Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Was kann man nur präventiv machen ?

  1. #1
    Peaceful Warrior Gast

    Standard Was kann man nur präventiv machen ?

    .....außer Selbstbehauptungstraining ? Körperlich sind die Chancen gering, das sich eine 14jährige gegen einen erwachsenen Mann effektiv wehren kann.

    Ermittlungen in Königswinter: Fahnder jagen Hannahs Mörder - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    präventiv? gegen was?

    vergewaltigungen und kindermorde?

    nix... bzw wenns jemand drauf anlegt, nix mehr

    ansonsten besser in gruppen rumlaufen lassen, statt einzeln und entsprechend mit handys ausstatten

  3. #3
    desperadinho Gast

    Standard

    Macht euch das auch nicht völlig krank das man dagegen nichts tun kann? Und macht es euch nicht auch noch k****** wenn ihr mitbekommt was für lächerliche Strafen in DE gegen sowas verhängt wird???

    Jedes mal wenn ich die Zeitung aufschlage und sowas lese, was ja alle paar Tage vor kommt, bin ich danach erfüllt von Wut und einem Gefühl der Hilflosigkeit.

    Jedes mal muss ich darüber nachdenken wie das wäre wenn sowas meine eigene Tochter, Freundin, Schwester o.ä. wäre die dort vergewaltigt und abgestochen aufgefunden wird.

    Immer wenn meine Freundin allein in der Dunkelheit draussen unterwegs ist sterbe ich fast vor Sorge das ihr was zustoßen könnte. Sie meint sie passt auf sich auf und ich kann ja wirklich nicht immer bei ihr sein.



    Und was man präventiv machen kann? Jeden Vergewaltiger und Mörder auf den Elektrischen-Stuhl setzen... Das sollte an Abschreckung genügen.
    Geändert von desperadinho (04-09-2007 um 16:43 Uhr) Grund: Text gekürzt um den Topic einzuhalten.

  4. #4
    El_Hefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von desperadinho Beitrag anzeigen
    Und was man präventiv machen kann? Jeden Vergewaltiger und Mörder auf den Elektrischen-Stuhl setzen... Das sollte an Abschreckung genügen.
    ... und weil das auch so gut funktioniert gibts auch in Amiland weder Morde noch Vergewaltigungen, nicht wahr?

    Versteh mich net falsch, ich finds genauso übel was da passiert, und stehe auch auf dem Punkt dass so ein Typ nie wieder frei rumlaufen sollte, aber grade bei solchen Verbrechen (Triebverbrechen, Verbrechen im Affekt usw) bringt abschreckung rein gar nichts. Die passieren trotzdem weiter. Was nicht heisst dass man so einen Spaten nach ein paar Jahren wieder auf die Menschheit loslassen sollte, weil er ja sonst keine Chance auf resozialisierung hat (blasülz).

    Bei so einem scheiss ich doch mit freuden auf seine Chance zur Resozialisierung.

  5. #5
    desperadinho Gast

    Standard

    Ja die Aussage von mir war etwas Krass aber ich war etwas geladen.

    Es würde schon reichen wenn Lebenslängliche Haft in DE wirklich Lebenslänglich bedeuten würde. Und nicht solche Späße wie "Nach 12 Jahren bei guter Führung lassen wir den Kindervergewaltiger mal wieder laufen..."

    Aber das kann und will ja keiner bezahlen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.01.2006
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich würde auch den Elektrischen Stuhl vorschlagen, aber nicht wegen der Abschreckung, die wie ja richtig erkannt nicht funktioniert, sondern nur um
    die Geselschaft vor einem Rückfällig gewordenen Kinderschänder zu schützen. Meines erachtens Rechtfertigt die schwere der Tat die Todesstrafe.

    Gruß aus Troisdorf nähe Königswinter

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  8. #8
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von desperadinho Beitrag anzeigen
    Und was man präventiv machen kann? Jeden Vergewaltiger und Mörder auf den Elektrischen-Stuhl setzen... Das sollte an Abschreckung genügen.
    Das wäre dann aber keine präventive Massnahme. Solange jemand niemanden vergewaltigt hat, ist er kein Vergewaltiger. Gleiches gilt für Mörder. Erst wenn er was getan hat, ist er einer. Du würdest also Unschuldige auf den elektrischen Stuhl setzen wollen. Gedankenverbrechen gibts zum Glück (noch) nicht.

    Zur Prävention - ich denke da kann man nicht wirklich viel machen. Man muss seinen Kindern halt beibringen wie sie sich verhalten können oder sollen, aber ob das dann befolgt wird oder ob es hilft, da kann man nur hoffen. Das weiss man erst wenn es soweit ist.
    Als Kind wurde ich mal von einem Bekannten meiner Mutter belästigt als ich sie im Spital besucht habe und der auch zufällig da war. Ich habe dann eine Ausrede benutzt und bin abgehauen, weil er wollte mit mir nacher noch "auf ein Eis" gehen. Als ich meiner Mutter dass später erzählt habe, hat sie's mir nicht geglaubt. Der hat ja selbst zwei Söhne und da hätte sie sicher schon was gehört wenn das wahr wäre. Zumindest hat sie aber dafür gesorgt dass ich sie nicht besuchen gekommen bin wenn der Typ auch gekommen ist. Hat mich aber trotzdem masslos geärgert.
    Wenn dich auf der Strasse einer anfällt, dann kann ein Kind sowieso wenig tun ausser versuchen davonzulaufen und zu Aufmerksamkeit zu erregen.
    Schreien hilft da aber auch nicht viel. Wenn ich meine Kinder vom Spielplatz nach Hause zerren musste, dann gabs jedesmal viel Lärm weil sie nicht gehen wollten. Da habe ich mir auch schon oft gedacht dass da doch einer kommen müsste und nachfragen, aber das ist ja ziemlich normal.
    Vor ein paar Tagen erst sind zwei Kinder mit dem Fahhrad zusammengestossen und das Mädchen hat ziemlich Schmerzen. Als der Junge dann die Rettung angerufen hat, haben sie ihn nicht ernst genommen. Erst als dann auch ein Erwachsener angerufen hat, haben sie dann reagiert. Vorher dachten sie es wäre ein Scherz.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    .....außer Selbstbehauptungstraining ?
    Hmmm,
    schweres Thema.

    Ausser vorbeugenden Maßnahmen wie z.B. die Kinder zum Sport fahren und abholen anstelle sie mit dem Rad fahren zu lassen sobald es draußen dunkel ist (Herbst/Winter) oder nachts an der Disko abholen, Fahrdienst organisieren, und die Kinder anrufen lasen wenn Sie irgendwo los fahren oder ankommen und solche Sachen hab ich auch keinen Rat und fühle mich oft nicht wohl wenn meine Tochter "alleine" unterwegs ist...

    Bei kleineren kann man ja noch prima Verhaltensweisen üben, was tun wenn ein Auto neben einem hält usw, alles 100 mal besser als in diesem *inx*bums Stand in der Turnhalle stehen und "Nein, Bitte und Danke" sagen üben, Das machen die hier an den Grundschulen in Sachen Selbstbehauptung Gewaltprävention. Ich hab meine Kinder nach einer Projektwoche nicht mehr mitmachen lassen, das gibt dann ein mal im Jahr eine Diskussion mit der Schule und gut ist.

    Gruß, Oliver

  10. #10
    17x17 Gast

    Standard Ach Du Scheiße

    Ich hatte das gar nicht mitbekommen.

    In Dollendorf gibt es doch eigentlich nur zwei Haltestellen, oder PeacefulW?
    Wohnpark-Nord und Oberdollendorf, die sind doch beide recht zentral, bzw. nicht wirklich einsam, da hat niemand was mitbekommen?

    Mann, ein Dorf kann gar nicht klein genug sein, damit es von so etwas verschont bleibt, Dollendorf ist ja echt ein Kaff.

    On-Topic:
    Bei so wenig infos zum Thema kann man schlecht etwas sagen.
    Wenn aber kein Sexueller Hintergrund bestand, sondern der Typ sofort auf sie eingestochen hat.... Tja, was soll es da schon für eine Prävention geben?

  11. #11
    BigSmog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    präventiv? gegen was?

    vergewaltigungen und kindermorde?

    nix... bzw wenns jemand drauf anlegt, nix mehr

    ansonsten besser in gruppen rumlaufen lassen, statt einzeln und entsprechend mit handys ausstatten
    Mit Handys???

    Nee K.O. Spray oder sowas Handys nutzen nicht viel wenn so einer dich schon am Halts gepackt hat! Aber ist auch gut eigentlich!

  12. #12
    wikinger13 Gast

    Standard

    präventiv stell ich mir sehr schwer vor! das ist wie mit einem selbstmordattentäter, es gibt keinen wirklichen schutz! wenn jemand sich an einem kleinen kind oder auch an einer frau vergeht dann stimmt einfach etwas nicht im oberstübchen! das grösste problem ist wahrscheinlich das kinder die gefahr erst dann erkennen wenn es schon zu spät ist!
    meiner meinung nach gehören pädophile und triebtäter jeder art entweder lebenslang hinter gitter oder aber per giftspritze eingeschläfert!
    ob es jetzt was bringt oder nicht lass ich jetzt mal dahingestellt weil ich keine lust habe auf eine sinnlosdiskussion mit irgendwelchen schlauen menschen habe, die sich meisstens im eigenen umfeld niemals mit so einer geschichte auseinander setzten mussten! fakt ist das hinter den opfern noch eine menge menschen mehr halbseitig sterben die sich alle mitansehen müssen wie man aus einem täter ein opfer macht!

    ich erinner hiermit einfach mal an den fall "bachmeier"! die mutter eines vergewaltigten und ermordeten kindes erschoss den täter im gerichtssaal!
    anstatt ihr einen orden zu verleihen hat man sie zu sieben jahren gefängnis verurteilt! ich liebe diese frau für das was sie getan hat! leider ist sie nach ihrer entlassung dem krebs erlegen...........

  13. #13
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von snowtear Beitrag anzeigen
    Bei kleineren kann man ja noch prima Verhaltensweisen üben, was tun wenn ein Auto neben einem hält usw, alles 100 mal besser als in diesem *inx*bums Stand in der Turnhalle stehen und "Nein, Bitte und Danke" sagen üben, Das machen die hier an den Grundschulen in Sachen Selbstbehauptung Gewaltprävention. Ich hab meine Kinder nach einer Projektwoche nicht mehr mitmachen lassen, das gibt dann ein mal im Jahr eine Diskussion mit der Schule und gut ist.

    Gruß, Oliver
    Kenn ich Da unterrichte ich meine Tochter auch lieber selbst.... und meine Techniken funktionieren

  14. #14
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wikinger13 Beitrag anzeigen
    ich erinner hiermit einfach mal an den fall "bachmeier"! die mutter eines vergewaltigten und ermordeten kindes erschoss den täter im gerichtssaal!
    anstatt ihr einen orden zu verleihen hat man sie zu sieben jahren gefängnis verurteilt! ich liebe diese frau für das was sie getan hat! leider ist sie nach ihrer entlassung dem krebs erlegen...........
    Wir brauchen mehr solche "Bachmeiers". Ich fordere eine Recht auf Lynchjustiz für die Eltern eines ermordeten Kindes.

  15. #15
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    On-Topic:
    Bei so wenig infos zum Thema kann man schlecht etwas sagen.
    Wenn aber kein Sexueller Hintergrund bestand, sondern der Typ sofort auf sie eingestochen hat.... Tja, was soll es da schon für eine Prävention geben?
    Wahrnehmungsschulung für die Kids sowie früher die Ninjas und ähnliche Kasten ausgebildet wurden.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so denken?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 09:44
  2. LoL wie kann man nur so blöd aussehen :o
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 17:02
  3. präventiv Massnahmen für KS - Knie
    Von Iron Monkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 20:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 14:18
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •