Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Was kann man nur präventiv machen ?

  1. #16
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Wir brauchen mehr solche "Bachmeiers". Ich fordere eine Recht auf Lynchjustiz für die Eltern eines ermordeten Kindes.
    Das wär mal was. Diese Idioten hätten es nicht anders verdient...........

  2. #17
    17x17 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Wahrnehmungsschulung für die Kids sowie früher die Ninjas und ähnliche Kasten ausgebildet wurden.
    Das dumme ist nur, dass so etwas dann ganz schnell einen leicht paranoiden Aspekt bekommt.
    Aber zu dem Recht zur Lynchjustiz - Wenn Deine Tochter ermordet wurde - macht es dann einen besonders großen Unterschied ob Du nach der Rache auf freiem Fuß bist, oder im Knast?
    Ich denke das sich kein Vater/keine Mutter vom Gesetz aufhalte ließe, wenn der Entschluss einmal getroffen wurde, oder? ich mein - was sind schon 7 Jahre?

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    was isn das hier für ne freakshow?

    elektrischer stuhl, lynchjustiz... gehts noch?

    vielleicht noch den kosmischen todesstrahl gegen autobahnraser?

    man muss ja nicht mit dem deutschen strafrecht bzw dessen strafmaßen zufrieden sein, aber deswegen mittelalter-justiz propagieren?!

  4. #19
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    Das dumme ist nur, dass so etwas dann ganz schnell einen leicht paranoiden Aspekt bekommt.
    Aber zu dem Recht zur Lynchjustiz - Wenn Deine Tochter ermordet wurde - macht es dann einen besonders großen Unterschied ob Du nach der Rache auf freiem Fuß bist, oder im Knast?
    Ich denke das sich kein Vater/keine Mutter vom Gesetz aufhalte ließe, wenn der Entschluss einmal getroffen wurde, oder? ich mein - was sind schon 7 Jahre?
    Am 22./23. September kommt ein japanischer Qi Gong Experte nach Bonn. DER scannt Menschen wie ein CT Zwar ein Karateka aber geradezu "unheimliche" Wahrnehmungsfähigkeiten ! Bei Interesse ruf mal Christoph Leyendecker an: 472783 christoph.leyendecker@tiscali.de

    Knast könnte ich mir nicht erlauben - wegen meinem Sohn - ansonsten klar, wäre mir das egal.

  5. #20
    Michael1 Gast

    Standard

    Traurig , ich hoffe die Polizei erwischt den Täter.

    Absoluten Schutz gibt es nicht. Man kann die Kinder, Jugendliche ja nicht für immer zu Hause einsperren und eine 14-jährige auch nicht nur in Begleitung der Eltern raus lassen.
    Und viele Täter kommen aus dem Umfeld des Opfers, auch wenn das in diesem Fall evt. anders sein mag.


    Das hier wieder die Stammtischparolen a la Strafen in Deutschland eh immer viel zu gering, hinrichten als Abschreckung, Lynchjustiz einführen u.ä. auftauchen war ja klar...

  6. #21
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Das hier wieder die Stammtischparolen a la Strafen in Deutschland eh immer viel zu gering, hinrichten als Abschreckung, Lynchjustiz einführen u.ä. auftauchen war ja klar...
    Stammtischparolen ????

    Ich nehme an Du hast keine Kinder.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Exclamation haltet euch an die Forumsregeln

    *************
    Mod Modus an:
    Da sich einige hier ja äußerst drastisch äußern zitiere ich hier mal kurz die KKB Spielregeln

    "...Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden, bedrohenden ...in diesem Forum zu veröffentlichen..."

    Das bitte ich im Sinne dieses Threads, insbesondere was Selbstjustiz und staatlich verordnete Zwangsmaßnahmen angeht zu berücksichtigen.

    Mod Modus aus
    *************

  8. #23
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Stammtischparolen ????

    Ich nehme an Du hast keine Kinder.
    Ich habe drei Kinder, und halte das trotzdem für Stammtischparolen. Ich wünsch das keinen Eltern, und ich habe auch immer wieder Angst dass das einen von meinen passieren könnte. Ich stelle mir auch vor dass, wenn ich den zeitnah erwischen würde, ihn auch eventuell umbringen könnte. Aber ich glaube nicht dass das irgendjemanden nützt. Mein Kind würde dadurch nicht wieder lebendig werden und befriedigen würde es mich letzen Endes wohl auch kaum.

  9. #24
    17x17 Gast

    Standard

    Ich halte diese Ansätze von "ich töte den Mörder meines Kindes" auch für ein wenig weltfremd - es letztendlich zu tun würde den meisten wohl der Mut fehlen.
    Ich war mal Zeuge eines schlimmen unfalls in dessen Verlauf ein Kind von einem Jungen Mann angefahren wurde (Auf Bewährung, mit geklautem Auto nach Auffahrunfall auf der Flucht, wie sich später herausstellte). Der Täter war für diesen Mann sehr einfach greifbar, doch der Schock hielt ihn von jeglicher Aggression ab. Er hätte wirklich mehr als genug Grund gehabt dem Typen wenigsten eine aufs Maul hauen zu wollen, aber kein Gedanke.

    So geht es wohl auch den meisten Eltern wenn so etwas schreckliches passiert - Die meisten werden sich wohl eher fühlen als sei ihnen das Leben ausgesaugt worden - und wissen dass Rache Ihnen auch nicht helfen würde.
    Wenn es anders wäre würden wohl wesentlich mehr dieser Mörder von den Eltern gerichtet - wie ich schon sagte: wer würde sich von 7 Jahren Haft abschrecken lassen?

  10. #25
    FLEUR Gast

    Standard

    Um mal wieder etwas mehr Ontopic zukommen:

    Ich denke sinnvoll sind folgende Dinge:

    - Dem Kind ein Gefahrbewußtsein vermitteln (nicht mir Fremden mitgehen usw.)
    - evtl. ein speziell für Kinder ausgelegten SV Kurs (verhaltensregeln ... wie Umfeld aufmerksam machen usw.), Tieftritte (techniken dann auch mit demKind zu Hause üben)
    - Kind mit Händy ausstatten, dass mit einer Ortungsfunktion ausgestattet ist

    Problem ist, dass man leicht Paranoid dabei werden kann und auch das Kind evtl. zu sehr verängstgt.
    Wichtig finde ich auch dem Kind ein gesundes Selbstvertauen zu vermitteln, das schreckt manche auch schon ab.

    Einen definitiven Schutz gibt es wohl einfach nicht.

  11. #26
    desperadinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    - Kind mit Händy ausstatten, dass mit einer Ortungsfunktion ausgestattet ist
    Du kannst ja deiner 14Jährigen Tochter ein Handy mit Ortungsfunktion in die Hand drücken, sie wird dir den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

    Und solche Verbrechen treffen nicht nur Kinder sondern auch erwachsene Frauen. Präventiv kann man einfach nichts machen da ein Täter der seine Straftat plant immer im Vorteil ist.



    @ Alle die meinen das man solche Täter verschonen sollte

    Meiner Meinung nach verschließt ihr eure Augen vor einem Problem das euch krank macht, an dem ihr persönlich aber nichts ändern könnt. Wie kann ein vernünftiger Mensch eine Diskussion bei der es um die laschen Strafen in DE für Mörder und Vergewaltiger als "Stammtischparolen" und "Weltfremd" abstempeln??? So ganz nach dem Motto "Ich kenne den Missstand und fresse lieber alles in mich hinein" oder "Ich sehe die Welt durch meine rosa Sonnebrille und alles ist gut". Wie würdet ihr persönlich es finden wenn eure Tochter, Freundin/Frau, Cousine, Mutter oder Tante z.B. vergewaltigt und in den Rollstuhl geprügelt wird (muss ja nichtmal ermordet werden). Der Täter hätte jetzt nach dem Deutschen Gesetz ca. 7 Jahre Knast zu erwarten und kommt bei guter Führung nach 4 raus. Und nach 4 Jahren schiebt ihr irgendwann denn Rollstuhl durch irgend eine Fußgängerzone und plötzlich kommt euch der Vergewaltiger entgegen. Stellt euch jetzt vor er wird nicht einfach vorbei gehen, er wird euch kack frech ins Gesicht grinsen da er das (berechtigte) Gefühl haben wird das er machen kann was er will und nichtmal die Justiz ihm was anhaben kann. Lauft ihr dann auch so cool weiter wie ihr euch hier im Forum gebt??? Grüßt ihr ihn und schluckt eure Wut runter??? Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.

    Und wie viele Mörder und Vergewaltiger werden nach der Haftentlassung rückfällig? 20% oder waren es doch 30%???

    Der deutsche Staat lässt diese Leute lieber laufen bevor sie denen zu lange auf dem Geldbeutel liegen.

  12. #27
    der herbie Gast

    Standard

    On Topic, guckst Du hier: WSD Pro Child

    Ich habe an einer Einführungsveranstaltung für Kindergartenkinder teilgenommen, ist schon klasse Verhaltenstraining, was dort geboten wird. Mit zunehmendem Alter wird dann die körperliche Komponete eingebaut, der SP liegt aber immer beim Verhaltenstraining. Die Kurse sind i. Ü. modular, man muss nicht ab Kindergartenalter dabei gewesen sein.

    Off Topic: Ich bin mir bewußt, dass nicht zuletzt aufgrund unserer Geschichte (die 1000 Jahre zwischen `33 und `45) und natürlich aufgrund Art. 1 und 2 GG die Todesstrafe nicht diskutabel ist, gleichwohl gibt es für mich durchaus Delikte, wo die Täterin / der Täterin nach meinem dafürhalten sein Recht auf Leben verwirkt hat. Ist aber (zum Glück) nur meine persönliche Meinung.

    Glück auf,

    der herbie

  13. #28
    Michael1 Gast

    Standard

    Sexualstraftäter zu töten -egal durch wen- wird nicht dazu führen das solche Taten nicht mehr vorkommen. Auch ist die Rückfallquote bei Sexualstraftätern (Betrachtungszeitraum waren imho 10 Jahre) nicht höher als bei anderen Straftätern.
    Auch wird dadurch für Opfer oder Angehörige nicht "alles wieder gut". Sie bleiben Opfer. Eine (möglicherweise kurzzeitige) Befriedigung des Rachegefühls wird daran nichts ändern. Für die Öffentlichkeit mag es so wirken als sei der Fall damit erledigt. Für die Opfer und ihre Angehörigen ist er das nicht.
    Der Verlust den Opfer und Angehörige erleiden ist bei rücksichtslosen Autofahrern, überforderten Fluglotsen o.ä. auch nicht kleiner. Der Schweitzer Fluglotse in dessen Schicht zwei Flugzeuge mit vielen Kindern an Bord zusammenstießen -technische Probleme wie Radar- und Telefonausfall spielten eine Rolle- wurde z.B. von einem Angehörigen ermordet.

    Nicht zuletzt gibt das StGB einen weiten Strafrahmen vor in dem bei sexueller Nötigung, Vergewaltigung Mindeststrafen und nur in minder schweren Fällen Höchststrafen vorgegeben sind. Insbesondere droht also durchaus lebenslanger Freiheitsentzug.
    Nicht zu vergessen eine nach der Strafe mögliche Sicherheitsverwahrung wenn die Strafe verbüßt ist, von dem Täter jedoch weitere Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.

    Zu beachten evt. auch noch: Opfer von Sexualstraftaten, insbesondere von sexuellem Missbrauch im Kindesalter, haben ein erhöhtes Risiko später selbst zu Tätern zu werden. Einem Präventionsgedanken folgend wäre es also konsequent Kinder die Opfer wurden einzusperren (oder gleich hinzurichten ?). Wer Ironie findet darf sie behalten...


    Ich denke Prävention im Sinne von aufmerksamen Eltern die eine gute Beziehung zu ihrem Kind aufbauen, im Selbstbewußtsein geben in Zusammenhang mit gut aufgebauten, altersgemäßen Verhaltens- und Präventionskursen können sicher hilfreich sein.
    Und trotzdem wird es solche Fälle immer wieder geben.
    Geändert von Michael1 (05-09-2007 um 12:26 Uhr)

  14. #29
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 17x17 Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Ansätze von "ich töte den Mörder meines Kindes" auch für ein wenig weltfremd - es letztendlich zu tun würde den meisten wohl der Mut fehlen.
    Ich war mal Zeuge eines schlimmen unfalls in dessen Verlauf ein Kind von einem Jungen Mann angefahren wurde (Auf Bewährung, mit geklautem Auto nach Auffahrunfall auf der Flucht, wie sich später herausstellte). Der Täter war für diesen Mann sehr einfach greifbar, doch der Schock hielt ihn von jeglicher Aggression ab. Er hätte wirklich mehr als genug Grund gehabt dem Typen wenigsten eine aufs Maul hauen zu wollen, aber kein Gedanke.
    Ich spiele solche Dinge manchmal gedanklich durch, einfach um festzustellen wie ich reagieren würde/könnte. Wenn ich das realistisch genug mache, dann komme ich eigentlich regelmässig zu dem Schluss, dass ich in so einer Situation wichtigers zu tun hätte, als dem Kerl eine aufs Maul zu hauen. Und wenn ich ehrlich bin, denke ich dass der andere wohl auch ziemlich geschockt sein dürfte. Das ist bei einem Mörder aber sicher anders, das kann man nicht wirklich mit einem Unfall vergleichen.

    So geht es wohl auch den meisten Eltern wenn so etwas schreckliches passiert - Die meisten werden sich wohl eher fühlen als sei ihnen das Leben ausgesaugt worden - und wissen dass Rache Ihnen auch nicht helfen würde.
    Das halte ich jedenfalls für realistisch.

  15. #30
    desperadinho Gast

    Standard

    Es ist vielleicht falsch rübergekommen aber es geht mir garnicht um eine mögliche Todesstrafe. Ich habe meine Aussage aus meinem ersten Poste in diesem Thread (in dem es um die Todesstrafe ging) in dem daruf folgenden Poste revidiert da ich sehr geladen war.

    Mir geht es nur darum das die Strafen in DE was solche dinge angeht allgemein zu lasch sind. Für Steuerhinterziehung wird man teilweise härter bestraft als wenn man eine Frau vergewaltigt. Da stimmt doch irgendwas nicht oder seh nur ich das so? Und Lebenslang bedeutet leider in Deutschland nicht Lebenslang. Was von Sicherheitsverwahrung zu halten ist bekommt man ja auch mit wenn man regelmäßig Zeitung liest. Da brechen se nämlich auch alle Nase lang aus oder schnappen sich ihre nächsten Opfer im Hafturlaub.

    Mir wird jetzt nur wieder schlecht... Ich denke mal wir sollten zum Topic zurück kehren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so denken?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 09:44
  2. LoL wie kann man nur so blöd aussehen :o
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 17:02
  3. präventiv Massnahmen für KS - Knie
    Von Iron Monkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 20:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 14:18
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •