Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: mittelhand knochen gebrochen

  1. #1
    xellox112 Gast

    Standard mittelhand knochen gebrochen

    hi leute,
    hab mir am letzten samstag den mittelhand knochen bei einer verteidigungs situation gebrochen.
    wer hatte das schon mal,,,,und wer weiss wann ich ungefähr wieder trainieren kann.Werde morgen operriert und mann sprach von 6 wochen pause. .......6 wochen??sind die irre??
    sorry das ich auf klein und großschreibung keine rücksicht nehmen kann, bin seit samstag linkshänder.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    bloß 6 wochen?

    eher länger... kannst froh sein, wenn du überhaupt wieder kampfsport machen darfst

  3. #3
    xellox112 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    bloß 6 wochen?

    eher länger... kannst froh sein, wenn du überhaupt wieder kampfsport machen darfst
    mach mir keine angst,,,hattest du schon mal sowas???wenn meine freundin mich nicht geträngt hätte wäre ich nicht mal zum arzt,,dachte sie ist nur hart geprällt.

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    ich nicht, aber der user "kinkon" hier im board hat das auch derzeit...

    und nachdem was er erzählt hat, haste nach der OP erstmal n halbes jahr zwangspause und möglicherweise ist auch für immer schluss mit allem was mit boxen bzw faustkampf zu tun hat...

  5. #5
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Es hängt davon ab was genau kaputt ist. Manchmal muss das Teil geschient werden (Schiene bleibt drin). In so einem Fall würde ich mir zweimal überlegen, ob ich das Risiko der KKste weiter eingehe.

  6. #6
    xellox112 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Es hängt davon ab was genau kaputt ist. Manchmal muss das Teil geschient werden (Schiene bleibt drin). In so einem Fall würde ich mir zweimal überlegen, ob ich das Risiko der KKste weiter eingehe.
    ja man sprach von solch einer schiene(draht) lol das währe das schlimmste für mich wenn ich nicht weiter trainieren darf

  7. #7
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xellox112 Beitrag anzeigen
    ja man sprach von solch einer schiene(draht) lol das währe das schlimmste für mich wenn ich nicht weiter trainieren darf
    hast ja die handfläche - geh zu özdem und du brauchst deine faust nicht mehr

  8. #8
    Bart der Geier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xellox112 Beitrag anzeigen
    hi leute,
    hab mir am letzten samstag den mittelhand knochen bei einer verteidigungs situation gebrochen.
    (...)
    Hast Du irgendwo dagegengehauen oder hat Dir jemand mit etwas auf die Pfote gehauen?

  9. #9
    Heidi81 Gast

    Standard

    Moin xellox112!

    Vielleicht kann ich dir n paar Bauchschmerzen nehmen:

    Hatte auch die Mittelhand gebrochen und Drähte drin. Die liegen jetzt bei mir im Schreibtisch, 2 Meter von meinem Sandsack entfernt...

    MfG Heidi

  10. #10
    xellox112 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
    Hast Du irgendwo dagegengehauen oder hat Dir jemand mit etwas auf die Pfote gehauen?
    nee wurde in eine schlägerei verwickelt,,,als ich und mein gegner zu boden gingen,wollte mich jemand herunterziehen und griff mich am rechten oberarm genau zu dem zeitpunkt als ich einen finalen schlag geben wollt.
    Fazit: ich draf mit voller wucht den hinterkopf und jetzt bumperts

  11. #11
    xellox112 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heidi81 Beitrag anzeigen
    Moin xellox112!

    Vielleicht kann ich dir n paar Bauchschmerzen nehmen:

    Hatte auch die Mittelhand gebrochen und Drähte drin. Die liegen jetzt bei mir im Schreibtisch, 2 Meter von meinem Sandsack entfernt...

    MfG Heidi
    hi und thx für die antwort
    wie lange hat es bei dir gedauert bis alles wieder ok war??

  12. #12
    ChongHoiYutSingSiu Gast

    Standard

    Mach dir keine Sorgen!

    Aber was du auf jeden Fall machen musst, ist deinen Hausarzt so lange nerven, bis er dir einen guten Physiotherapeut verschreibt!

    Durch das richtige Aufbauprogram kannst du verhindern, dass du in 10 jahren einen arthrotischen Schub bekommst und dein Handgelenk nicht mehr bewegen kannst. So etwas ist dann nicht mehr reversibel.

    Die Krankenhausaerzte werden sagen, dass das nicht noetig ist, aber wenn du auf meine Professionelle Meinung hoeren willst, bist du auf jeden Fall besser beraten.

    Ein Freund meiner Eltern hatte vor 10 Jahren einen Motorrad-unfall mit Fussbruch und Reha.
    Hat nichts dran gemacht und hat heute mit 43 einen steifen Fuss.
    Prost Mahlzeit.


    Gruss Chong

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.01.2007
    Alter
    47
    Beiträge
    412

    Standard

    Mir erging es ähnlich.
    Ich hatte in Folge eines Schlages mir den Mittelhandknochen gebrochen.
    Gab allerdings keine OP, nur ne Schiene.
    Hab dann auch erst mal Pause eingelegt.
    Trotzdem schmerzte es später immer noch bei bestimmten Bewegungen.
    Erst nach ca. 5 Jahren war alles wieder ok.
    Aber ich denke es gibt Karateexperten die sich x mal die Hand gebrochen haben und ihren Sport nicht aufgaben.
    Allerdings sahen die Hände dann auch danach aus.

    Hatte auch zwei Muskelfaserrisse die mich 1-2 Jahre außer Gefecht gesetzt haben und bin heute trotzdem wieder Fit.
    Also lass Dir nicht den Mut nehmen.

  14. #14
    xellox112 Gast

    Standard

    @chong
    thx für deinen tip,,,hab nen guten physio an der hand


    @krechlock
    danke für deine motivatsion,,, wenn ich mal nach berlin komme werde ich definitiv mal deine schule besuchen da ich schon einiges von dir gehört habe.
    weiter so

  15. #15
    Heidi81 Gast

    Standard

    Also ich hatte damals glaub ich 6-8 Wochen Gips, aber vielleicht hat sich auch was geändert, bzw. dein Bruch ist anders, ist zehn Jahre her.
    Damals hab ich keine Reha bekommen, ist aber bis jetzt gutgegangen, was nicht heißt, dass ich dir davon abrate. Abgesehen von Prävention i.S. Spätfolgen bist du mit guter Reha einfach auch schneller wieder fit.
    Nicht gerade tröstend, aber siehs die nächsten Wochen als ne Herausforderung mal alles mit links zu machen, nicht nur das , an was jetzt alle denken;-)

    Allet Jute!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nase gebrochen
    Von Oldboy im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 12:34
  2. Mittelhandknochen gebrochen
    Von Alex! im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-08-2008, 23:56
  3. nase gebrochen??
    Von hilfewoman im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-12-2006, 17:35
  4. Rippen gebrochen
    Von shorty im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-09-2005, 02:21
  5. rippe gebrochen....und jetzt?
    Von biZiz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •