Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: „Shotokan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ von Henning Wittwer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    997

    Standard „Shotokan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ von Henning Wittwer

    Hallo,

    vielleicht interessiert es den ein oder anderen, daß mein Buch „Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ gerade herausgekommen ist. Kurz umrissen, es besteht aus zwei Teilen: meinen Übersetzungen mehrerer japanischer Abhandlungen, die von S. Matsumura (1797-1889), A. Asato (1828-1906), A. Itosu (1830-1914), G. Funakoshi (1868-1957), H. Kosugi (1881-1964) und S. Egami (1912-1981) verfaßt wurden, und einigen geschichtlichen Betrachtungen zum Karate, insbesondere dem aus dem Shōtōkan (1938-1945).

    Es wird nicht im Buchhandel erhältlich sein, sondern nur hier: www.Gibukai.de

    Auf meiner Homepage habe ich das gesamte Inhaltsverzeichnis als PDF-Dokument hinterlegt. Wenn Fragen beim Lesen des Buchs auftauchen, dann ist hier im Forum ein geeigneter Platz, um sie loszuwerden.

    Grüße,

    Henning Wittwer

    PS: Falls ich mit meinem Hinweis gegen eine Richtlinie des Forums verstoßen haben sollte, kann er selbstverständlich wieder gelöscht werden.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gibukai Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht interessiert es den ein oder anderen, daß mein Buch „Shōtōkan – überlieferte Texte & historische Untersuchungen“ gerade herausgekommen ist. Kurz umrissen, es besteht aus zwei Teilen: meinen Übersetzungen mehrerer japanischer Abhandlungen, die von S. Matsumura (1797-1889), A. Asato (1828-1906), A. Itosu (1830-1914), G. Funakoshi (1868-1957), H. Kosugi (1881-1964) und S. Egami (1912-1981) verfaßt wurden, und einigen geschichtlichen Betrachtungen zum Karate, insbesondere dem aus dem Shōtōkan (1938-1945).

    Es wird nicht im Buchhandel erhältlich sein, sondern nur hier: www.Gibukai.de

    Auf meiner Homepage habe ich das gesamte Inhaltsverzeichnis als PDF-Dokument hinterlegt. Wenn Fragen beim Lesen des Buchs auftauchen, dann ist hier im Forum ein geeigneter Platz, um sie loszuwerden.

    Grüße,

    Henning Wittwer

    PS: Falls ich mit meinem Hinweis gegen eine Richtlinie des Forums verstoßen haben sollte, kann er selbstverständlich wieder gelöscht werden.
    Ich denke wir können das stehen lassen. Das Buch sieht sehr interessant aus; vielleicht kann ein Leser hier ja mal eine Rezension verfassen.

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Eigentlich ist es ja Werbung und gehört in Medienforum.

    Mich würde noch der Preis interessieren.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    23,50€

    steht doch auf der Seite

    Eigentlich ist es ja Werbung und gehört in Medienforum
    Nuja, schiiiieb.

  5. #5
    weudl Gast

    Standard

    Da wir hier auch einige User aus der Schweiz und aus Österreich (meine Person miteingeschlossen ) haben, wie sehen denn die Lieferbedingungen in diese Länder aus?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    997

    Standard

    Hallo,

    es ist wahr, mein Hinweis ist schon Werbung. Daher habe ich mich mit Preisnennung usw. zurückgehalten. Auf der anderen Seite wird das Buch nicht im Buchhandel erhältlich sein, so daß es für Leute, die sich für historische Belange des Karate, direkte Übersetzungen japanischer Texte usw. interessieren, schwer werden könnte, auf mein Buch aufmerksam zu werden. Nebenbei bietet sich das Forum an, Fragen zum Inhalt des Buchs zu erörtern.

    Wenn jemand nicht in Deutschland lebt und das Buch erwerben möchte, schreibe er mir bitte eine Email und ich erkundige mich dann bei der Post nach den Versandkosten.

    Grüße,

    Henning Wittwer

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.08.2007
    Beiträge
    997

    Standard Rezension

    Hallo,

    ich bin schon ein wenig überrascht, daß es so schnell ging, aber hier

    Raphaels Karate-Abenteuer: Henning Wittwer, Shotokan - Ãœberlieferte Texte und historische Untersuchungen

    gibt es eine erste Rezension zu lesen.

    Grüße,

    Henning Wittwer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lucha Canaria – Die Kunst des Kanarischen Ringen
    Von krav maga münster im Forum Bibliothek - Europäische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2007, 02:03
  2. „Dirty Weekend“ der FFA in Bergneustadt bei Köln
    Von Godwill im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-01-2007, 18:43
  3. Texte
    Von *Azrael* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2006, 13:38
  4. Shotokan Karate & Taekwondo
    Von Pelki im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-04-2006, 16:23
  5. dr. henning eisspray
    Von crackweazle im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •