Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Was kann man nur präventiv machen ?

  1. #46
    Sven K. Gast

  2. #47
    Peaceful Warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Danke für die links. Dieses Tabuthema muß endlich gebrochen werden.

  3. #48
    noppel Gast

    Standard

    ihr könntet das thematisch ja mal trennen

    männer als vergewaltigungsopfer und kinder als VGW-opfer

  4. #49
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen


    "wir haben keine chance, aber wir nutzen sie" ?
    wenn du das so siehst...

  5. #50
    Dubois Gast

    Standard

    Nakatomis post fand ich zwar von der Idee schön, wird aber niemals realistisch sein, weil der Reiz am perversen bei vielen zu groß ist. Leider weshalb auch immer, ist hier ja nicht Thema. Als was kann man machen?

    Ich würde sagen, das beste ist wenn man seinen Kleinen von Anfang an Aufklärung bietet, nicht nur durch Eltern sondern auch durch Betreuer, Lehrer, Aktionen usw. Im Sinne von was ist gut, was schlecht. Es gibt natürlich keine absolute Kontrolle, aber wenn einfachste präventive Mittel den Kindern beigebracht werden, wie nicht mit fremden mitgehen, in Gruppen unterwegs sein wenn möglich, Mut haben zu schreien, usw., usw. dann ist das glaube ich, schon mal eine grosse Verbesserung, auch wenn es kein realer Schutz ist, denn den gibt es nicht

    Wenn die kleinen Älter werden bin ich absolut dafür zu versuchen sie für KK/SV zu begeistern. Natürlich nicht zwingen, aber Kinder sind manipulierbar und es ist sicher kein Schaden. Ist auch wie schon oft gesagt kein absoluter Schutz, aber könnte die Möglichkeit zumindest etwas verringern.

    Obwohl ich überzeugt bin, dass wenn ein perverser genau dieses oder jenes Kind will, es fast unmöglich sein wird ihn davon abzuhalten.

    das ist einer der Gründe weshalb ich persönlich für viel längere Haftstrafen bin. Präventiv wegsperren, denn wer einmal ein Kind hatte, will es wieder. Es gibt keine Resozialisierung! Das ist eine Traumillusion der Kuschelpädagogen!

    Grüsse,
    A.D.

  6. #51
    17x17 Gast

    Standard

    Ich finde, dass hier zwei Baustellen vermischt werden.

    Das eine ist das ursprüngliche Thema:
    Ein Mädchen wurde getötet - und soweit ich weiß wurde bislang nicht einmal bestätigt, dass sie Sexuell missbraucht wurde.
    Selbst wenn sie missbraucht wurde, stellt ihr Fall eine ziemliche Seltenheit dar - und eine Prävention ist quasi nicht machbar.
    Das hat IMHO folgenden Grund: Täter suchen sich Opfer - so einfach ist das.
    Damit gebe ich keineswegs dem Opfer schuld, ich meine damit, dass Täter eine ausgesprochen feine Nase für leichte Beute haben, wie leider schon durch einige Untersuchungen festgestellt wurde.


    Was das Thema der Vergewaltigung angeht - da sieht es leider so aus, dass die Opfer in 80% der Fälle mit dem Täter bekannt sind.
    sich in Gruppen zu bewegen, um Hilfe rufen, usw. scheidet da zumeist aus - dafür ist die Hemmung der Opfer zumeist auch zu groß; denn auch hier gilt wieder - Täter suchen sich die Opfer aus.

    Die Prävention kann daher nur darin bestehen, Kinder so Selbstbewusst, Selbstvertrauend zu erziehen, wie möglich, da solche Charaktereigenschaften auf die meisten Täter abschreckend wirken.


    ***Zusatz***: Und dann noch etwas - jede 14-Jährige weiß, dass sie nicht mit Fremden gehen soll, keine unbeleuchteten Wege benutzen, usw. - seit ich aber weiß wo sie gefunden wurde, würde ich sagen, dass dieser Weg auch nicht unbedingt zu den sichersten Wegen zählt die man so kennt. Und auch hier gebe ich weider nicht dem Opfer die Schuld - es ist nur enfach so, dass dieser Weg (der einzige Weg) sehr einsam ist. Die Oma einer freundin von mir wurde dort vor Jahren überfallen.
    Geändert von 17x17 (09-09-2007 um 14:17 Uhr)

  7. #52
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser Beitrag anzeigen
    Du kennst doch unser Rechtssystem!
    Wenn er Ersttäter ist wird er niemals lebenslängig bekommen
    ausser er ist Wiederholungstäter.
    Zunächst einmal kenne ich in diesem Fall noch nicht mal die genaue Todesursache noch ist mir irgendetwas über den/die Täter oder Motive bekannt.

    Abgesehen davon ist eine lebenslange Freiheitsstrafe -natürlich abhängig davon das der Täter gefasst wird und was an Handlungen und Motiven als Bewiesen angesehen wird- eine lebenslange Haftstrafe absolut im Bereich des möglichen, auch für Ersttäter.
    Das gilt auch für den Fall das es sich um ein Sexualdelikt handeln sollte bei dem der Tot leichtfertig in Kauf genommen wurde oder wo die Ermordung zur Tatverschleierung dienen sollte.

  8. #53
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal kenne ich in diesem Fall noch nicht mal die genaue Todesursache noch ist mir irgendetwas über den/die Täter oder Motive bekannt.

    Abgesehen davon ist eine lebenslange Freiheitsstrafe -natürlich abhängig davon das der Täter gefasst wird und was an Handlungen und Motiven als Bewiesen angesehen wird- eine lebenslange Haftstrafe absolut im Bereich des möglichen, auch für Ersttäter.
    Das gilt auch für den Fall das es sich um ein Sexualdelikt handeln sollte bei dem der Tot leichtfertig in Kauf genommen wurde oder wo die Ermordung zur Tatverschleierung dienen sollte.
    Das Opfer wurde niedergestochen, dass stand in der Presse!
    Für gibt es da nicht mal einen Prozess, sondern der gehört
    gleich Lebenslängig in den Knast, aber unser Rechtssystem nimmt
    Rücksicht auf den Täter und die belange der Opfer sind uninterressant für das Gericht! Ich glaub ich spinne!

  9. #54
    17x17 Gast

    Standard

    "Auch zu Berichten, das Mädchen könne einer Messer-Attacke zum Opfer gefallen sein, äußerten die Ermittler sich nicht."
    Quelle

    Es ist also nicht bestätigt, dass sie erstochen wurde.

  10. #55
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    ihr könntet das thematisch ja mal trennen

    männer als vergewaltigungsopfer und kinder als VGW-opfer
    Bei den weiblichen Tätern sind aber nicht Männer die Opfer, sondern Kinder und hier wiederum in der überwiegenden Mehrzahl Mädchen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard hier ist der falsche Platz...

    ...um sich gegenseitig Beleidigungen um die Ohren zu schlagen und sich anzumachen.

    Bitte weiter im Topic alles andere führt hier nicht weiter. Die, die möchten können das in der "Prügelecke" vertiefen.

    Gruß, Oliver
    Geändert von snowtear (10-09-2007 um 09:00 Uhr)

  12. #57
    der herbie Gast

    Standard

    Back to topic: Mein Kleiner - fast 5 Jahre alt - fängt am Freitag mit einem Verhaltenstrainings-Kurs vom WSD pro Child e.V. an. geplant sind 6 Veranstaltungen, die mit zunehmndem Alter aufgefrischt und erweitert werden. Voraussetzung: Teilnahme eines Erziehungsberechtigten an der etwa 2 stündigen Informationsveranstaltung. Der Kurs wird durch die Herbstferien unterbrochen, ist dann in 8 Wochen beendet. Bei Interesse bitte Mail an mich, ich stelle gerne einen Erfahrungsbericht (mitte November) zur Verfügung.

    Herzliche Grüße,

    der herbie

    PS: "Stammtischparolen" ändern nichts am Grundproblem, helfen aber enorm weiter, um seiner Wut mal Ausdruck zu verleihen....

  13. #58
    sparhawk Gast

    Standard

    Jetzt wäre es noch hilfreich gewesen zu erwähnen WO dieser Kurs stattfindet.

  14. #59
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich keine absolute Kontrolle, aber wenn einfachste präventive Mittel den Kindern beigebracht werden, wie nicht mit fremden mitgehen, in Gruppen unterwegs sein wenn möglich, Mut haben zu schreien, usw., usw.
    Diese Verhaltensregeln bedienen leider aber nur die Stammtischversion des Kinderschänders. Der auf der Strasse in einer finsteren Ecke lauert und alle Kinder anspringt die es wagen vorbeizukommen. Das ist zwar spannend, aber entspricht eben nicht der Realitität. Es ist zwar durchaus sinnvoll, aber hilft in den meisten Fällen nicht, weil der Täter eben NICHT in einer finsteren Ecke wartet. Die meisten Missbrauchsfälle passieren in der Familie oder im näheren Bekanntenkreis. Da gibts keine finstere Strasse die man meiden könnte, oder eine Gruppe der man sich anschliessen kann. Wenn der Papa in der Nacht mal einen Besuch im Kinderzimmer macht, welcher Gruppe soll sich das Kind anschliessen. Wie soll denn das Kind da reagieren, wenn es nichtmal genau weiss was da jetzt passiert? Am Anfang kuschelt man ein bischen und dann wird es mehr, aber das ist ja keine Situation wo es von Anfang an klar ist dass hier eine Gefahr besteht und daher ist es für das Kind auch nicht so einfach angemessen zu reagieren.
    Geändert von sparhawk (11-09-2007 um 08:14 Uhr)

  15. #60
    der herbie Gast

    Standard

    Warum?

    OK, ich mache es weniger spannend, üblicherweise werden diese Kurse in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Bildungsträger (Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule etc.) durchgeführt. In diesem Fall in Räumlichkeiten des Kindergartenträgers um den Ablauf im Kindergarten nicht zu stören. Ach ja, der KiGa ist in Düsseldoof.

    Btw. ich will hier keine Werbeveranstaltung für WSD pro Child e. V. betreiben, es gibt noch andere vergleichbare Anbieter. Die beteiligten Eltern sind auf den WSD gekommen, weil die ortsansässige Grundschule hute Erfahrungen gemacht hat und schlicht den WSD epfohlen hat.

    Grüße,

    der herbie

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man nur so denken?
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-05-2006, 09:44
  2. LoL wie kann man nur so blöd aussehen :o
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 17:02
  3. präventiv Massnahmen für KS - Knie
    Von Iron Monkey im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-07-2005, 20:39
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-12-2004, 14:18
  5. Kann man eigentlich wirklich gut mit nur einer Kampfsportart werden?
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2002, 11:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •