Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Was kann man nur präventiv machen ?

  1. #31
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FLEUR Beitrag anzeigen
    - evtl. ein speziell für Kinder ausgelegten SV Kurs (verhaltensregeln ... wie Umfeld aufmerksam machen usw.), Tieftritte (techniken dann auch mit demKind zu Hause üben)
    Ich weiss nicht ob das wirklich gut ist. Ich erkläre meinen Kindern z.B. dass sie weglaufen sollen und wohin wo Leute sind. Wenn sie jemand festhält, dann sollen sie versuchen den kräftig gegen die Schienbeine zu treten, oder noch besser in der Hand beissen damit er loslässt und dann sofort weglaufen.
    Auf keine Fall sollten sie versuchen irgendwie auf SV zu machen, das funktioniert garantiert nicht. Aus meinem Training weiss ich dass die Kinder, oder auch ältere Frauen keine Chance gegen mich haben. Dazu bin ich einfach zu schwer und zu kräftig für die. Wenn das Kraftverhältnis so deutlich verschoben ist, dann nützen dir viele Techniken auch nicht. Auch unser Trainer hatte bei manchen Techniken einen schweren Stand gegen mich. Der hat sich halt zu helfen gewusst indem er schnell etwas anderes gemacht hat, aber das kann man wohl kaum von Anfängern erwarten. Selbst wenn die Kinder bereits einen blauen oder roten Gurt haben, halte ich das für ziemlich unrealistisch und gefährlich.

    - Kind mit Händy ausstatten, dass mit einer Ortungsfunktion ausgestattet ist
    Damit findest du dann die Leiche schneller.

    Wichtig finde ich auch dem Kind ein gesundes Selbstvertauen zu vermitteln, das schreckt manche auch schon ab.
    Das stimmt. Ich habe auf den Polizeiseiten von Essen von einem Fall gelesen wo ein 13jähriger im Supermarkt was gekauft hat. Ein Mann kam hinter der Kassa auf ihn zu und hat sich als Detektiv ausgegeben und ihn beschuldigt er hätte etwas geklaut. Er soll mit ihm auf das Parkdeck gehen um das zu untersuche. Dort hat er ihn dann vergewaltigt (allerdings nicht getötet).
    Ich glaube ein Kind hat es in so einer Situation schon schwer. Mit so einer Anschuldigung wird es in vielen Fällen erstmal verschreckt sein und da kannst du ihnen noch so oft sagen dass sie nicht mit Fremden mitgehen sollen, bei so einem Trick denke ich würden die meisten erstmal mitgehen. nachdem ich das gelesen habe, hab ich meinen gesagt, dass sie in so einem Fall immer zurück zur Kassa gehen sollen und das in der Regel meistens zwei Detektive kommen, auf keinen Fall sich davon beeindrucken lassen.

    Aber wer weiss mit welchen Tricks noch gearbeitet wird? Das anbieten von Spielen, oder irgendwelchen Versprechungen, ist ja noch relativ leicht zu durchschauen. Auf die Idee wie hier, wäre ich jedenfalls nicht gekommen.

  2. #32
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von desperadinho Beitrag anzeigen
    @ Alle die meinen das man solche Täter verschonen sollte
    Du verwechselst hier "verschonen" mit Selbstjustiz. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur weil ich nicht der Meinung bin dass man die einfach umbringen sollte oder Eier abreissen, oder was sonst gerne am Stammtisch gefordert wird, heisst das noch lange nicht dass man sie deswegen ungeschoren davon kommen lassen sollte.

    Meiner Meinung nach verschließt ihr eure Augen vor einem Problem das euch krank macht, an dem ihr persönlich aber nichts ändern könnt.
    Ich verschliesse nichts, aber ich versuche die Gefahr halbwegs realistisch einzuschätzen und eine angemessene Reaktion darauf zu finden. Es hat schon seinen guten Grund warum es Gewaltentrennung in halbwegs vernünftigen Ländern gibt.

    Wie kann ein vernünftiger Mensch eine Diskussion bei der es um die laschen Strafen in DE für Mörder und Vergewaltiger als "Stammtischparolen" und "Weltfremd" abstempeln???
    Als weltfremde Stammtischparolen wurden die Rufe nach "Eier abreissen" oder "am besten auf den elektrischen Stuhl setzen" Parolen bezeichnet.

    Lauft ihr dann auch so cool weiter wie ihr euch hier im Forum gebt??? Grüßt ihr ihn und schluckt eure Wut runter??? Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.
    Warum? Es dürfte wohl jedem klar sein dass man als selbst Betroffener anders reagiert denn als Aussenstehender. Selbstjustiz ist nunmal in diesem Land nicht gerne gesehen, und das zu Recht. Wenn das jemanden nicht passt dann gibts nur die Möglichkeiten *) es zu akzeptieren, *) selbst eine Partei gründen und nach entsprechender Wahl es ändern oder *) auswandern in eine Land wo das erlaubt ist.

    Und wie viele Mörder und Vergewaltiger werden nach der Haftentlassung rückfällig? 20% oder waren es doch 30%???
    Ich kann das nur für Österreich sagen, da wurde mir mal von einem Richter des Obersten Landesgericht Wien (den hatten wir in politischer Bildung) gesagt dass bei Mördern die Aufklärungsrate bei nahe 90% oder 95% liegt und die Rückfallqoute verschwindend gering ist. Der Grund dafür ist auch ziemlich einleuchtend. Die meisten Morde passieren im näheren Umkreis des Opfers (in der Familie oder unter Freunden und Bekannten ) und werden aus dem Affekt getan (Eifersucht, Sauferei, etc.). Der Täter ist in vielen dieser Fälle nacher genauso geschockt wie das Opfer. Geplante Morde, wie man sie üblicherweise in Filmen sieht, sind eher seltener und da ist die Aufklärungsrate auch entsprechend gering, sofern sich die Täter halbwegs schlau verhält. Ich denke dass hier auch am ehesten noch Rückfälle auftreten, weil hier die Motivation u.U. eine ganz andere ist.

    Der deutsche Staat lässt diese Leute lieber laufen bevor sie denen zu lange auf dem Geldbeutel liegen.
    Wenn er sie nicht laufen lässt dann liegen sie ihm genauso auf dem Geldbeutel.

    Wobei ich aber dazu sagen muss, so einen Fall wie erst vor ein paar Monaten, mit dem Jungen der Mitja hiess, das ebenfalls scheisse finde. Der Typ war schon mehrmals vorbestraft (soweit ich mich erinnern kann) und hatte sogar eine negative Vorhersage, wurde aber trotzdem freigelassen. Da fragt man sich wirklich. Solange jemand allerdings nicht auffällig wurde, kann man schwer was machen.

  3. #33
    der herbie Gast

    Standard

    Bei Sexualstraftätern ist die Rückfallquote das Problem. Ein Ladendieb, der rückfällig wird richtet "nur" einen betriebswirtschaftlichen Schaden an, während der Sexualstraftäter munter ein weiters Leben nachhaltig schädigt. Wie kann man das verhindern? Realistisch betrachtet garnicht; lebenslange Sicherheitsverwahrung ist die absolute Ausnahme.

    Daher ist mein persönlicher Ansatz die andere Seite, nämlich durch kindgerechtes Verhaltenstraining - ohne Paranoia zu entwickeln -entsprechend vorzusorgen. Das WSD pro child Konzept hat mich in vollem Umfang überzeugt, ich gehe aber mal davon aus, dass andere Anbieter das ebenso gut hinbekommen

    Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass allgemein viel weniger passieren würde, wenn alle mehr hinsehen würden, Stichwort Zivilcourage, hier besteht sicherlich Nachholbedarf.

    In diesem Sinne,

    der herbie

  4. #34
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    präventiv kann man kinder schützen, gewaltbereite erwachsene zu werden.
    dazu müssten dann die jugendämter eingreifen, bevor kinder in deutschland hinter geschlossenen wohnungstüren sexuell misbraucht werden von ihren angehörigen, geschlagen werden, hungern, psychisch misbraucht werden.

    jeder muss sensibilisiert werden, einzugreifen, wenn er schlimme zustände in einer familie erahnt.
    nur lehrer und erzieher sind zu wenig!

    man kann sagen, dass so gut wie jeder vergewaltiger sexuelllen und/ oder körperlichen misbrauch in seiner kindheit erfahren hat.
    das ist ein kreislauf, den man unterbrechen muss.
    täter dürfen nie wieder freigelassen werde.
    NIE wieder!
    deutsche anstalten sind viel zu lasch
    ein vergewaltiger ist kein rückfälliger straftäter, sondern ein triebtäter, der nur seinen "trieben" folgt, so wie jeder anderen mann auch.
    nur leider sind die falsch bis extrem pervers gepolt in diesem fall- selbst kann der täter da nicht kontrollierend eingreifen. kastration reicht auch nicht aus.
    er muss lebenslang verwahrt werden. meine meinung.
    da lohnt es sich auch wirtschaftlich,wenn das jugendamt mehr gefördert würde
    Geändert von ***Nakatomi*** (08-09-2007 um 11:45 Uhr)

  5. #35
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ***Nakatomi*** Beitrag anzeigen
    er muss lebenslang verwahrt werden. meine meinung.
    da lohnt es sich auch wirtschaftlich,wenn das jugendamt mehr gefördert würde
    Zustimmung !

    aber..... wieso nur "er" ??

    Es gibt eine hohe Dunkenlziffer mißbrauchender Mütter und anderer Frauen:

    Ist häusliche Gewalt männlich? - ein Gastbeitrag von Helmut Wilde

    Sexueller Missbrauch / Inzest -- Aufrecht -- Infos für Opfer und Überlebende

  6. #36
    raien Gast

    Standard

    hallo

    heikles thema was machen ?

    bin der meinung wir sollten wieder lernen einmal besser hin schauen, besser zu hören, und auch den mut aufbringen rechtzeitig zu handeln auch wenn sich eine vermutung ein mal als falsch erwießen hat .Jugendämter, polizei und sonstige institute behandeln alle verdachtsmomente verdraulich können aber in den meisten fällen nur handeln wenn man sie mit einer mutmaßlichen situation konfrontiert
    ansonsten schließe ich mich den ausführungen von NAKATOMI,S an

    selbstjustiz im nach hinein sind stammtischparolen die zu nichts führen
    weil wie hier schon geschrieben fast nie geschieht und einen triebtäter auch sicher nicht von seinem handeln abhalten wird

    Verhaltensregeln mit kindern erstellen und auf ihre einhaltung bestehen sind sehr sinnvoll aber nur ein kleiner schutz aber sicher besser als kinder komplett blauäugig in der welt herumlaufen zu lassen.
    kinder sollten wissen wer darf mich wo und wann berühren und das ich zu hause über solche dinge offen reden kann und muß.

    ansonsten bin ich genau so wütend und aber auch sehr oft hilflos wie manch anderer auch, weil es keinen 100 % tigen schutz für meine kinder gibt aber wenn jeder wieder ein wenig mehr interresse und ein wenig mehr zeit für den anderen investiert sollte es möglich sein den schutz für kinder aber auch für andere hilfsbedürftige etwas zu erhöhen . nicht erst dann wenn es zu spät ist.
    übrigens auch ich muß daran noch viel arbeiten und aufmerksammer werden

    Gruß Raien
    trotz allem immer schön die deckung hoch

  7. #37
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Zustimmung !

    aber..... wieso nur "er" ??

    Es gibt eine hohe Dunkenlziffer mißbrauchender Mütter und anderer Frauen:

    edit
    mal wieder zeit für einen quartalsrundumschlag?

    ich finde deinen 2ten link nicht so toll. vielleicht kannst du den ja rausnehmen und die betroffenen unter sich lassen.
    dass du die persönlichen misbrauchserlebnisse dieser menschen benutzt um dein schräges frauenbild zu untermauern finde ich einfach geschmacklos.
    um mich gegen misbrauch auf die bürschte zu bringen, brauch ich keine detaillierten misbrauchsberichte
    wir sprachen auch von prävention- das hat damit überhaupt nichts zu tun
    Geändert von ***Nakatomi*** (08-09-2007 um 17:26 Uhr)

  8. #38
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    .....außer Selbstbehauptungstraining ? Körperlich sind die Chancen gering, das sich eine 14jährige gegen einen erwachsenen Mann effektiv wehren kann.

    Ermittlungen in Königswinter: Fahnder jagen Hannahs Mörder - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    Ein Kind bzw. ein Jugendlicher wird gegen einen Erwachsenen
    körperlich selten eine Chance haben.
    Deshalb helfen da nur Waffen, wie z.B. ein Kobutan oder Cs-Gas.
    Das sind Waffen die erlaubt sind und in der SV auch eingesetzt
    werden können.
    Das 14 Jährige Opfer hatte keine Chance und der Täter falls
    er erwischt wird, wird auch keine Lebenslange Strafe bekommen.
    Das ist das Problem des Rechtssystems.

  9. #39
    noppel Gast

    Standard


  10. #40
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Das 14 Jährige Opfer hatte keine Chance und der Täter falls
    er erwischt wird, wird auch keine Lebenslange Strafe bekommen.
    Wie kommst du zu diesem Schluss?

  11. #41
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    präventiv? gegen was?

    vergewaltigungen und kindermorde?
    jedem menschen eine aussicht auf ein gutes leben anbieten.

    illusorisch, utopisch, aber wünschenswert.

    und wert dafür zu kämpfen, als einfach auf die welt zu spucken und seine energie nur für die ausformung paranoider selbstschutzmassnahmen zu verwerten.

  12. #42
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    jedem menschen eine aussicht auf ein gutes leben anbieten.

    illusorisch, utopisch [...]
    und wert dafür zu kämpfen [...]


    "wir haben keine chance, aber wir nutzen sie" ?

  13. #43
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu diesem Schluss?
    Du kennst doch unser Rechtssystem!
    Wenn er Ersttäter ist wird er niemals lebenslängig bekommen
    ausser er ist Wiederholungstäter.

  14. #44
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt es deine kranke Ideologie ja nicht zu das auch Frauen TäterInnen sind ??
    Soweit ich weiß, sind bei den Tätern ca. 80% männlich, bei den Opfern etwa 20%.
    Wobei Weibliche Täter oft auch "nur" Mittäter sind (die z.B. ihr Kind für *****-aufnahmen "zur Verfügung" stellen).
    Natürlich haben männliche Opfer es in mancher Hinsicht schwerer, Unterstützung zu bekommen, weil ihre Problem noch weniger wahrgenommen werden als die der weiblichen Opfer und es entsprechend weniger Anlaufstellen für sie gibt.
    Sexualisierte Gewalt (gegen Männer, Frauen und Kinder) ist in der Mehrzahl der Fälle nunmal männlich.

  15. #45
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind bei den Tätern ca. 80% männlich, bei den Opfern etwa 20%.
    Wobei Weibliche Täter oft auch "nur" Mittäter sind (die z.B. ihr Kind für *****-aufnahmen "zur Verfügung" stellen).
    Natürlich haben männliche Opfer es in mancher Hinsicht schwerer, Unterstützung zu bekommen, weil ihre Problem noch weniger wahrgenommen werden als die der weiblichen Opfer und es entsprechend weniger Anlaufstellen für sie gibt.
    Sexualisierte Gewalt (gegen Männer, Frauen und Kinder) ist in der Mehrzahl der Fälle nunmal männlich.
    Wobei ich der Ansicht bin, das psychische GewalttäterInnen in der Mehrzahl weiblich sind.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so denken?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 09:44
  2. LoL wie kann man nur so blöd aussehen :o
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 17:02
  3. präventiv Massnahmen für KS - Knie
    Von Iron Monkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 20:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 14:18
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •