Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: WT auf der Straße!?

  1. #1
    trixy Gast

    Standard WT auf der Straße!?

    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?

  2. #2
    Gerrie Gast

    Standard

    die frage ist so nicht konkret genug.

  3. #3
    Zengar Gast

    Standard

    So lange wie möglich

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?

    Kommt drauf an mit wem du es zu tun hast, kommt drauf an was für einen Lehrer du hast , kommt drauf an was er von dir fordert, kommt drauf an was du von dir selber forderst ?! Und so weiter...

    Da spielt eine Menge mehr als das "richtige System " mit.


    Zitat Zitat von Zengar Beitrag anzeigen
    So lange wie möglich
    Nicht umbedingt glaube ich die Antwort die gesucht wurde, aber gefällt mir irgendwie.
    Gruß!!!

  5. #5
    trixy Gast

    Standard

    Naja ich hab ja auch gesagt "im durschnitt"..

    also ca.

    WT kostet nicht wenig

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Naja ich hab ja auch gesagt "im durschnitt"..

    also ca.

    WT kostet nicht wenig
    Wenn man im Durchschnitt geht leider viel zu lange.

    Ich glaube sicher das es Leute aus dem WT gibt die:

    A: Was können

    B: Es zügig weitergeben

    Aber ich denke leider auch das es eher die wenigeren sind.

    Meine Fragen wären.

    Was wünscht du dir von WT ? Und worum geht es dir bei Kampfkunst generell?

    Gruß!!!

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Naja ich hab ja auch gesagt "im durschnitt"..

    also ca.

    WT kostet nicht wenig
    Im Durchschnitt? Naja, da können wohl nur subjektive Antworten kommen...

    Dem Durchschnitts-WTler wird IMHO auch jahrelanges Durchschnitts-WT nix bringen, wenn er sich nicht auch schon vorher kloppen konnte.

  8. #8
    Igelhannes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?
    Bei der EWTO

    Nach dem Probetraining kannst Du den ersten Teil der ersten Form und hast schon mal nen geraden Fauststoss abgewehrt. Nach nem halben Jahr kannst du eine halb nutzlose Trittwehr und Kettenfauststösse. Nach einem Jahr kannst du dich gegen Schwinger und Angriffe zum Bauch verteidigen. Zwischendrin lernst du noch angriffe von der Seite der gerade mit beiden Händen auszuführen und nen bisschen Treten.

    Was ich da gut finde ist dass man nach dem Probetraining das selbstbewusstsein hat, jeden wegzukloppen. Das strahlt man aus.

    Keine Ahnung gegen welchen Typen du dich verteidigen möchtest. Nen Boxer beeindruckst du damit nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Igelhannes Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung gegen welchen Typen du dich verteidigen möchtest. Nen Boxer beeindruckst du damit nicht.

    Realistische Einstellung. Gefällt mir sowas mal zu hören


    Gruß!!!

  10. #10
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?
    Wird dass ein Running Gag???

    Für die Antwort deiner Frage:
    Ich schrieb dir im Hybrid Forum...

  11. #11
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?
    kommt drauf an ob du sparring machst oder nicht...du kannst als säugling mit der ultimativen technikvernichtungskampfmaschienenheranzuchtkiller selbstverteidigungsdoublehybrid
    kampfkunst anfangen, jeden tag 10 stunden trainieren, alle shaolin selbstfindungsrituale usw. machen bis du mit 25 in der blüte deiner jahre von einem gewöhnlichen kneipenschläger zerpfückt wirst weil du nie gelernt hast mit allen was du hast auf jemanden loszugehen mit dem ziel ihn fertig zu machen.

  12. #12
    Jin Rho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Igelhannes Beitrag anzeigen
    Bei der EWTO

    Nach dem Probetraining kannst Du den ersten Teil der ersten Form und hast schon mal nen geraden Fauststoss abgewehrt. Nach nem halben Jahr kannst du eine halb nutzlose Trittwehr und Kettenfauststösse. Nach einem Jahr kannst du dich gegen Schwinger und Angriffe zum Bauch verteidigen. Zwischendrin lernst du noch angriffe von der Seite der gerade mit beiden Händen auszuführen und nen bisschen Treten.

    Was ich da gut finde ist dass man nach dem Probetraining das selbstbewusstsein hat, jeden wegzukloppen. Das strahlt man aus.

    Keine Ahnung gegen welchen Typen du dich verteidigen möchtest. Nen Boxer beeindruckst du damit nicht.
    Traurig aber Wahr!
    1. Kommt auf den Lehrer an, ober er selber weiss wie es geht und ob er es auch vermitteln kann.
    2. Deinen Eigene Trainingsleistung und wie weit du bereit bist dich im Training drauf einzulassen.
    Mein Kumpel läßt seine Schüler von Anfang an Kämpfen. Wenn es einige wollen sogar bis einer KO ist. Das allerdings dann auf eigene Verantwortung derjenigen.
    Dann geht es ungefähr so ab wie hier.
    YouTube - Wing Tsun biffo

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trixy Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie lange müsste man im durchschnitt trainieren, um WT auf der Straße im notfall anwenden zu können?
    Auf der Straße hilft Dir der ADAC besser als WT.

  14. #14
    Jin Rho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von knife Beitrag anzeigen
    kommt drauf an ob du sparring machst oder nicht...du kannst als säugling mit der ultimativen technikvernichtungskampfmaschienenheranzuchtkiller selbstverteidigungsdoublehybrid
    kampfkunst anfangen, jeden tag 10 stunden trainieren, alle shaolin selbstfindungsrituale usw. machen bis du mit 25 in der blüte deiner jahre von einem gewöhnlichen kneipenschläger zerpfückt wirst weil du nie gelernt hast mit allen was du hast auf jemanden loszugehen mit dem ziel ihn fertig zu machen.
    Vollkommen richtig.
    Das ist auch der Grund warum die meisten aus dem WT auf die Backen kriegen.

  15. #15
    El Commandante Gast

    Standard

    Ich schätze nach 2000 € hast du den Anfängerstatus erreicht und darfst unter die Leute. Vorher aber nicht aus dem Haus gehen. Nach 10000 € darfst du deine Oma beim Einkaufen begleiten. Nach 30000 € suchst du dir einige Leute und machst deine Schule auf. Nach 60000 € gründest du deinen eigenen Verband.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettkampf und Straße
    Von Fight Club im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22-03-2007, 13:47
  2. Kickboxerfahrung auf der Straße
    Von sk8patrick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 18:25
  3. Waffen auf der Straße
    Von Gargason im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 22:45
  4. Capoeira auf der Straße
    Von Chefkoch im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20-11-2004, 09:45
  5. Kampfansage auf der Straße
    Von KETRAS im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28-01-2002, 23:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •