Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Handy Kamera oder "oldschool!?

  1. #1
    Dubois Gast

    Question Handy Kamera oder "oldschool!?

    Salut,
    ich will auch endlich mal Bilder schiessen können und habe jetzt beschlossen, mir auch eine Digi cam zu kaufen. Da ich aber eh evtl. mit dem Gedanken spiele mein uralt Handy durch ein neues zu ersetzen, spiele ich mit dem Gedanken keine Digi cam zu kaufen, sondern dann die im Telefon zu nutzen.

    Jetzt die Fragen an euch:

    -Taugen die Handy Kameras etwas?

    -Kann ein modernes Handy eine "klassische" Digital Kamera ersetzen, oder sind die Handys dazu noch nicht ausgereift genug?

    -Die Telefone dich in meiner Preisklasse wären, haben laut Verkäufer 2Mega Pixel. Digi Cams haben ja soweit ich weiß mehr. Ist das ein großer Unterschied?

    Ich möchte mit der Kamera hauptsächlich schöne Momente, Leuchtende Wolken, grüne Fleckchen, Menschen, usw. aufnehmen. Ist das mit nem Handy gut möglich. Könnt ihr Erfahrungen zu euren Handy Kemras schreiben?

    Danke,
    Grüsse,
    Adrién

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich benutze nur meine Handykamera (aus Mangel an Alternativen ) Das ist meins:

    Mir reicht das völlig, für spontane Aufnahmen auf Partys oder im Zoo. Umso weniger Licht da ist, desto schlechter wird das ganze. Digicams sind in jeder Hinsicht besser, fraglich ist nur, ob man das braucht. Lichtstärke, Auslösezeiten, Brennweiten (optischer Zoom ist ne Menge wert!) und Auflösungen sind deutlich besser. Letztere braucht man aber nur über 3 megapixel, wenn man die Dinger richtig groß aufziehen will (Desktop, Vergrößerungen, Poster,...), für normale Fotogröße reicht das sonst völlig.

    Ich würde ein Cybershot von Sony Ericsson empfehlen, K800i z.B.. Feine Sache, Autofokus, echter Blitz und 3,2 Megapixel. Mehr brauchts nicht für den Hausgebrauch.

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    Handy-Cam ist ok für Schnappschüsse, aber nicht für wirklich schöne Fotos. IMHO haben sie Qualitätseinbußen beim Kontrast und Schärfe. Aber ich habe relativ gute DIN A4 Ausdrucke von 2 MP Handys gesehen, trotzdem kommen die nie ganz an meine Canon ran - aber meistens würde mir das auch reichen!

    Vergiss die Mega-Pixel-Angabe. Alles ab 2 MP ist für den Hausgebrauch und bis DIN A4 Ausdruck ok. Denk lieber daran ein qualitativ hochwertigs Objektiv mit optischem (nicht digital!) Zoom zu kaufen und weniger in die Marketing-Pixel zu investieren. Lieber 3 MP von Canon als 7 MP von Medion

    Der Vorteil bei der Handy-Lösung ist halt auch noch, dass man keine zwei Geräte mit sich tragen muss. Warte doch noch bis die ersten Digi-Cams telefonieren können

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich hab ein K750i und mache damit gute Bilder Bin mit allen zufrieden! Auch bei schlechtem Licht.

    Kommt aber auch drauf an wozu du die Fotos benutzen willst.

    Ach und: http://www.kampfkunst-board.info/for...8/#post1047870 Vielleicht hilfreich
    Geändert von Rocky777 (05-09-2007 um 19:39 Uhr)

  5. #5
    Engin Gast

    Standard

    Hol dir N95 von Nokia, der hat 5(!) Megapixel.


    Nokia N95 im debitel Online Shop


  6. #6
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engin Beitrag anzeigen
    Hol dir N95 von Nokia, der hat 5(!) Megapixel.
    Reingefallen Reingefallen

  7. #7
    Engin Gast

    Standard

    Blödmann


  8. #8
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Engin Beitrag anzeigen
    Blödmann

    Vielleicht! Oder nein.. mit Sicherheit!

    Aber trotzdem falle ich nicht auf diesen Trick rein

  9. #9
    Engin Gast

    Standard


  10. #10
    Zoid Gast

    Standard

    Ich hab hier in meinem Schrank sowohl eine klassische Spiegelreflexkamera als auch eine Digicam und ein Handy mit 2Megapixel.

    - Handy: Gut für spontane Aufnahemen unterwegs
    - Digicam: Noch gut transportabel, gute Aufnahmen + einige Einstellmöglichkeiten
    - SRK: Damit geht so ziemlich alles ... ausser Filmen

    Du musst Dich fragen, was genau Deine Ansprüche sind. Um mal eben ein paar Bilder zu machen langt ein Handy. Möchtest Du auch etwas kreativ sein, z.B. manuell die Blende, die Belichtungszeit, den Weisabgleich etc. einstellen, wirst Du beim Handy nicht glücklich werden. Das läuft zumeist per "Automatik" ab. Mehr Einstellmöglichkeiten kannst Du bei Digicams haben, wobei diese auch noch transportabel sein können. Oben wurde ja schon ein Link zu dem Digicam-Forum gepostet, da würde ich mich mal schlau machen.

  11. #11
    Dubois Gast

    Standard

    dank euch,
    werde mir gleich mal den Digicam Thread durchlesen.
    Ich möchte eigentlich nicht unbedingt "kreativ" sein. Wie gesagt, die Bilder sollen hauptsächlich spontan von der Natur sein. Schöne Wolkenformationen, oder ein schönes Waldstück usw...
    Ansonsten halt für Mensch und Tier.

    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre mit der Kamera mal ein paar Trainingsbilder. Im Center oder im Freien. Bilder von Trainingskameraden, oder meinem Sensei und evtl. mal auch ein paar Bilder von mir knipsen.

    Hoffentlich werde ich dann nicht wie diese krassen Japaner, die immer und überall alles photografieren müssen

    Noch eine Frage:

    Wie sieht denn das beim Handy mit dem Akku aus, wenn man soviel photografiert. Zieht das nicht viel Strom, wenn man die Kamera viel nutzt?

    Grüsse,
    A.D.

  12. #12
    BenitoB. Gast

    Standard

    hab selber eben genanntes k800i, die bilder sind nicht schlecht,aber in keinster weise mit ner digicam (auch nich mit einer die nur 3megapixel hat) zu vergleichen. es ist nämlich auch die linse,die für die fotoqualität wichtig ist.
    2megapixel ist schon beinahe nicht mehr standard,die meisten handys haben inzwischen 3,2mp und mehr,zumindest die neueren.

    trotz allem seh ich ne handycam nur als "notlösung" für schnappschüsse. will ich qualitativ hochwertigere fotos haben,und nen richtig großen speicher,greif ich zur digicam. für den "normalen" anspruch kriegst du gute und günstige digicams (zb casio exilim) im angebot zwischen 150,- und 200,-

  13. #13
    noppel Gast

    Standard

    andererseits will er ja explizit eher schnappschüse machen... und wer hat schon immer seine digicam dabei?

  14. #14
    BenitoB. Gast

    Standard

    naja,ideal ist es beides zu haben.landschaftsaufnahmen mit der handycam sind halt sone sache.ist immer ne frage des anspruch!

  15. #15
    Markus11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    andererseits will er ja explizit eher schnappschüse machen... und wer hat schon immer seine digicam dabei?
    Also meine Klassenkolleginnen haben ne Zeitlang die Teile überall mitgehabt.

    (Dumm nur als wir auf einem Klassentripp wo wir Vulkane bestiegen am Ätna dann eins der vielen Aschefelder runter gerannt sind (das ist echt soooo sauuu geil hehe) und sie knietief in der Asche standen und die Digicams voll verstaubten und schnell funktionsuntüchtig waren . Seit dem sind sie seltener dauernd mit Kamera unterwegs, aber dennoch oft genug.)

    Mfg. Markus

    *PS* für mich reichen Handyaufnahmen mit nem Handy mit einer 2 Mega Pixel Kamera total.
    Ich habe mal ein paar Bsp angehängt.
    *PPS* das hochladen auf dieser Seite macht die Bilder auf den Rändern etwas verschwommen, die Originale sind viel klarer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Markus11 (05-09-2007 um 23:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chuck Liddell wieder besoffen vor der Kamera!!
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02-05-2007, 15:36
  2. oldschool sparring
    Von cyrex im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 21:34
  3. Frage an die Oldschool-CSler
    Von Kang im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 15:19
  4. VHS-Kamera
    Von hanzaisha im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-12-2003, 00:48
  5. Waterbag vs. "oldschool" Sandsack
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31-08-2003, 02:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •