Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gruppenspiele im/ mit KK

  1. #1
    queck Gast

    Standard Gruppenspiele im/ mit KK

    Hi,

    wollte mal hören, was ihr so für Gruppen-/Team-/ Mannschaftsspiele habt. Damit meine ich keine allgemeinen Aufwärmspiele wie Kettenfangen, sondern welche mit KK- Inhalt.
    Wollte demnächst eine kleine 'Kickbox'stunde halten und zum Schluss noch Spielchen spielen - ist interessanter für 9ner / 10ner Klassen.


    Beispiel:
    Es werden zwei Teams gebildet, die jeweils in einer Reihe vor einer Weichturnmatte stehen.
    Der erste einer Gruppe geht mit Kampfstellung (pro Schritt einen Jap) los und an der Matte angekommen haut der insgesamt 30mal druff. Danach rennt dieser zurück und klatscht bei dem nächsten Mitspieler ab.

    Gewonnen hat das Team, welches zuerst durch ist.



    Besten Dank,
    queck

  2. #2
    Butterbrot Gast

    Standard

    Zitat Zitat von queck Beitrag anzeigen
    Es werden zwei Teams gebildet, die jeweils in einer Reihe vor einer Weichturnmatte stehen.
    Der erste einer Gruppe geht mit Kampfstellung (pro Schritt einen Jap) los und an der Matte angekommen haut der insgesamt 30mal druff. Danach rennt dieser zurück und klatscht bei dem nächsten Mitspieler ab.

    Gewonnen hat das Team, welches zuerst durch ist.
    und du zählst mit, wenn 2 leute gleichzeitig mit maximaler Geschwindigkeit 30x auf ne Matte eintrommeln?

  3. #3
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    und du zählst mit, wenn 2 leute gleichzeitig mit maximaler Geschwindigkeit 30x auf ne Matte eintrommeln?
    Er nimmt das Ding von der Axe Werbung (damit er auch mal clicks hat )

  4. #4
    queck Gast

    Standard

    Natürlich nicht - Führe Strichliste!

    Stell da pro Matte 'nen Turnbeutelvergesser hin..

  5. #5
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von queck Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte mal hören, was ihr so für Gruppen-/Team-/ Mannschaftsspiele habt. Damit meine ich keine allgemeinen Aufwärmspiele wie Kettenfangen, sondern welche mit KK- Inhalt.
    Wollte demnächst eine kleine 'Kickbox'stunde halten und zum Schluss noch Spielchen spielen - ist interessanter für 9ner / 10ner Klassen.


    Beispiel:
    Es werden zwei Teams gebildet, die jeweils in einer Reihe vor einer Weichturnmatte stehen.
    Der erste einer Gruppe geht mit Kampfstellung (pro Schritt einen Jap) los und an der Matte angekommen haut der insgesamt 30mal druff. Danach rennt dieser zurück und klatscht bei dem nächsten Mitspieler ab.

    Gewonnen hat das Team, welches zuerst durch ist.



    Besten Dank,
    queck

    Warum haben wir sowas in meiner Schulzeit nie gemacht?

    Wie dem auch sei; BTTT

    Lass die Kleinen doch ein bischen ringen. Auf den weichen Matten dürfte das doch gut gehen. 1 vs 1. Der Gewinner bleibt stehen. So eine Art japanisches Turnier.

  6. #6
    queck Gast

    Standard

    Haben wir auch im Sportstudium gemacht - das fanden gar nicht alle so toll. Versteh ich auch nicht..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •