Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Kokkar seminar-navy seal knife fighting

  1. #1
    ralf-kokkar Gast

    Standard Kokkar seminar-navy seal knife fighting

    Am 20.-21.10. findet im First Class Fight Club das erste Navy Seal Messerkampfseminar statt! Es ist uns gelungen 5! Instructoren aus verschiedenen amerikanischen Special Forces (Navy Seals,Fugitiv Recovery, Dallas Marshall Departement) zu verpflichten.
    Die begrenzte Teilehmerzahl garantiert ein optimalen Lehr-Lernerfolg.
    An den beiden Seminartagen kann auf den individuellen Kenntnisstand eingegangen werden. Ferner, ist geplant, den Sonntag auch für Kokkar Hand to Hand Combat zu nutzen, so dass , der Teilnehmer/in auch die Möglichkeit hat in das Close Combat System der Special Forces hinein zu schnuppern.
    Der Unkostenbeitrag liegt bei 120€ für beide Tage oder 70€ für einen Tag.
    Eine einmallige Gelegenheit mit "echten" nahkampf Profis,die sich im reellen Einsatz befinden zu trainieren.Anmeldungen unter AOL.com - Welcome to AOL oder 0178/3316002
    Ralf Reich
    Kokkar Senior Instructor
    Head Instructor Germany
    Police Ofiicer LAPD SWAT

  2. #2
    Magnum2 Gast

    Standard

    Wo is'n das? München, Berlin, Hamburg, Dallas, LA ... ?

  3. #3
    Farrang Gast

    Smile Ruhrpott !!!!!!!!!

    Das Seminar findet in Oberhausen,Saarstr.4, im Firstclass Fightclub statt!! Der gute Ralf ist so schnell (beim tippen) das wird wohl erst später im Rechner bzw. Board ankommen LoL
    Gruß Chris

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von ralf-kokkar Beitrag anzeigen
    Police Ofiicer LAPD SWAT
    könntest du das bitte ausführen - wohnst du in DE und bist im LA SWAT team? und wie unterscheidet sich ein "navy seal" messerkampfseminar von einem "normalen"?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich hätte gerne mal gewußt seit wann Kokkar das Close Combat System der Special Forces ist??

    Kannst du die Aussage irgendwie belegen??

    Greets

    Christof

    PS: Mehr Info's als die Abbildung von Patches wäre schön
    ....::::Kokkar Combat::::....
    Geändert von chfroehlich (06-09-2007 um 17:06 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Rest assured that KOKKLAR is not the official combat system of US Special Forces.

    There is no one system for the many differing SF units.
    Greets

    Christof

  7. #7
    SeraphiM Gast

  8. #8
    ralf-kokkar Gast

    Standard Kokkar

    Zitat Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
    Greets

    Christof
    Hello!!! Kokar is used by different Special Forces; also Navy Seals. Major Omar Martinez Sesto is a Navy Seal Instructor. He is also instructor by Anti Terrorist Unit, LAPD SWAT etc.
    You are right, that not every US Special Force use this system. For further Information, you can contact Sgt.1st class Fernando Bandini or the AKO(american kokkar organisatio) to check my authorisation. my privat email adress is Amazontattoo. Contact me there and I will give you the contact adress.
    Kindly regards- Ralf Reich

  9. #9
    ralf-kokkar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chfroehlich2 Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal gewußt seit wann Kokkar das Close Combat System der Special Forces ist??

    Kannst du die Aussage irgendwie belegen??

    Greets

    Christof

    PS: Mehr Info's als die Abbildung von Patches wäre schön
    ....::::Kokkar Combat::::....
    Hallo Christof
    Kokar wird seit 1993 in den Forces trainiert. Angefangen hat das Florida Marshall Departement. Schau doch mal auf die Kokkar Website unter Galerie oder News; da siehst du Major Omar Martinez Sesto Navy Seal Instructor, Anti Terror Unit, Group Leader LAPD SWAT und mich , bei der Ausbildung spanischer Spezialeinheiten und Militärs.
    Allein die Patches abzubilden, bedarf es der legitimierung der US Regierung. Kann dir auch eine Kopie meiner Legitimation durch die Us- Behörden zukommen lassen.
    So wie in Deutschland auch, hängt das trainierte SV System der einzelnen Gruppen immer mit den dazugehörigen Ausbildern zusammen. Offiziell wird z.B. in der GSG9 WT trainiert, jedoch gibt es auch, was soweit nicht öffentlich bekannt , auch eine Gruppe die im Kokkar ausgebildet ist.
    Du kannst mich auch gerne anrufen, solltest du weitere Fragen haben.
    Gebe Dir dann weiter Kontaktadressen; selbst die US Botschaft ist in der Lage, bei Anfrage auskunft zu geben.
    Meld einfach bei mir -Greetz Ralf Reich

  10. #10
    ralf-kokkar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doc faust Beitrag anzeigen
    könntest du das bitte ausführen - wohnst du in DE und bist im LA SWAT team? und wie unterscheidet sich ein "navy seal" messerkampfseminar von einem "normalen"?
    Hallo!!
    Ich lebe in Deutschland und bin seit 03.2006 Law enforcement officer und seit 04.2007 LAPD SWAT Officer. Es handelt sich dabei um "Reserve".
    Ich bin also nicht im aktiven Einsatz in den Staaten, sondern habe offiziellen Status verliehen bekommen um die Einheiten in Deutschland zu vertreten und Zugang zu militärischen Anlagen innerhalb und ausserhalb der USA zu bekommen. Nichts desto Trotz; mein Rang ist mit Dienstnummer, Badge und Ausweis Belegt.
    Ich nehme jedes Jahr an Ausbildungen von Europäischen Einheiten im Close Combat,SWAT-Tactics und Terrorist Enviroments als Instructor oder Officer teil.Auf der Website kannst du ein paar Bilder von den letzten Seminaren in Spanien sehen.
    Das Messerkampfseminar unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt von anderen; es wird von Instructoren gegeben, die sich im aktiven Einsatz der US-Special Forces befinden. Alle Techniken sind "made for use".
    Es gibt sicherlich eine Menge mehr als fähige Messerkämpfer in Deutschland, die technisch erstklassig sind und über eine Menge Erfahrung verfügen.
    Doch, nur die wenigsten werden diese Techniken im reelen Einsatz angewendet haben. Am besten macht man sich selbst ein Bild von der Qualität der Instructoren; sollte das Seminar nicht den Erwartungen entsprechen oder ein Teilnehmer den Inhalt "ad absurdum" führen; erstatte ich den Seminarbeitrag gerne zurück.
    Solltest Du weitere Fragen haben, ruf mich doch einfach an 01783316002
    Lieben Gruß Ralf Reich

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von ralf-kokkar Beitrag anzeigen
    da siehst du Major Omar Martinez Sesto Navy Seal Instructor, Anti Terror Unit, Group Leader LAPD SWAT und mich , bei der Ausbildung spanischer Spezialeinheiten und Militärs.
    Das Omar Martinez Sesto bei der LAPD SWAT ist/bzw war und unterrichtet ist mir bekannt. Hat er sich eigentlich von seiner Schussverletzung erholt??

    Er hat anscheinend auch mal Kokkar bei den Navy Seals vorgestellt. Dadurch wird man aber nicht zum Seal Team Instructor. Seal Team Instructoren sind immer auch Mitglieder der Navy Seals.

    Aber das Kokkar das offizelle Programm der SF in USA ist stimmt nicht.
    Dafür sind die SF der unterschiedlichen Waffengattungen zu unterschiedlich und erst recht ihre Ausbildungen.

    Was mich noch interessieren würde, wie bist du zum Officer des LAPD geworden??

    Und was haben die spanischen Militärs und Polizeieinheiten mit den amerikanischen zu tun?? Du behauptest das Florida Marshall Departement würde Kokkar trainieren und ich soll mir Bilder der spanischen Polizei und Militar ansehen??

    GSG9 und Kokkar? Du sagst selbst "ausgebildet ist". Nicht das Kokkar trainiert wird. Darf ich daraus schliessen das Ihr mal Kokkar vorgestellt habt??

    Schau zu dem Thema mal hier rein, da sind ein paar Jungs dabei, die WIRKLICH Ahnung vom Thema haben (rat mal warum)
    http://www.kampfkunst-board.info/for...sbilder-63565/


    Greets

    Christof

    PS: Patches und Pins der verschiedenen Einheiten kann ich ohne Probleme bei Ebay USA ersteigern. Da brauch ich keine Genehmigung.
    Geändert von chfroehlich (07-09-2007 um 12:26 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Ralf,
    ich würde es mir gerne mal anschauen und zu dem Seminar kommen.

    Ich gebe am 20.10. selbst ein Messerseminar in "The Base", so das ich diesen Termin nicht nachkommen kann.

    Vielleicht kommen wir mal in Zukunft dazu, einige Erfahrungen auszutauschen.

    Viel Erfolg !

    Gruß Markus

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zitat Zitat von ralf-kokkar Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    Ich lebe in Deutschland und bin seit 03.2006 Law enforcement officer und seit 04.2007 LAPD SWAT Officer. Es handelt sich dabei um "Reserve".
    Ich bin also nicht im aktiven Einsatz in den Staaten, sondern habe offiziellen Status verliehen bekommen um die Einheiten in Deutschland zu vertreten und Zugang zu militärischen Anlagen innerhalb und ausserhalb der USA zu bekommen.

    Was hat das LAPD mit Militäreinrichtungen zu tun?? Nicht jeder Polizist (auch ein LAPD SWAT) kann einfach in jede Militäreinrichtung reinlaufen.

    greets

    christof

  14. #14
    Marty P Gast

    Standard

    Manchmal habe ich den Eindruck jede Spezialeinheit der Welt trainiert irgendwo jedes System, oder drücken wir es anders aus, alle Systemen behaupten dass auch Spezialeinheiten mit dem System kämpfen.

  15. #15
    countcount Gast

    Standard

    ich hab mir schon vor einiger zeit seminare von reich und bandini angesehen und teilgenommen.

    meine anfängliche skepsis, die ich generell gegen SV-systeme hege, war nach der ersten stunde weg.
    aber sowas von weg...

    muss man sich echt mal angesehen haben und vor allen dingen muß man sich das mal angefühlt haben.

    und ich rede jetzt nicht von dem üblichen
    -A greift halbherzig an, friert dann ein und B nimmt ihn auseinander.-

    DAS zeug hier ist irgendwie anders.
    aber wie gesagt - schwer zu beschreiben.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Navy Seal Cross Training
    Von ghostdog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 16:57
  2. Lameco Ultimate Knife Fighting Seminar mit Guro Felix Valencia in FFM
    Von chfroehlich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 11:20
  3. USMC Ka-Bar und SOG SEAL Knife 2000
    Von Obale im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-04-2005, 11:57
  4. US Navy Seals: Hand-to-Hand Combat - Knife Fighting Seminar am 30.01.05 in Weilerbach
    Von d00d im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 12:20
  5. bodyweight exercises -> navy seal
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-09-2004, 11:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •