichen hatten.
    Basics kann man alleine lernen, aber für wirklich saubere Techniken brauchst nen Lehrer.
    Das ist zumindest meine Chucks Erfahrung...

  6. #6
    desperadinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Allerdings nur per PM, da ich nicht weiß was ich an Lehrmaterial verbotener Waffen ins Deutsche Netz stellen darf und was nicht.
    Wenn sogar Amazon.DE Lehrbücher und Videos anbietet dürfte das kein Problem sein.


    Jetzt mal Off-Topic:
    Das Problem an der Seite aus dem anderen Poste (hab sie mir angesehen) war glaube ich nicht das es "verbotene Techniken" waren die dort gezeigt wurden, sondern vielmehr das die Seite allgemein vom Inhalt her sehr fragwürdig ist. Mal davon abgesehen das der Autor beim lesen seiner Texte auf mich einen leicht rechten und sehr paranoiden Eindruck gemacht hat, sind das Informationen die nicht in falsche und Kinderhände gehören. Und Tipps wie man es der Staatsgewalt bei Ermittlungen gegen einen selber in Tötungsdelikten möglichst schwer macht oder wie man unerkannt von einem Tatort verschwindet, sind glaube ich nicht gern gesehen. Nicht umsonst ist die Seite indiziert.

    Aber ohne Frage war der Inhalt sehr interessant. Ich denke das Leute mit einem gesunden Menschenverstand und der nötigen Distanz dort die ein oder andere wertvolle Information erhalten können um sich vor Messerangriffen besser (präventiv) zu schützen bzw. die Gefahr schneller zu erkennen wenn sie besteht.
    Geändert von desperadinho (03-09-2007 um 12:26 Uhr)

  7. #7
    ath87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    [...]
    Sind die Dinger in der Schweiz erlaubt?

    Gruss

  8. #8
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ath87 Beitrag anzeigen
    Sind die Dinger in der Schweiz erlaubt?

    Gruss
    Keine Ahnung, ich glaube zum Beitz schon, aber nicht zum führen, oder sowas in der Art. Ich weiss es nicht genau. Habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt. Lebe noch keine drei Wochen in der Schweiz
    Ich habe das Nun Chaku Do in Frankreich trainiert. Da ist es legal

  9. #9
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    ....
    Ich habe sehr sehr viel Lehrvideos und Texte über Grundtechniken, höhere Techniken, Kata, SV usw...,

    Allerdings nur per PM, da ich nicht weiß was ich an Lehrmaterial verbotener Waffen ins Deutsche Netz stellen darf und was nicht.
    huhu adrien...

    mh...du musst das lehrmaterial ja nicht ins deutsche netz stellen, sondern ins franznetz.
    ich würd mich ja irre doll über ein paar links zu nunchuk katas freuen.

    die werd ich dann trainieren, wenn das nunchuk irgendwann mal wieder erlaubt ist.....nicht wahr....man kann ja nie wissen. für den fall der fälle.
    natürlich hab ich sowas auch nicht
    bin ein gutes mädchen

  10. #10
    Matrix Freak Gast

    Standard

    Also erst mal danke für die antworten !

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Morgen,
    @Matrix Freak Wo willst du denn mit den Chuks trainieren?

    Ich habe sehr sehr viel Lehrvideos und Texte über Grundtechniken, höhere Techniken, Kata, SV usw..., da ich selber seit ein paar Jährchen unter anderem das Nunchaku Do trainiere. Wenn die Waffe legal haben darfst (Ich weiß ja nicht wo du lebst), dann kann ich dir gerne viel dazu geben.

    Allerdings nur per PM, da ich nicht weiß was ich an Lehrmaterial verbotener Waffen ins Deutsche Netz stellen darf und was nicht. Habe für meinen letzten Thread mit den Messertechniken einen auf den Deckel bekommen, weil die Seite indiziert war und ich das nicht wusste.

    Grüsse,
    Adrién
    Wo ich damit Trainiere ? Bei mir zu hause im garten und bei schlechten Wetter (wie in diesem moment ) sogar in der wohnung!(aber nur ganz vorsichtig )

    Also ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dein material schicken würdest !
    (vllt schaffs ich ja dann beim üben endlich etwas kaputt zu machen !)

    P.S. ich lebe in deutschland!
    Geändert von Matrix Freak (03-09-2007 um 14:39 Uhr)

  11. #11
    Dubois Gast

    Standard

    @***Nakatomi***
    tolle Signatur

    Nun denn okay, ich werde hoffentlich nicht so einen auf den Deckel bekommen wie bei der Messer Seite

    Ich erstelle eh derzeit eine eigene Homepage. Da werd ich dann Videos und und Texte hochladen.
    Ich poste dann den link zu meiner Seite, wenn ich fertig bin...

  12. #12
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matrix Freak Beitrag anzeigen

    Also ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dein material schicken würdest !
    (vllt schaffs ich ja dann beim üben endlich etwas kaputt zu machen !)

    P.S. ich lebe in deutschland!
    Sowas ist nicht lustig
    Ich hätte mit meinen Chuks mal beinahe meine Freundin getötet, weil sich die Kette aus dem Kugellager gelöst hatte und das Chuck nur ein paar cm, mit höllischer Wucht an ihrem Kopf vorbei ist
    Hat mir damals echt Angst eingejagt....
    Auch habe ich mit meinen Chuks bereits Lampen, einen Ventilator und einen Spiegel vernichtet

    Im Haus trainieren ist kein Heavy Metal!

    Ja, ich werde die Sachen dann hochladen. Meine Seite wird dann, sobald sie freigeschaltet ist sapere-aude.fr sein.

    Grüsse,
    Adrién

  13. #13
    Matrix Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Sowas ist nicht lustig
    Ich hätte mit meinen Chuks mal beinahe meine Freundin getötet, weil sich die Kette aus dem Kugellager gelöst hatte und das Chuck nur ein paar cm, mit höllischer Wucht an ihrem Kopf vorbei ist
    Hat mir damals echt Angst eingejagt....

    Ich glaube deine Freundin hatte mehr angst ! (nimms mir net übel)

  14. #14
    zethor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matrix Freak Beitrag anzeigen
    Hi Leuts

    Also ich wollte fragen ob irgendeiner mir, möglichst mit Bildern oder Videomaterial, Grundübungen vermitteln könnte ?
    Selbst beibringen geht ohne größere Probleme, (abgesehen von meiner kaputten Lampe) alles mit YouTube.

    PS. Is aber nichts dagegen was ein Kumpel von mir mitm Bo im Wohzimmer seiner Eltern veranstalltet hat.

  15. #15
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zethor Beitrag anzeigen
    alles mit YouTube.
    Wie willst du mit youtube die Kata lernen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Basics Workshop
    Von DuShan im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 01:39
  2. Gracie Jiu-Jitsu Basics
    Von toXy im Forum Grappling
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 05:09
  3. suche boxen basics ????
    Von vandame im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 22:43
  4. Basics In Getting The Plumm
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-04-2004, 07:53
  5. JKD Basics
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •