Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Nach dem Training starke Einschlafprobleme

  1. #1
    Mister Little Gast

    Standard Nach dem Training starke Einschlafprobleme

    Hallo
    es ist bei mir immer das Gleiche.
    Nach den Trainingseinheiten bin ich immer ziemlich platt und könnte, wenn ich zu Hause bin, sofort einschlafen. Doch liege ich dann im Bett, bekomme ich kein Auge zu. Ich wälze mich die ganze Nacht und bin am nächsten Morgen richtig durch ...
    Zwischen dem Ende der Einheit und bis ich dann im Bett liege, vergehen so ca. 3-4 Stunden.

    Hat da jemand Tipps, fern ab von warmer Milch mit Honig, Baldrian und anderen herkömmlichen Tricks!?
    Die habe ich nämlich schon alle ohne Erfolg durch.

    Zum Glück war ich heute nicht beim Training, also
    Gruss
    Mister Little

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Also, bei mir hilft Bier.

  3. #3
    Markus11 Gast

    Standard

    Kenne ich sehr gut.

    Mir persöhnlich hats geholfen mich Nachmittags mal hinzulegen (komischwerwiese kann ich da halt am besen einpennen) und zu schauen woran ich da denke, nämlich an nichts, nicht mal ans einschlafen. Jedoch wenn ich am abend ins Bett gehe ist mein Kopf meist voller Gedanken, die hindern mich meistens auch ein paar Stunden einzuschlafen.

    (Weiß nicht obs bei dir so ist, kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen)
    Mfg. Markus

  4. #4
    Breitling Gast

    Standard

    Bei mir ist es komischerweise auch so dass ich Nachmittags (unabhängig vom Training) viel besser einschlafen kann als Nachts.
    Weiß jemand warum?^^

    Dass man nach Trainingseinheiten schwerer einschläft habe ich schon öfters gehört von Leuten die auch Probleme damit haben.

    lg

  5. #5
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Könnte daran liegen, dass man nach dem Mittagessen müde wird.

  6. #6
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    ich hab das, wenn die trainingseinheit nach 20h anfängt.
    bei mir hilft auch bier...eigendlich schon ein alster...dann gehts bergab

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    hehe. alkohol zu trinken ist ok, aber bei einschlafproblemen zu empfehlen, ist schon bissle komisch.

  8. #8
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Die einschläfernde Wirkung vom Bier kommt nicht bloß vom Alkohol, sondern eigentlich vom Hopfen und noch ein paar anderen Sachen. Meine Frau arbeitet in einer Apotheke und wir sind auch mit Apothekern befreundet. Die haben mir das mal erklärt.
    Auf jeden Fall ist Schnaps oder Sekt nicht zu empfehlen bei Einschlafproblemen, aber Bier schon. Ich glaube ein Glas am Abend genügt, weiß es aber nicht mehr sicher.
    Das ist mehr als eine Volksweisheit. Medizinisch bewiesen ist Alkohol auch gut für den Blutdruck und Stressabbau und solchen Sachen. Da gibts umfangreiche Tests darüber. Man darf bloß glaub ich nicht jeden Abend mehr als einen Liter Bier trinken, wegen der Suchtgefahr.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    dann sollte man besser hopfentee empfehlen......

  10. #10
    Apfelbaum Gast

    Standard

    stimmt

    da gibts bestimmt auch noch andere gute Tees und Hausmittel die unsere Großeltern noch wussten

  11. #11
    Mister Little Gast

    Standard

    Neh, ich fange nicht an Alkohol zu trinken, da habe ich am nächsten Tag lieber rote Augen und stehe bissel neben mir (hmm, wenn ich kein Bier trinke, bekomme ich trotzdem die Wirkung vom Bier )
    War auch schon in einigen Apotheken und habe mein Problem geschildert und habe auch Baldrian + extra viel Hopfen drin verschrieben bekommen. Das bringt auch nichts, außer eine leere Geldbörse
    Gruß
    Mister Little

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    wann ist denn dein training?

  13. #13
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wann ist denn dein training?
    19:00-21:00,

  14. #14
    Apfelbaum Gast

    Standard

    ist eigentlich nicht besonders spät

    vielleicht solltest Du noch eine halbe Stunde spazieren gehen zum runterkommen oder ein bisschen Fernsehen oder Musik hören

    wann gehst Du denn ins Bett?

    EDIT:

    Zitat Zitat von Mister Little Beitrag anzeigen
    Ich wälze mich die ganze Nacht und bin am nächsten Morgen richtig durch ...
    Zwischen dem Ende der Einheit und bis ich dann im Bett liege, vergehen so ca. 3-4 Stunden.
    mmh, o.k., ist natürlich nicht gut

    Hast Du Abends kalte oder warme Hände und Füße?
    Bist Du nach dem Training irgendwie leer oder bist Du voller Energie?

    Klappern Dir vielleicht die Zähne und hast Du ein innerliches Zittern?

    EDIT II:

    Was sagt denn Dein Arzt dazu? Wenn er Dir dumm kommt (so von wegen Überweisung zum "Facharzt" ) dann such einfach einen anderen Arzt auf.
    Es ist nämlich so, dass Ferndiagnosen nicht nur falsch sein können, sondern nach geltendem Recht auch verboten sind (zumindest Diagnosen von Nichtheilpraktikern und Nichtärzten, inwieweit Internetdiagnosen von Fachleuten gestattet sind weiß ich nicht)
    Geändert von Apfelbaum (06-09-2007 um 15:59 Uhr)

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Little Beitrag anzeigen
    Neh, ich fange nicht an Alkohol zu trinken, da habe ich am nächsten Tag lieber rote Augen und stehe bissel neben mir (hmm, wenn ich kein Bier trinke, bekomme ich trotzdem die Wirkung vom Bier )
    Bier hab ich anfangs auch versucht, hat aber beim Körperaufbau eher kontraproduktive Wirkung

    Nachdem ich festgestellt habe, daß da offensichtlich ne Menge Adrenalin und Testosteron beim Training freigesetzt wird, habe ich gute Erfahrungen mit S*x gemacht - offenbar ist es das Rammlerverhalten, das einen vom Schlaf abhält

    Lieber die Finger vom Bier lassen, und dafür die Freundin ne tüchtige Runde v*geln, das hilft bei Einschlafproblemen ... dieser Tipp ist durchaus ernst gemeint

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muskelschmerzen nach Training>Dehnbedürfniss
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-04-2007, 15:13
  2. Verspannungen nach dem Training
    Von jeanne_darc im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 17:48
  3. Training nach bandscheibenvorfall
    Von Bushido_85 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 14:44
  4. Nach streching sehr starke Schmerzen im Bauch
    Von Schitzo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 21:21
  5. Herzrhythmusstörungen nach Training?
    Von JKD-Fan im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •