Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: wie verteidigt man sich gegen einen Leftkick auf der Straße?

  1. #1
    Knugs Gast

    Standard wie verteidigt man sich gegen einen Leftkick auf der Straße?

    Bsp: ich boxer auf der Straße gegen kickboxer . kickboxer ist rechtsausleger und gibt mir ein leftkick auf oberarm höhe ? Wie soll man vorgehen?

  2. #2
    browni Gast

    Standard

    Auf jeden fall probieren auszuweichen also wenn er auf deine linke seite treffen will nach rechts gehen wurde ich mal sagen. und wenne ganz gut bist kannste probieren den fuß zu halten und ihm dann den anderen weg zu ziehen. theoretisch gesehen geht das halt.

    für praktisch übernehme ich keine Verantwortung

  3. #3
    Marc1976 Gast

    Standard

    Mit Schrittarbeit , entweder rein in den Mann(Gegenangriff starten) während er ansetzt ,oder in Sicherheit nach draußen gehen(am besten nur soweit das er dich gerade so verfehlt,damit Du gleich wieder in Deiner eigenen Schlagdistanz bist ohne groß Distanz zu überbrücken). Wenn er Dir auf den Oberarm kickt ,müßten doch auch die "Blocks" vom Boxen funzen.

  4. #4
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Wie wärs mit Deckung halten rein und drauf?

  5. #5
    ruff³°°° Gast

    Standard

    knapp aus distanz gehen oder doppeldeckung dürfte reichen ...

  6. #6
    Knugs Gast

    Standard

    das mit der deckung ist so ne sache .. hab am freitag eben so nene genannten "einzelkampf " auf der straße gesehen wo der eine ein left kick auf den oberarm bekam . Der arm war sofort ausgekugelt.. schreibt mand as so? ^^

  7. #7
    ruff³°°° Gast

    Standard

    was? war da der gewichtsunterschied etwa groß??...

    schau dir doch einfach mal n paar MT trainings/kampf/sparring/tutorial vids im internet an

  8. #8
    fedor_fanboy Gast

    Standard

    sobald do siehst dass er zum kick ansetzt, und selbst wenn er schneller ist als deine reaktion sofort mit deckung an körper stürmen und niederreißen

  9. #9
    Knugs Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruff³°°° Beitrag anzeigen
    was? war da der gewichtsunterschied etwa groß??...

    schau dir doch einfach mal n paar MT trainings/kampf/sparring/tutorial vids im internet an
    ich denk mal 5 kilo mehr. aber wahrscheinlich hat der andere schonmal probleme mit seinem arm gehabt

  10. #10
    amari Gast

    Standard

    bin zwar unqualifiziert,würde aber sagen,dass man dann voll riengehen sollte.
    vielleicht nen miesen kniestoß in die kronjuwelen oder so...

  11. #11
    §ENERGY§ Gast

    Standard

    genau der selben meinung bin ich auch die nähe suche vorallem als boxer in mind in deine starke distanz wenn nicht in den clinch weil du da den tritte die komplete kraft nehmen kannst und und und....

    gruß energy

  12. #12
    Diogenes84 Gast

    Standard

    du bist boxer?
    dann ist der clinch aber wegen knien und ellbogen doch erst recht gefährlich?

    die wenigsten kriegen einen high kick ansatzlos oder so schnell hin, dass man nichts machen kann. erst recht in straßenklamotten.
    würde lieber konterschläge versuchen oder eben bein festhalten (hab einen sparringpartner der das bei mir oft schafft *schäm*)

    aber just my 2cts
    Geändert von Diogenes84 (07-10-2007 um 20:59 Uhr)

  13. #13
    Zitronenlimonade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knugs Beitrag anzeigen
    Bsp: ich boxer auf der Straße gegen kickboxer . kickboxer ist rechtsausleger und gibt mir ein leftkick auf oberarm höhe ? Wie soll man vorgehen?
    Den Kickboxer entweder einen Kick gewähren (tut nicht weh ) und dann die überlegen Armtechnik deinerseits zu geltung kommen lassen oder sofort auf in drauf stürmen um ihm die Distanz zum treten zu nehmen.

    Wenn du ein guter Boxer bist solltest du eigentlich keine probleme mit einem Kickboxer bekommen

  14. #14
    tu2b0l3nt Gast

    Standard

    was Euch nicht alles auf der Straße passiert...tz tz tz

    Ist dann wohl der 998599855478256499759595. Prügel-Thread.

  15. #15
    Klingone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knugs Beitrag anzeigen
    Bsp: ich boxer auf der Straße gegen kickboxer . kickboxer ist rechtsausleger und gibt mir ein leftkick auf oberarm höhe ? Wie soll man vorgehen?
    Am besten: auslachen
    Er sollte sich besser eine Deckungslücke suchen - das ist der Oberarm definitiv nicht.

    Schon eine Menge los auf Deutschlands Straßen .....


    der KLINGONE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frau verteidigt sich gegen schwitzkasten
    Von Darwah im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 21:22
  2. So verteidigt man sich in einer Bar
    Von Caner im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-11-2006, 14:55
  3. WT auf der Straße gegen mehrere...
    Von nichtinsgesicht! im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 08:11
  4. Auf der Straße gegen Boxer
    Von h3LL5p4wN im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 20:11
  5. Deutscher (aufgewachsen in Manila) Verteidigt sich gegen 3 Russen
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •